Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 17:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 10. Sep 2017, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
gerhard57 hat geschrieben:
Habe einmal Air Berlin genossen, das genügt.


Ich bin letztes Jahr von München aus mit Air Berlin (über Düsseldorf) nach San Francisco geflogen. Kann mich nicht beklagen. War alles bestens. Ich könnte keinen Unterschied feststellen zu meinem Flug nach SF mit Lufthansa, außer dass ich bei LH heiße Handtücher gereicht bekommen habe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Sep 2017, 19:42 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1308
beholder3 hat geschrieben:
Das ist halt altmodische Beutelschneiderei.
Wenn sie könnten, würden sie auch Gebühren für die Bereitstellung von Stühlen verlangen.
Verboten wird nix, es wird nur der Kunde zusätzlich abkassiert.


Die machen ein Angebot.
Der Fluggast nimmt es an oder er lässt es.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Sep 2017, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5408
Wohnort: Nandlstadt
Ich habe mich jetzt mal schlau gemacht: der Eingangspost ist leider komplett irreführend!

Ryanair erlaubt weiterhin zwei kostenlose Handgepäckstücke: 1x max. 55x40x20 (10kg) und 1x max. 35x20x20 (wie im Eingangspost genannt). Neu ist, dass nur das kleine Handgepäckstück ins Flugzeug darf, das große muss (kostenfrei) abgegeben werden. Soweit eine vernünftige Regelung, wenn man sieht, was die Leute sonst alles in den Flieger schleppen. Also Fotograf habe ich folgende Möglichkeiten:
1. mit dem 35x20x20 für die Fotoausrüstung auskommen (mein Lowepro AW400 ist nur wenige cm höher, da sollte es also auch geeignete Fototaschen geben), evtl. müssen mitreisende Angehörige dann halt auch einen Teil der Fotoausrüstung in ihr Handgepäck packen.
2. für ein paar Euro (ab 5, kostenlos in Verbindung mit einer Sitzplatzreservierung ab 13 Euro) Priority Boarding nehmen. Dann dürfen wieder beide Gepäckstücke in den Flieger.

Also wieder mal viel Lärm um Nichts!

Im Übrigen auch nicht unbedingt ein Modell, das nach Nachahmern schreit: manche Gesellschaften erlauben schon heute nur 1 Stück Handgepäck (Easyjet z.B. 55x40x20, ohne Gewichtsbegrenzung), das dann ins Flugzeug darf, wobei man bei insgesamt zu vielen Gepäckstücken ein paar Passagiere bittet/zwingt, ihr Handgepäck aufzugeben (kostenlos, ist meiner Tochter schon passiert). Der Hinweis auf das mehrere Tausend Euro teure Fotoequipment sollte da helfen. Langstrecken- und Urlaubsflieger (mit typischem Aufgabegepäck-Publikum und bei Wide Bodies deutlich mehr Platz in den oberen Ablagen) haben sowieso kein Problem mit dem Handgepäck.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Sep 2017, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3467
derfred hat geschrieben:
Ich habe mich jetzt mal schlau gemacht: der Eingangspost ist leider komplett irreführend!
...
Also wieder mal viel Lärm um Nichts!


Danke für die Klarstellung; das waren die Informationen, nach denen ich im Eingangspost gefragt hatte.
Im übrigen habe ich bloß wiedergegeben, was ich in "Spiegel online" gelesen habe.

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Sep 2017, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5408
Wohnort: Nandlstadt
quartax hat geschrieben:
derfred hat geschrieben:
Ich habe mich jetzt mal schlau gemacht: der Eingangspost ist leider komplett irreführend!
...
Also wieder mal viel Lärm um Nichts!


Danke für die Klarstellung; das waren die Informationen, nach denen ich im Eingangspost gefragt hatte.
Im übrigen habe ich bloß wiedergegeben, was ich in "Spiegel online" gelesen habe.

Die Informationen stehen exakt so in dem Spon-Artikel, den du im Eingangspost erwähnst.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Sep 2017, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Hi

die IATA wollte 2015 schon mal kleinere Handgepäckmaße durchsetzen, aber hatten nicht mit dem Protest der Passagiere gerechnet.
Das wären dann 55x35x20 cm gewesen (vorher: 55x45x25), wobei hier fraglich gewesen wäre. ob sich jede Airline dran gehalten hätte (wie jetzt auch).
Wenn man sich dazu noch das erlaubte Gewicht anschaut, macht jede Fluglinie hier was anderes. Lt wiki ist von 6 bis 12kg alles dabei (was aber bei mir bisher nie überprüft wurde).

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Sep 2017, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5408
Wohnort: Nandlstadt
vordprefect hat geschrieben:
Lt wiki ist von 6 bis 12kg alles dabei (was aber bei mir bisher nie überprüft wurde).

Die Amis (und Easyjet) haben in der Regel überhaupt keine Gewichtsbegrenzung (man muss das gute Stück nur selbst hochhieven können). Kontrolliert wurde bei mir auch noch nie ernsthaft. Eine AirBerlin Mitarbeiterin hat mal vor der Sicherheitskontrolle in MUC meinen Kabinentrolley angehoben, der Kamerarucksack (hatte sicher 1-2kg zu viel) hat sie nicht interessiert. Das Problem ist halt immer: was, wenn die am Flughafen doch mal Ernst machen? Ich bin auf Urlaubsreise praktisch immer mit großem Besteck (großes Tele, mehrere Kameras) unterwegs, zum Glück meist mit Gemahlin. Da kann man etwas improvisieren, wenn die mal nachwiegen sollten. Nur die Größe kann ich nicht wegdiskutieren und die Optionen mit Kameragerödel sind gleich Null. Deshalb passe ich da auf und nehme lieber den kleineren Rucksack und packe dafür ein Objektiv in die Laptoptasche oder ins Handgepäck meiner Frau.

Aus diesem Grund war ich doch ziemlich alarmiert vom Eingangspost: 35x20x20 bereiten mir starke Kopfschmerzen. Aber ist zum Glück ja nicht so. Nicht bei Ryanair und auch keine allgemeine Tendenz bei den Airlines.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Sep 2017, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Hi

derfred hat geschrieben:
vordprefect hat geschrieben:
Lt wiki ist von 6 bis 12kg alles dabei (was aber bei mir bisher nie überprüft wurde).


Aus diesem Grund war ich doch ziemlich alarmiert vom Eingangspost: 35x20x20 bereiten mir starke Kopfschmerzen. Aber ist zum Glück ja nicht so. Nicht bei Ryanair und auch keine allgemeine Tendenz bei den Airlines.


Ich hab mich beim letzten Kamerarucksack wg. der Handgepäckproblematik für die kleinere Variante entschieden, aber nachdem ich bei der Ankunft ein Passagier angetippt hatte, der die größere Variante des gleichen Modells auf dem Rücken hatte, dachte ich mir doch, hättest Du mehr Mut beim Einkauf gehabt..

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Sep 2017, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Aug 2014, 13:09
Beiträge: 212
Wohnort: Nauheim
Wusste garnicht, dass Ryanair Fotozubehör ist. Gibt's das bei AC-Foto?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Damen-Handball......gerne Kritik [neue Bilder]
Forum: Sport und Action
Autor: dieChrischi
Antworten: 19
645Z und HSS bzw. neue Studiblitze
Forum: Digitales Mittelformat
Autor: Sam
Antworten: 8
[NMZ] Neue K-70 mit dem SMC Pentax FA 1:1.7 50mm
Forum: Offene Galerie
Autor: Lichtikuss
Antworten: 8
Lüneburg - immer wieder neue Eindrücke
Forum: Urban Life
Autor: Skipper
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz