Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 22:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2017, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3410
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
Antwort (20.02.2017) auf Pentax-Verfügbarkeit bei Metz und Unterstützung (P-TTL):
...
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der Wireless Trigger WT-1 aus unserem Lieferprogramm derzeit nicht als Pentax Variante zur Verfügung steht.
Der Wireless Trigger ist zunächst für Canon und Nikon erhältlich und wird in Kürze für Sony erscheinen.
Leider können wir aber derzeit zu weiteren Versionen noch keine Aussage treffen.

Ihren Hinweis bezüglich einer Version für Pentax leiten wir aber an die entsprechenden Abteilungen bei uns im Hause weiter.
Gerne werden wir Sie informieren, sobald es dazu Neuigkeiten gibt.
...
mal sehn ob da was bis zum Herbst von Metz/King kommt ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2017, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mär 2016, 11:03
Beiträge: 30
Wohnort: Sachsenheim
Hallo,

ich habe Metz in der Sache ebenfalls gerade eine Mail geschrieben. Mein Fotogeschäft hat mich auch darum gebeten diese Anfrage als Endverbraucher an Metz zu schicken damit die wissen, das es eine Nachfrage gibt. Mein Fachhändler meinte dass es mehr bewirkt, wenn wir als Endverbraucher bei Metz anfragen, als "nur" Fachgeschäfte.

_________________
Grüßle, Roland

-Denn es ist zuletzt doch nur der Geist, der jede Technik lebendig macht-


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2017, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3410
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
na dann schauen wir mal was da von Metz kommt - ich find schon die King/Metz Variante etwas teurer gegenüber einer normalen Master/Slave Funksteuerung ...
(King war etwas vorher hier in diesem Thread - scheint so das Metz hier OEM macht ggf. mit eigener SW)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2017, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mär 2016, 11:03
Beiträge: 30
Wohnort: Sachsenheim
nacht_falke hat geschrieben:
Antwort (20.02.2017) auf Pentax-Verfügbarkeit bei Metz und Unterstützung (P-TTL):
...
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der Wireless Trigger WT-1 aus unserem Lieferprogramm derzeit nicht als Pentax Variante zur Verfügung steht.
Der Wireless Trigger ist zunächst für Canon und Nikon erhältlich und wird in Kürze für Sony erscheinen.
Leider können wir aber derzeit zu weiteren Versionen noch keine Aussage treffen.

Ihren Hinweis bezüglich einer Version für Pentax leiten wir aber an die entsprechenden Abteilungen bei uns im Hause weiter.
Gerne werden wir Sie informieren, sobald es dazu Neuigkeiten gibt.
...
mal sehn ob da was bis zum Herbst von Metz/King kommt ;-)


Gleiche Antwort habe ich gerade eben auch erwartungsgemäß per mail erhalten. Hauptsache die merken durch die Anfragen, dass Interesse besteht. :warten:

_________________
Grüßle, Roland

-Denn es ist zuletzt doch nur der Geist, der jede Technik lebendig macht-


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Okt 2017, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3410
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
So ich habe noch mal bei Metz nachgefragt, vielleicht hat sich ja was seit Februar getan.
weder auf der Metz noch auf der King Seite finde ich etwas neues!

Vielleicht tut sich ja was, wenn andere mit Interesse, auch Metz mit Anfragen überschüttet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Okt 2017, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3410
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
die Antwort macht mich nicht glücklich:
Sehr geehrter Herr xxxxl,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Leider können wir Ihnen keinen Termin bezüglich der Fertigung des WT-1 Kits für Pentax nennen.

Wir bitten um Verständnis.

Viele Dank und einen schönen Nachmittag.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Vertrieb Photo Electronics/ Sachbearbeitung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Okt 2017, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Jun 2013, 19:56
Beiträge: 743
Wohnort: Willich
Hallo

Parallel arbeitet auch Cactus en einem Funk TTL-System für Pentax und andere. Im Beta-Programm, daß im US-Forum gepostet wurde, gibt es angeblich schon Leute, bei denen das schon mit dem V6II funktioniert ;)

_________________
Schönen Gruß
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Okt 2017, 18:41 
bei Cactus gibt es zumindest auch eine Roadmap, demnach wäre Pentax jetzt im Herbst d'ran... wobei man immer noch schauen muss, wie es mit "Fremdblitzen" funktioniert, allerdings hat Metz bisher gut geklappt. Dann aber funktioniert auch ein Canon oder Nikon Blitz... umgekehrt, Pentax Blitz mit Canon oder Nikon ist wohl nicht so einfach.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Okt 2017, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3410
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
Nu bei mir gehts ja um die K-1/K-70 ... (ob es für die alten analogen Schätzchen Program A und SFX noch Zeloloid Filme gibt?)
und am anderen Ende den Metz-Blitz AF64-1 (auch hier hätte ich noch aus der Analogzeit einen Metz CT32-3 und noch was mit Mittelkontakt z.B. von Agfa

(Wichtig wäre mir wirklich HSS + P-TTL wobei ja der Body und der Blitz intensiv Daten austauschen, z.B. auch welches Objektiv

Ja bisserl Zeit zum Warten habe ich noch.

Metz hat mit dem WT-1 sich ja zum Termin sehr zurück gehalten.
Bleibt noch die Zwischenlösung - den Cacktus V6II oder die deutlich günstigere, welche du mir gezeigt hast - den Yungnuo RF603 II-NV3 (N = Nikon und C=Canon).
(Prag Bilder gibts von mir erst Morgen )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Okt 2017, 22:14 
Spreche ich hebräisch? Also noch einmal - schon jetzt kannst Du mit den Cactus V6II Deinen Metz auslösen, die Leistung und den Zoom fernsteuern und das auch in HSS. Es dauert nicht mehr lang, dann wird auch P-TTL gehen - ich lehne mich mal aus dem Fenster da bisher die Funktionen mit den aktuellen Metz-Modellen gewährleistet waren, auch wenn Cactus den Fokus auf die Systemeigenen Blitze hat. Metz ist allerdings in der Liste der kompatiblen Modelle aufgeführt.

Das der auch einen Nikon oder Canon Blitz auslösen könnte ist ein Bonus den Du nicht brauchst - aber einer, den Metz mit dem WT-1 nicht liefern können wird.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wohnmobiltour USA-Südwest im August 2017
Forum: Reisefotografie
Autor: Gelegenheiter
Antworten: 114
Benötige Unterstützung Exiftool-Script
Forum: Bildbearbeitung
Autor: pete_rk
Antworten: 8
Wings & Wheels 2017
Forum: Sport und Action
Autor: topmarder
Antworten: 5
Franken-UT: Metz-Rallye - Die Bilder
Forum: Sport und Action
Autor: moggafogga
Antworten: 31
An der Enz [update 2017-10-30]
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: quartax
Antworten: 42

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz