ich werde, wenn er es nicht zurück nehmen will, oder wie auch immer natürlich genau recherchieren was für ein Anschluss da wirklich ist, hoffe aber das er es einsieht, bzw. Ebay das vernünftig regelt, was ich am ehesten vermute....Danke
Devils Rise hat geschrieben:Jemand noch eine Idde welche Ringe das sein könnten?? ansonsten gebe ich bei E.... Yashica/Contax, an. Ich finde dazu leider nicht viel im Netz. Der Verkäufer ist natürlich stur, von wegen Privatverkauf und keine Rücknahem usw. aber egal ich finde da schon einen Weg
hab was gefunde ähneln der Yashica sehr, kein Unterschied zu erkennen
Wie schon gesagt, es sieht wie Yashica/Contax aus. Aber vermutlich hat der Verkäufer gedacht, sie sähen wie PK aus.
Mit dem Verkäufer zu streiten, dürfte für den Betrag <20 Euro (ich vermute es war die Auktion, die bei 12,89 Euro plus Versand geendet hat) kaum lohnen - der ärgert sich am Ende mehr über die nächste negative Bewertung. Zumal die Rechtslage schwierig ist - der Mängelhaftungsausschluss ist zwar die übliche "EU-Recht-Stümperei", aber solche Klauseln von privaten Verkäufern sind schon in der Rechtsprechung für wirksam erachtet worden. (Wobei der nicht wirklich wie ein privater Verkäufer aussieht.) Da bliebe dann nur "arglistiges Verschweigen" oder "Beschaffenheitsgarantie" um das auszuhebeln. Den ersten Punkt kann man hier nachweismäßig knicken, der zweite dürfte erfolgversprechender sein - aber vor Gericht und auf hoher See... Letztlich lohnt der Aufwnad selbst beim Obsiegen kaum.
Ich würde die Dinger aber nur wieder in die Bucht werfen, wenn die Bajonettfrage definitiv geklärt ist. Abgesehen davon dürften die Dinger eh nahezu wertlos sein.
Mir gehst nur ums Recht haben, mehr nicht...werde da wohl kaum für 17€ ein Gericht oder Anwalt beauftragen. Er wollte mir ja 12€ überweisen, aber ich seh es nicht ein die Versandkosten zu tragen, da ich diese ja auch schon einmal gezahlt habe. Werde es wohl so machen, negativ bewerten, nachdem ich was von Ebay gehört habe und dann die Dinger selber wieder reinstellen. Morgen kommt trotzdem nochmal der genaue Anschluss, vll kennt den ja hier einer genau.
Wenn der Verkäufer nicht einsichtig ist, den "Fall melden", da der Artikel nicht der Beschreibung entspricht. Ich hatte letztens so'n Fall, und da hat ebay einen kostenlosen Rücksendeschein für mich als Käufer zum Downloaden bereitgestellt. Die Rücknahme lief dann letztendlich problemlos. Gruß Norbert