Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Metz 32ct3
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2018, 15:06 
Bei Metz gibt's ein Adapterarchiv.

http://www.metz-mecatech.de/de/aufnahme ... rchiv.html

Danach soll bei neueren Pentax DSLR der Standard-Adapter SCA 301 verwendet werden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Metz 32ct3
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2018, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
diego hat geschrieben:
Der CT 3 hat doch noch den alten sca 300er Adapter :ka: Verbessert mich, wenn ich falsch liege. Der sca 3000 funktioniert ab der Metz - MZ Serie
Demnach sollte es der sca 371 sein.
..... der Adapterfuß 300/371 nützt nicht viel da nur der mittlere Pin auslöst.
Diese SCA 3000 sind ja die Ausgangsbasis für alle neuen Kameras> CaNiSo usw.- bei Pentax ist es der 3702.

Beim 3702 extra für die neuen Pentaxen, wird der Zoomreflektor damit gesteuert..... mehr geht da sowie so nicht.... alles andere muss per Test am Metz 32er eingestellt werden.
Habe ja 3 MZ 40iger 3i von der Sorte und nutze sie fast jeden Tag an der K-1- damit werden mir am Blitzdisplay auch Blende und ISO von der Kamera angezeigt- somit lässt sich mit
Einschränkungen der Blitz auch über die Kamera steuern.

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Metz 32ct3
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2018, 15:21 
diego hat geschrieben:
weil ich bei meiner Kurzrecherche nur auf einen 371 gestoßen bin und vom 372 nix gelesen habe.


Der SCA 371 ist glaub ich nur für Stabblitze.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Metz 32ct3
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2018, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
LX MX hat geschrieben:
Danach soll bei neueren Pentax DSLR der Standard-Adapter SCA 301 verwendet werden.
..... kann natürlich ist der nutzbar- hat aber nur einen mitteren Pin und löst nur aus, mehr nicht :ja:
Die 307/308er sind Varianten die bei externer Nutzung des Blltzes auf den Kamera-Blitzschutz mit eben diesem SCA 301 oder besser 3702 aufgesteckt werden müssen um überhaupt den Blitz steuern zu können.

Hier noch ein Link zu METZ: http://www.metz-mecatech.de/de/aufnahme ... ehoer.html

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Metz 32ct3
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2018, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
.... und so sehen die Teile aus:

Bild 1- links PENTAX 3702 ***** rechts- Standard Adapter 301- an/bei jeder Kamera nutzbar (auch Pentax xd )
Bild 2- für externe Nutzung des Blitzes- dieses Teil kommt auf den Blitz und die Steckverbindung in den jeweiligen Blitztstab
..........hierfür gibt es dann noch eine erweiterte Lösung mit Stecker auch für den Blitzanschluss am seitlichen Kamerabody....

Bild

Bild

Unendlich viele Varianten/Lösungen gibt's bei METZ :ja:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welcher Metz SCA Adapter?
Forum: Zubehör
Autor: Yeats
Antworten: 14
Metz-Leuchten und Makro
Forum: Zubehör
Autor: GuidoHS
Antworten: 23
Metz Mecatech Blitze wieder Pleite
Forum: Zubehör
Autor: Anonymous
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz