Papierflocken für Nager Die sind relatif fest (gepresst) und unregelmäßig in kleine Teile gestanzt. Gewicht = Null, Festigkeit im Bag find ich super, da sich die Flocken ineinander schön verkeilen. Der Preis ist nicht der Rede wert, kann man also öfter mal tauschen wenn man es für notwendig (Regen) erachtet...
Ich hab im Bohnensack die Styoropor(?)flocken, die als Füllmaterial in den Paketen genutzt wurden. Sie werden heutzutage ja oft durch die umweltfreundlicheren Papierstreifen ersetzt oder durch Luftkissen.
Ich habe mir meinen ersten selbst "gebaut" - mit Tapioca-Füllung. Der ist mittlerweile gute 35 Jahre alt - kein Schimmel, keine Probleme... Einen neuen - deutlich größeren fürs Auto - am Scheibenstativ - habe ich mit getrockneten Erbsen gefüllt. Deutlich schwerer aber sehr gut für Autoaufnahmen mit langen (z.b. 250-600 Zoom) Rohren geeignet. Viel Beweglicher als eine Konstruktion mit Kugelkopf oder Gimbal..
SilikatPerlen... od. Silikatkatzenstreu. Plumpst dir elektronik irgendwie mal ins Wasser, dann kann mans als Dry-Bag verwenden um vielleicht noch was zu retten.