Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 04:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2015, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Heute war ich zum ersten Mal mit dem neuen Kugelkopf unterwegs. Im Vergleich zu meinem alten 498RC ein echter Fortschritt!
Durch die große Kugel und das neue Klemmsystem ist der Kopf auch mit dem 150-450 sehr geschmeidig zu bewegen. Die Friktion kann so genau eingestellt werden, dass man auch bei nicht voll angeknallter Klemmung keine Angst vor ungewollten Kippern haben muss. Was mich auch sehr begeistert hat ist die Halterung der Platte. Während beim alten System ein extra Hebel seitlich herausgezogen werden musste, um die Platte lösen zu können, reicht jetzt ein Druck auf eine Wippe von oben, und man kann die Platte lösen. Ein erhebliches Plus an Ergonomie und dennoch sicher. Die Aufnahme der Platte macht insgesamt einen deutlich wertigeren Eindruck.
Also wenn jemand gerade über einen Neuerwerb nachdenkt, kann ich diesen Kopf echt empfehlen.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2015, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Welchen hast du den da genau? Da gibts ja scheinbar verschiedene und ich such wirklich nebenbei nach was den mein Dreiwegeneiger ist zwar nett stört aber ab und an.

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2015, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Ist der MHXPRO-BHQ2 mit dem 200PL-System. Ich hab ihn für 129,- bei Distriphot (DigitFoto) gekauft. Die wollen zwar Vorkasse, hat bisher aber immer sehr gut geklappt. Manfrotto selbst hat den für 179,- gelistet.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Okt 2015, 10:44 
Offline

Registriert: Di 4. Jun 2013, 09:52
Beiträge: 258
Wie stabil ist der Kopf in Verbindung mit dem 150-450mm, sitzt er fest?
VG
Peter


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Okt 2015, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Ich bin sehr zufrieden mit der Kombi. Die große Kugel lässt sich wunderbar bewegen und hält das 140-450 sehr sicher. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Okt 2015, 12:19 
Offline

Registriert: Di 4. Jun 2013, 09:52
Beiträge: 258
Vielen Dank, werde mir das überlegen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Nov 2015, 20:22 
Offline

Registriert: Di 4. Jun 2013, 09:52
Beiträge: 258
Heute habe ich den o.g. Kugelkopf erhalten und gleich ausprobiert. Das passt!!!!!!
Alles sehr stabil, auch bei einem schweren Objektiv.
Vielen Dank für die Kaufempfehlung, freue mich schon jetzt damit zu fotografieren.
Beste Grüße Peter


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Nov 2015, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
:) :) :)
Gern geschehen.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Nov 2015, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Den hab ich auch, und auch ich bin sehr zufrieden. Er stößt bei bestimmten Einstellungen an seine Grenzen, aber durch den Preis ist er völlig ok.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erste Macroaufnahmen.............
Forum: Einsteigerbereich
Autor: wurmsaldum
Antworten: 6
FBA statt LBA: Erfahrungen mit Steckfiltern
Forum: Zubehör
Autor: Juhwie
Antworten: 21
Erste Bilderhochladeversuche von mir...
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Benedict-81
Antworten: 11
Wer nutzt eine Pentax 645D, und wie sind die Erfahrungen?
Forum: Digitales Mittelformat
Autor: Optikus
Antworten: 28

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz