Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 07:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 21. Sep 2016, 16:48 
https://translate.google.de/translate?s ... edit-text=

Komisch, dass es diese Meldung nur aus Spanien gibt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2016, 11:20 
Jetzt auch in Deutsch:
http://www.photoscala.de/2016/09/30/neu ... erpack-p8/
und
http://www.metz-mecatech.de/de/presse/p ... 2Bparaguas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2016, 11:30 
Wäre ja schick, wenn die denn auch eine Pentax-Version auf-/nachlegen. Wenn der Preis sich nicht groß ändert dürfte das recht attraktiv werden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2016, 11:38 
Es wäre mit Abstand die beste / funktional breiteste Funksteuerung für Pentax, weil sie für die einen halt P-TTL und echtes HSS ohne das manuelle Gepfriemel der primitiveren Lösungen wie die ganzen Chinakracher bis inkl. der überteuerten Cactus bietet und andererseits man nach Lust und Laune auch manuelles dazumischen / steuern kann und Gruppen für die wenigen Leute, die sich mit x Blitzen abmühen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2016, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9518
:ja: :ja: :ja:

Ich hätte ja schon fast ..., aber jetzt warte ich eben noch ein bisschen.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2016, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Mai 2014, 16:20
Beiträge: 664
Wohnort: St. Katharinen
Da sollten wir alle mal an Metz schreiben, dass da noch das p-TTL Protokoll fehlt... ich hoffe sie legen nach!

EDIT:
OK, beim zweiten lesen hab ichs auch gerafft, dass da noch kein Termin feststeht

_________________
Gruß Tobias

------





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Okt 2016, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9518
Frage an Metz: "In Ihrer Pressemitteilung steht nichts von Ihrem WT-1 Produkt für Pentax. Auf der zitierten spanischen Seite ist dieses vermerkt. Planen Sie einen Release für die Pentaxvariante und können Sie mir hierzu ein grobes Richtdatum geben? Herzlichen Dank."

Antwort von Metz: "Das kürzlich anlässlich der Photokina vorgestellte drahtlose System WT-1 befindet sich derzeit noch in der Entwicklungsphase, sodass wir konkrete Fragen dazu aktuell auch noch nicht beantworten können.

Für Canon- und Nikon- Digitalkameras soll dieses Funksystem noch dieses Jahr in den Handel kommen. Für nächstes Jahr sind auch weitere Systeme, z.B. für Pentax, geplant. Ein genaueres Datum für die geplante Einführung steht derzeit aber noch nicht fest.

Sobald nähere Details bekannt sind werden wir uns wieder mit Ihnen in Verbindung setzen."

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Okt 2016, 18:58 
ulrichschiegg hat geschrieben:
Antwort von Metz: "Das kürzlich anlässlich der Photokina vorgestellte drahtlose System WT-1 befindet sich derzeit noch in der Entwicklungsphase, sodass wir konkrete Fragen dazu aktuell auch noch nicht beantworten können.

Wirkt ein bisschen seltsam, wenn man bedenkt, dass das, was sie gezeigt haben, wie ein mit anderem Aufdruck versehener Pixel King Pro ausschaut, den es für Canikon schon seit zwei Jahren gibt:
http://www.pixelhk.com/Proshow.aspx?id=325
Für Pentax muss man was entwickeln, für Canikon ist das Produkt vermutlich längst fertig.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2016, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Heute auf der Fotogena multimediale hatte ich die Chance mit einen Mitarbeiter von Metz zu reden. Er hat mir erklärt den WT-1 haben sie bereits als Prototyp für 6 Kamerahersteller (auch Pentax). Im Dezember soll er erstmal für Canon und Nikon an den Start gehen. Dann wird geschaut wie groß die Nachfrage ist. Sollte sie einen entsprechenden Punkt überschreiten würde man evtl. 2017 den Trigger für weitere Marken frei geben.


Natürlich habe ich ihm erklärt wie sehr wir uns als Pentax-Nutzer über eine Marktveröffentlichung freuen. Vor allem welch Alleinstellungsmerkmal dieser Trigger für das Pentax System wäre. ;)

Also bleibt nur zu hoffen, dass die Caninichen fleißig den Trigger kaufen xd

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2016, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9518
https://www.metz-mecatech.de/de/presse/ ... -wt-1.html

"Die spezifischen WT-1 Kits für Canon und Nikon sollen in der KW 50 diesen Jahres für 190 Euro im Handel erhältlich sein. Das WT-1 Kit für Sony soll zum gleichen Preis ab der KW 9 in 2017 erhältlich sein."

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Unterstützung von WEBP?
Forum: Small Talk
Autor: zenker_bln
Antworten: 0
[UT] Hamburg Cruisedays 08.-10.09.2017
Forum: Usertreffen
Autor: Oliver.D
Antworten: 43

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz