Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 17:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer TTL Trigger für Pentax
BeitragVerfasst: Di 27. Feb 2018, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
SteffenD hat geschrieben:
@ErnstK .....Du meinst bestimmt diesen Thread über den SmaTrig 40456504nx51499/zubehoer-f26/smatrig-21-t658.html
Danke :ja: :clap: :2thumbs:

Hier zur Aufstellung derjenigen die ihn auch haben wollten :mrgreen: - 40456504nx51499/foren-support-f31/bestellthread-smatrig-21-zum-selbstkostenpreis-t664.html

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer TTL Trigger für Pentax
BeitragVerfasst: Di 27. Feb 2018, 15:04 
Offline

Registriert: So 18. Okt 2015, 22:47
Beiträge: 624
Die Menge an Information die das zugehörige Video liefert ist geradezu erdrückend.

_________________
- noch'n Blog:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer TTL Trigger für Pentax
BeitragVerfasst: Di 27. Feb 2018, 15:27 
Offline

Registriert: Do 1. Mai 2014, 23:18
Beiträge: 294
imhotep hat geschrieben:
... Interessant scheint mir die Kompatibilität mit den Phottix TTL Studioblitzanlagen. Wenn ich das richtig sehe, wäre das die einzige derzeit auf dem Markt befindliche TTL-fähige Studioblitzanlage für Pentax.
Oder gibt es noch andere?

Soweit ich gelesen habe Priolite MBX 500 Hot Sync Ultra !!!
(http://www.priolite.com/tl_files/media/ ... ameras.pdf)

vg Joghi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer TTL Trigger für Pentax
BeitragVerfasst: Di 27. Feb 2018, 18:47 
Offline

Registriert: Sa 30. Apr 2016, 09:16
Beiträge: 179
Joghi hat geschrieben:
imhotep hat geschrieben:
... Interessant scheint mir die Kompatibilität mit den Phottix TTL Studioblitzanlagen. Wenn ich das richtig sehe, wäre das die einzige derzeit auf dem Markt befindliche TTL-fähige Studioblitzanlage für Pentax.
Oder gibt es noch andere?

Soweit ich gelesen habe Priolite MBX 500 Hot Sync Ultra !!!
(http://www.priolite.com/tl_files/media/ ... ameras.pdf)

vg Joghi


Auch schön, aber kein TTL, oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer TTL Trigger für Pentax
BeitragVerfasst: Di 27. Feb 2018, 21:23 
imhotep hat geschrieben:

Auch schön, aber kein TTL, oder?


:nono:

Laut Priolite FAQ

"Unterstützt Priolite TTL?
TTL wird von keinem der aktuellen Priolite-Blitzgeräte unterstützt, somit muss bei diesen die Blitzleistung manuell geregelt werden, was mit etwas Übung aber überhaupt kein Problem darstellt.

Priolite hat am 29.09.2016 ein Statement herausgebracht, ob und wann TTL eingeführt wird:

"TTL für Studioblitze wurde erstmalig von Profoto vorgeführt. Mittlerweile haben vor allem chinesische Firmen dieses Thema aufgegriffen und bieten verschiedene Lösungen an, durchaus mit unterschiedlichem Nutzwert. Bei vielen Angeboten kann nicht mehr der volle Leistungsbereich der Blitze verwendet werden, oft ist die Steuerung kompliziert und verwirrend. Wir bei Priolite halten das Thema Hot Sync für wichtiger, da damit ein echter Nutzwert verbunden ist. Unsere Studioblitze mit 500 Ws bis 1000 Ws können mit jeder Verschlusszeit synchronisiert werden, um entweder offenblendig zu arbeiten oder um Bewegungen einzufrieren. Wir können das über den ganzen Leistungsbereich der Blitze. TTL nimmt dem Fotografen die Belichtung ab, alles ist automatisiert. Der Einfluss auf die richtige Belichtung ist enorm reduziert. Wir meinen, dass der anspruchsvolle Fotograf die Kontrolle über die Lichtsetzung behalten sollte. Dennoch können auch wir nicht an dem Trend vorbeigehen. Es gibt speziell in der Hochzeits-, Event-, Schul- und Kindergartenfotografie Situationen, wo es schnell gehen muss. Hier kann eine gut funktionende TTL Steuerung helfen. Wir arbeiten daher auch an diesem Thema, wollen es aber richtig machen. Daher bitten wir um etwas Geduld, bis wir auch hier eine innovative und vor allem funktionierende Lösung vorstellen können. In der Zwischenzeit laden wir alle ein, unsere ausgereiften Produkte für ihre anspruchsvolle Arbeit zu verwenden und sind bei Fragen und Service immer da." Joachim Renschke, Priolite-Gründer & Geschäftsführer"


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein Neuer ....
Forum: Hallo Forum
Autor: Warrick
Antworten: 16
ein neuer Stern am Firmament?
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Bin ein neuer aus Berlin…
Forum: Hallo Forum
Autor: webergene
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz