Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 23:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 27. Aug 2017, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4327
pixiac hat geschrieben:
Erst mal habe ich so hergeräumt, was ich irgendwie verstauen wollte. An die beiden Kameras habe ich bewusst die BG's geschraubt. Das DA 560 habe ich nur zum Spaß mit dazugestellt, ich weiß, dass F-stop dafür spezielle Lösungen anbietet und dieses Supertele hier eigentlich nicht hingehört:

#1

Wie ... Du musstest Dich entscheiden?

Bei der Menge Zeugs hätte ich gedacht, Du brauchst/nimmst beide ... :d&w:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Zuletzt geändert von xy_lörrach am So 27. Aug 2017, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Aug 2017, 22:30 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
So richtig Spaß macht das f-Stop System erst bei mehreren Rucksäcken und ICU. :thumbup:

Ich hab inzwischen 4 Rucksäcke und 3 ICU. Von der Flexibilität ist man damit aufgestellt, als hätte man 11 Rucksäcke im Schrank.

Bei mir ist es auch das L-Pro als größtes ICU. Wenn man das wirklich vollpackt, hat man auch reichlich zu schleppen.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2017, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Ich habe auch das Pro-L zu Hause, da passt für mich alles rein, was man wirklich braucht!
(Wenn auch nicht alle, was man so hat...)

MfG,
Gerd.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2017, 06:35 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
C.D. hat geschrieben:
Ich hab inzwischen 4 Rucksäcke und 3 ICU. Von der Flexibilität ist man damit aufgestellt, als hätte man 11 Rucksäcke im Schrank.
Darf ich fragen, welche Ausführungen du hast C.D.? Mich würde die Abstufung interessieren.
Bei mir war es so, dass ich eigentlich zuerst zum Ajna tendierte, die 10L Unterschied zum Tilopa konnte ich auf die Schnelle nicht finden. Ausschlag war dann das Tragesystem.

splash_fr hat geschrieben:
Ich habe auch das Pro-L zu Hause, da passt für mich alles rein, was man wirklich braucht!
(Wenn auch nicht alle, was man so hat...)
Sehe ich genau so Gerd! Ich konnte auch nicht alles reinpacken, speziell weil man beim Pro XL ganz oben nicht so gut ran kommt.


Was mich auch freut ist die Tatsache, dass man ohne ICU Einsatz einen riesigen Trekkingrucksack bekommt. Im Zweifel, für den ganz nassen Einsatz kann man den dann auch mal mit einzelnen Drybags z.B. aus dem Outdoorhandel bestücken, ohne jedesmal die Polstereinsätze rausfummeln zu müssen.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2017, 06:58 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
pixiac hat geschrieben:
C.D. hat geschrieben:
Ich hab inzwischen 4 Rucksäcke und 3 ICU. Von der Flexibilität ist man damit aufgestellt, als hätte man 11 Rucksäcke im Schrank.
Darf ich fragen, welche Ausführungen du hast C.D.? Mich würde die Abstufung interessieren.
Bei mir war es so, dass ich eigentlich zuerst zum Ajna tendierte, die 10L Unterschied zum Tilopa konnte ich auf die Schnelle nicht finden. Ausschlag war dann das Tragesystem.

Den Stowe lasse ich mal außen vor, der ist eher was für den unauffälligen Stadtbummel.

Dann bleiben:
Ajna (möglich mit meinem Large Pro, Medium Slope und Small Pro)
Lotus (möglich mit meinem Large Pro, Medium Slope und Small Pro)
Guru II (möglich mit meinem Medium Slope und Small Pro)

Macht bei drei Rucksäcken und 3 ICU 8 Kombinationsmöglichkeiten.

Auch wenn die Literzahlen es nicht unbedingt vermuten lassen, finde ich die schon unterschiedlich. Wir ziehen aber auch zu regelmäßig zu zweit los, sonst wäre es wohl einer weniger.
Somit ziehen wir dann mit Ajna (mit Medium oder Large) und Lotus (Medium oder Small) oder Lotus (Medium oder Large) und Guru (Medium oder Small) los.

Es stellt sich halt immer die Frage: Wie viel Kameraequipment soll mit und wie viel zusätzliches Gepäck muss reinpassen. Danach werden dann die passenden Rucksäcke zusammengestellt.

Und das passt eben immer. Wenn ich weniger als den Guru mitnehmen will, wird's eine Tasche, wenn ich mehr als den Ajna will, nehm ich den Trekkingrucksack (den kann ich theoretisch sogar mit ICU verwenden).
Drei Rucksäcke und mit zwei Personen für jeden Anlass gerüstet zu sein finde ich gut. Vom Preis her ist das nicht unbedingt billiger als 5 oder 6 "normale" Rucksäcke, aber wer hat schon Lust die alle zu lagern?!
Wenn du einen passenden Trolley hast, kannst du auch dort das ICU verewnden und hast dann einen 'Foto-Trolley'.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2017, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 18:13
Beiträge: 633
Wohnort: Bø i Telemark, Norwegen
C.D. hat geschrieben:
Dann bleiben:
Ajna (möglich mit meinem Large Pro, Medium Slope und Small Pro)
Lotus (möglich mit meinem Large Pro, Medium Slope und Small Pro)
Guru II (möglich mit meinem Medium Slope und Small Pro)


Hallo C.D.! Könntest du was zu der Kombi Ajna + Medium ICU sagen? Überlege mir die Kombination anzuschaffen, würde dafür aber gerne wissen, wie viel Platz über dem ICU dann noch tatsächlich ist für andere Sachen. Klamotten, Essen usw.

_________________
Viele Grüße aus Norwegen
Lukas

Arktische Fotos aus Spitzbergen: - - -

- -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2017, 18:57 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
lumolde hat geschrieben:
C.D. hat geschrieben:
Dann bleiben:
Ajna (möglich mit meinem Large Pro, Medium Slope und Small Pro)
Lotus (möglich mit meinem Large Pro, Medium Slope und Small Pro)
Guru II (möglich mit meinem Medium Slope und Small Pro)


Hallo C.D.! Könntest du was zu der Kombi Ajna + Medium ICU sagen? Überlege mir die Kombination anzuschaffen, würde dafür aber gerne wissen, wie viel Platz über dem ICU dann noch tatsächlich ist für andere Sachen. Klamotten, Essen usw.

Das ICU ist 28cm hoch, der Rucksack fast 60. D.h. du hast reichlich Platz + die Außentaschen. Wenn du kein altes Medium Pro ICU auftreibst hast du sogar hinterm ICU noch Platz.

Pullover, Regenjacke, Trinkflasche, Lunchpaket etc. solltest du locker reinbekommen.

Scroll mal hier bis zum Loka runter. Von der Literangabe ist der sogar minmal kleiner als der Ajna. Da sieht man ganz gut, wie viel Platz mit welchem ICU bleibt:
http://www.fredmiranda.com/forum/topic/1384168

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Sep 2017, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 18:13
Beiträge: 633
Wohnort: Bø i Telemark, Norwegen
C.D. hat geschrieben:
Das ICU ist 28cm hoch, der Rucksack fast 60. D.h. du hast reichlich Platz + die Außentaschen. Wenn du kein altes Medium Pro ICU auftreibst hast du sogar hinterm ICU noch Platz.

Pullover, Regenjacke, Trinkflasche, Lunchpaket etc. solltest du locker reinbekommen.

Scroll mal hier bis zum Loka runter. Von der Literangabe ist der sogar minmal kleiner als der Ajna. Da sieht man ganz gut, wie viel Platz mit welchem ICU bleibt:
http://www.fredmiranda.com/forum/topic/1384168


Vielen Dank für die Info und den Link :2thumbs: Die schematischen Darstellungen kannte ich noch nicht. Schade, dass F-stop die nicht einfach auf der Internetseite bereitstellt :ka:

_________________
Viele Grüße aus Norwegen
Lukas

Arktische Fotos aus Spitzbergen: - - -

- -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Sep 2017, 17:29 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
Das Handeln von f-Stop ist oft nicht zu verstehen. Was dem Laden m.E. im Weg steht, ist die Führung des Ladens.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Sep 2017, 09:35 
Offline
AC-Foto
AC-Foto

Registriert: Do 2. Apr 2015, 08:20
Beiträge: 1909
lumolde hat geschrieben:
C.D. hat geschrieben:
Das ICU ist 28cm hoch, der Rucksack fast 60. D.h. du hast reichlich Platz + die Außentaschen. Wenn du kein altes Medium Pro ICU auftreibst hast du sogar hinterm ICU noch Platz.

Pullover, Regenjacke, Trinkflasche, Lunchpaket etc. solltest du locker reinbekommen.

Scroll mal hier bis zum Loka runter. Von der Literangabe ist der sogar minmal kleiner als der Ajna. Da sieht man ganz gut, wie viel Platz mit welchem ICU bleibt:
http://www.fredmiranda.com/forum/topic/1384168


Vielen Dank für die Info und den Link :2thumbs: Die schematischen Darstellungen kannte ich noch nicht. Schade, dass F-stop die nicht einfach auf der Internetseite bereitstellt :ka:


Achtung, das sind Bilder zu den alten Modellen! Also Tilopa BC statt Tilopa (der neue ist größer!), bei Loka UL bin ich mir nicht sicher ob die Maße mit dem angegebenen alten Loka übereinstimmen. Deshalb findet man die Bilder auch nicht mehr auf der Seite.

Übrigens läuft es mit Fstop deutlich runder als noch vor einigen Monaten. Die haben viel an sich gearbeitet und einiges verändert, kann eigentlich nur bergauf gehen :ja: Die Qualität passt auf jeden Fall :thumbup:

_________________
Für hier, aber nicht nur 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bilder Nummerierung in der K-5 IIs Neuer Body gebraucht?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: butcher1995
Antworten: 5
Neue DSLR Pentax K50 oder K3 (II) oder K5(II)
Forum: Kaufberatung
Autor: Bergler
Antworten: 36
Handball, ein neuer Versuch
Forum: Sport und Action
Autor: dieChrischi
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz