Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 13:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer Rucksack/ neue Kameratasche
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2016, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Hallo zusammen,

eigentlich bin ich mit meinem LowePro-Rucksack und meiner Kalahari-Fototasche gut ausgerüstet. Allerdings hab eich bei beiden das Problem, dass ich meine K-5IIs mit angesetztem Sigma 70-200mm nicht so richtig unterbringen kann. Entsprechend oft bleibt es daheim. Das ist nicht gut und soll sich ändern. Daher suche ich nach einem Rucksack, in dem ich die o.g. Kamera-/ Objektiv-Kombination sowie ein oder zwei Festbrennweiten unterbringen kann. Natürlich sollte der Rucksack auch wasserdicht sein.

Das Tragekonzept der LowePro-Rucksäcke gefällt mir gut. Daher wollte ich mich mal durch deren BagFinder wühlen und mir einen aussuchen. Eventuell hat ja der eine oder andere von euch noch einen Tip für mich.

Anmerkung: Von den Bildern her gefällt mir der von Isabel genannte MindShift SidePath auch recht gut. Ich kann aber nicht so recht beurteilen, ob er groß genug ist.

Außerdem suche ich für meine Frau eine Kameratasche (oder einen Rucksack), die man auch als ständigen Aufbewahrungsort nutzen kann für eine K-S2 mit angesetztem DA 18-135mm. Schön wäre es, wenn hier ebenfalls noch ein wenig Platz für ein oder zwei Festbrennweiten wäre. Eigentlich wollte ich meiner Frau eine kleine Kalahari K-41 kaufen. Hier gibt es aber kein Innenleben im Sinne einer Aufteilung und ich konnte bislang keiner Beschreibung entnehmen, dass die Tasche wasserdicht wäre. Das stört mich doch ein wenig.

Kennt jemand brauchbare Alternativen? Schon einmal Danke für eure Tipps!

Viele Grüße

Jamou

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2016, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Hi,

ich mußte mich auch nach nem neuen Rucksack umsehen (bei meinem alten Tamrac sind die Nähte am Boden durchgescheuert).
Zwei Kriterien:
Muß für Handgepäck passen - ich wollte da kein "Risiko" eingehen.
Rückseite sollte zum Rücken hin aufgehen (kann nicht so einfach geöffnet werden).

Ich war mit dem alten Rucksack im Laden und hab mir dann überlegt, wie ich das Zeug in die angebotenen Rucksäcke reinkrieg.. .)

Ich trag meistens ein bisschen mehr mit mir rum und habe micht dann für den ProTactic 350 AW von Lowe entschieden (AW = All Weather = Regenschutzhülle).
Man kann auf verschiedene Varianten auf Kamera / Objektive zugreifen, je nachdem wie man das Innere aufteilt.
Von der Seite. von oben oder von hinten (dem Rücken zugewandte Seite). Vielleicht ist er für Dich zu groß, vielleicht tut es auch der 250 AW..

Bei vollem Rucksack kriege ich aber kein Laptop mehr unter - das Laptopfach ist meiner Meinung nach etwas schmal ausgelegt und es paßte nix anderes mehr rein..
Ich hatte im Urlaub so einiges mit, mehr ging auch nicht: K3 mit Batteriegriff, DA 12-24mm, DFA 2.8/100mm, 2.0/35mm, 50-135mm, 150-450mm und noch Filter, Konverter etc.

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2016, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Hallo Volker,

danke für den Tip. Die Rucksäcke von Lowepro hatte ich mir auch schon online angesehen. Die meisten machen keinen schlechten Eindruck. Ich muss auch sagen, dass ich in der Regel nicht so viel mit mir herumschleppe wie Du es jetzt gerade aufgezählt hast. Wenn ich nicht gerade mein schweres Sigma 70-200mm (und später eventuell mal das Pendant von Pentax) mit mir mir herumschleppe, bin ich meistens mit leichtem Gepäck unterwegs. Wir haben ja in der Regel zwei Hunde dabei. Dann muss das im Zweifelsfalle schnell gehen. Schweres Gepäck ist da meistens doch sehr hinderlich. :mrgreen:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2016, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jul 2012, 21:15
Beiträge: 158
Hi,

das Problem kenne ich gut.
Ich habe mir für die Kombi K3+Bateriegriff+Tamron 2.8 70-200 die Colttasche von Kata gegönnt Kata Access 18PL.
Blöd ist nur, dass man die Regenhülle immer mitnehmen muß.
Gibt es jetzt glaub ich bei Manfrotto im Vertrieb.
Bei mir paast dann nooch das Sigma 8-16 und das 16-50 2.8 gerade so rein.

Ist als Colttasche dann aber ganz schön schwer.
Sonst habe ich den Lowepro 400AW dabei oder einen umgebauten Wanderrucksack: Alpine Pro 35-45 + Bublebee-Insert

Gruß
Al


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2016, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
So eine Colttasche hatte ich mir auch mal angeschafft. Das war vor über 25 Jahren. Es war damals für mich ein echter Fehlkauf. Daran kann ich mich heute noch erinnern. :lol: Heute "ruht" meine uralte Pentax SF-7 darin. Von daher habe ich noch gut in Erinnerung wie ätzend eine Colttasche sein kann - und wenn diese dann auch noch schwer ist, erst recht.

Den Lowepro Flipside 400 AW hatte ich mir auf Bildern auch schon angesehen. Der macht einen guten Eindruck. Bei dem LoowePro, den ich bereits habe, gefällt mir so gut, dass dieser sich leicht tragen lässt. :ja:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2016, 13:36 
Offline

Registriert: Mo 30. Jun 2014, 15:10
Beiträge: 211
Wohnort: Region Hannover - Uetze
Die Suche nach dem perfekten Rucksack ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Ich habe bislang noch keinen wirklich guten Fotorucksack gefunden der mich restlos überzeugt hat. Das Tragesystem ist bei den meisten eher suboptimal.
Bislang am meisten überzeugt haben mich die Rucksäcke von Extrem+. Hier kann man ansatzweise von einem Tragekomfort sprechen. Der Preis ist recht moderat gehalten wie ich finde. Vielleicht ist das ja mal einen Blick wert.

_________________
Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.

LG Markus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2016, 13:40 
Offline

Registriert: Mo 30. Jun 2014, 15:10
Beiträge: 211
Wohnort: Region Hannover - Uetze
Als Tragetasche kann ich die Vanguard The Heralder 28 empfehlen. Recht kompakt gehalten, aber trotzdem ein Raumwunder. Wenn ich sie voll packe, dann passen mein 70-200 2,8, mein DA*300, mein Sigma 10-20, die K3 mit angesetzter Festbrennweite und ein Haufen Kleinkram dort hinein. Wird dann zwar etwas schwerer auf der Schulter, aber es geht trotzdem. Eine Stativhalterung ist an der Tasche ebenfalls noch vorhanden. Ich möchte sie nicht mehr hergeben!

_________________
Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.

LG Markus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2016, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Der Tragekomfort ist mir schon wichtig. Je nachdem ist man ja schon ein wenig länger unterwegs und wenn der Tragekomfort nicht stimmt, dann kann das schon ganz ätzend sein. :yessad: Die Rücksäcke schau eich mir auch mal an. Danke!

MarkusF hat geschrieben:
Als Tragetasche kann ich die Vanguard The Heralder 28 empfehlen. Recht kompakt gehalten, aber trotzdem ein Raumwunder. Wenn ich sie voll packe, dann passen mein 70-200 2,8, mein DA*300, mein Sigma 10-20, die K3 mit angesetzter Festbrennweite und ein Haufen Kleinkram dort hinein. Wird dann zwar etwas schwerer auf der Schulter, aber es geht trotzdem. Eine Stativhalterung ist an der Tasche ebenfalls noch vorhanden.

Die Größe bzw. das Volumen sieht man der Tasche auf den Bildern im Internet gar nicht so an. Ich schaue mal, ob es diese Tasche auch ein Stückchen kleiner gibt. Die 28 könnte ein wenig groß für meine Frau sein.

Trotzdem danke auch für diesen Tip!

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2016, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Ich kann immer wieder nur den Mindshift Gear Horizon empfehlen, wenn du dir das Kamerafach ein wenig umbaust könnte da das 70-200 reinpassen, ich bin mir aber nicht sicher, habe kein 70-200 um es mal auszuprobieren :ugly:

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2016, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Ich habe mir für den Urlaub den Lowepro Flipside AW 400 zugelegt.
Da waren drin: K30 mit angesetztem 18-135, K-S2 mit angesetztem 16-45, das HD 55-300, ein Sigma 105mm Macro, das 35mm Limited und das 50mm plastic fantastic.
Vom Raum her super, hatte auch zumeist ein leichtes Reisestativ dran.
Auch über Stunden gut zu tragen (da bin ich echt anfällig Rückenmässig).
Das einzige was mich stört: ich bin immer vollkommen nass geschwitzt am Rücken.
Ansonsten würde ich ihn immer wieder kaufen.

Gesendet von unterwegs...

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[UT Dortmund] Dülmener Wildpferde (neuer Termin 25.7.2018)
Forum: Usertreffen
Autor: rolfbe
Antworten: 49
Neue K3 III Probleme mit RAW
Forum: Technische Probleme
Autor: Alois
Antworten: 4
Neue Pentax Q7
Forum: Spiegellose Systemkameras
Autor: User_00066
Antworten: 13
Neue Rotkehlchenart entdeckt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 6
Pentax K30 Blendensteuerung defekt - Neuer Body gesucht
Forum: Kaufberatung
Autor: 4noxx
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz