Tja. Kopf nicht drehbar, keine Reflektorkarte. Selbst einen alten fgz würde ich dem Ding vorziehen. P-TTL funktioniert auch bei den Alten zuverlässig. (Für Füllichtanwendungen).
Der AF540 wird eingestellt, dafür kommt man mit dieser Funzel. Na gut, vielleicht ist es ja für die GR-III gedacht und passt dann zufällig auch für die größeren Kameras. Es wird aber immer offensichtlicher, dass man für "richtige" Ausrüstung woanders hingehen muss.
Wickie hat geschrieben:Hat jemand den Überblick, was der Unterschied zum AF 201 FG ist?
Bis auf eine minimal geringere Leitzahl (18m statt 20m bei ISO100) sind die Beschreibungen und technischen Daten identisch. Auch im Gehäuse sehe ich keine Unterschiede.
ulrichschiegg hat geschrieben:Der AF540 wird eingestellt, dafür kommt man mit dieser Funzel.
Nein, nicht dafür. Das wird wohl der Nachfolger des AF201FG, sobald der abverkauft ist.
Hmm, der Blitz wird ja extra auch für die GRIII-Serie beworben und soll "Weather-resistant" sein. Doch was nützt mir das, wenn der Blitz innen trocken bleibt, aber die GRIII dann absäuft?