Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 02:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2015, 16:37 
Offline

Registriert: Di 22. Sep 2015, 18:04
Beiträge: 46
Hallo Pentaxianer :)

Eigentlich wollte ich bevor ich eine Frage stellen,mir die Zeit nehmen um mich als neues Mitglied vorzustellen,werde das natürlich bald nachholen ') ,aber habe gerade ein akutes Problem,denn ich habe mir in "Amazonien" ,
eine "SanDisk Extreme Pro SDXC 64GB Class 10 Speicherkarte" gekauft,weil ich mir ja geschworen habe mich mehr mit der K5 zu beschäftigen(näheres dazu dann in der Vorstellung),und nun sagt mir die K5 "KArte funktioniert nicht :ugly: .
Formatieren lässt mich die Pentax auch nicht,und jetzt sitze ich da und schmolle vor mich hin.
Sollte die Karte nicht bei der K5 funktionieren,welche würdet Ihr mir da empfehlen?

Danke schon mal,und sorry für mein unhöfliches Verhalten,aber ich bin am verzweifeln.
Liebe Grüße
Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2015, 16:41 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Peter, nur mal ein Versuch, aber hast du die neueste Firmware auf der Kamera?
(Einschalten mit gedrückter Menü-Taste!)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2015, 16:57 
Offline

Registriert: Di 22. Sep 2015, 18:04
Beiträge: 46
Hallo Hannes
Danke für deine Hilfe!
Habe es gerade probiert,und da steht Version 1,01.
Habe die K5 schon sicher 3 Jahre.
Die Karte funktioniert auch bei meiner kleinen Samsung nicht "Kartenfehler".
Liebe Grüße
Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2015, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Sie hat schon mal funktioniert in der K-5?
In einer anderen Kamera? Wenn ja, welche?
Mal am PC formatieren! (Am besten mit Windoo..äh..Windows)
Und zwar als FAT32.

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Zuletzt geändert von zenker_bln am So 4. Okt 2015, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2015, 17:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Austrowolf hat geschrieben:
Hallo Hannes
Danke für deine Hilfe!
Habe es gerade probiert,und da steht Version 1,01.
Habe die K5 schon sicher 3 Jahre.
Die Karte funktioniert auch bei meiner kleinen Samsung nicht "Kartenfehler".
Liebe Grüße
Peter

Peter, du musst die Firmware updaten!

SDXC -Karten werden erst ab Firmware 1.02 erkannt!

http://www.ricoh-imaging.co.jp/english/ ... k-5_s.html
(Deine kleine Samsung erkennt diese Karten vermutlich auch nicht!)

Also mach die neueste Firmware drauf, dann klappts auch mit der Speicherkarte. :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2015, 17:13 
Offline

Registriert: Di 22. Sep 2015, 18:04
Beiträge: 46
Danke Euch ,wirklich ein tolles Forum :anbet:
Werde gleich meine Anleitung und die nötigen Kabel suchen,um die Firmware zu erneuern,habe zwar etwas Angst davor,denn vor kurzen ging mein Samsung Handy ,bei der selben Action in die Knie,jetzt hab ich ein neues Samsung :yessad: .

Liebe Grüße
aus Linz,
Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2015, 17:36 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:01
Beiträge: 1054
Wohnort: Velbert
Wieso Kabel?
Die Datei herunterladen, vom PC auf eine formatierte Karte schieben, die dann in die Kamera und dann den "Affengriff"
Mit OK bestätigen und warten. Das war es schon. Eh,.. aber bitte mit vollem Akku!!!!

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2015, 17:45 
Offline

Registriert: Di 22. Sep 2015, 18:04
Beiträge: 46
Danke lonee
Da bin ich aber froh wegen Kabel,habe es irgendwo verlegt,nochmal Glück gehabt.
Werde eine alte SD Karte formatieren,und das Programm drauf spielen,hoffentlich reichen meine Kenntnisse in Englisch aus,aber gibt es einen Link,wo der Affengriff erklärt wird :geek: ,ja ich weiß, ich muss noch viel lernen,bitte um Geduld.
Habe bei YouTube gerade ein Video dazu gesehen,aber der drückt 1000 verschiedene Knöpfe,ich hoffe nicht das es sich dabei um den Affengriff handelt :shock: .
Liebe Grüße
Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2015, 17:47 
Offline

Registriert: Di 22. Sep 2015, 18:04
Beiträge: 46
Es handelt sich um dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=sjCHkI2Q1bo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2015, 17:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
Austrowolf hat geschrieben:
hoffentlich reichen meine Kenntnisse in Englisch aus


Hallo Peter

der Link zur pdf Datei. Da wird alles auf deutsch erklärt. :cap:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

So mag auch ich Sport... *edit* neue Version(en)
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 18
Meine ersten Versuche mit meiner Pentax
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Kati188
Antworten: 12
der Neue aus dem Sauerland
Forum: Hallo Forum
Autor: Hef Buthe
Antworten: 19
Das neue Spielzeug ist da
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: snudel
Antworten: 22
Neue Vogelart entdeckt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz