Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 17:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 15. Mai 2023, 09:46 
Offline

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 16:14
Beiträge: 67
ich habe meine M Leicas, und auch meine digitale Cl immer hübsch angezogen. Vorzugsweise in knalligem rot. Jetzt suche ich so etwas für meine neue Pentax K 3 Mono. Nu habe ich überall gesucht was mir so eingefallen ist, gefunden habe ich leider nichts. Hat da jemand eine Idee wo ich da fündig werden könnte? Ich selber mit meinen barocken Abmessungen, da gibts nix modisches. Da sollen doch wenigstens meine Kameras chic und auffällig sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Mai 2023, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... kontaktiere doch mal >CALUMET- für die LEICA M11 gibt es da eine sehr schöne Ausführung :ja:
... vielleicht ist da für Pentax auch etwas in der Mache :ka: - nachfragen kostet ja nix :nono:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Mai 2023, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Apr 2023, 21:57
Beiträge: 915
Was genau meinst du: ein half-case oder eine klassische Bereitschaftstasche?

_________________
Canon | Leica | Pentax
https://www.flickr.com/photos/18026599@N00/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Mai 2023, 12:39 
Offline

Registriert: Mo 27. Mär 2023, 14:52
Beiträge: 147
Wohnort: Passau
Kurz und knapp: Gibts nicht - hab ich auch schon mal gesucht - selbst Hand anlegen oder zu einem Schneider gehen, der kann sowas anfertigen.

OT: Leder und Digitalkamera ist eh so ein Thema für sich ist - ich würd es lassen, Leder ist hygroskopisch, Schwammerl züchten ist nicht so das Meine.

_________________
VG,
Adam


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Mai 2023, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3310
Hallo, für die K-30 hab ich so ein Teil aus Kunstleder. An die K-70 passt es schon nicht mehr so richtig. Für die K-3 III hab ich bisher nichts gefunden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Mai 2023, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2307
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
In meinen Augen passt Leder und eine Wetterfeste Kamera nicht so recht zusammen.

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Mai 2023, 16:45 
Offline

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 16:14
Beiträge: 67
Wenn dann Half Case in knalligem rot. Ein praktischer Nutzen ist nicht angedacht, einfach nur chic aussehen soll es.
Meine üblichen verdächtigen habe ich auch schon durch, ohne Erfolg.
Daher hatte ich Hier auf einen Tip gehofft.
Bei meinen M leicas wars einfach, die gingen nach Wetzlar zum neu anziehen und für die CL gabs was von der Stange.
Scheint wohl für die Pentax etwas schwieriger zu werden. Mal schauen ob sich noch etwas findet.
Aber danke erst mal für die Hilfe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Mai 2023, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Apr 2023, 21:57
Beiträge: 915
Ich habe damals, als ich sowas suchte, einfach nach "halfcase für Canon EOS R6" gegoogelt und fand dann was Chinesisches.

_________________
Canon | Leica | Pentax
https://www.flickr.com/photos/18026599@N00/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lösung gesucht - Fotobox mit Pentax (so einfach wie möglich)
Forum: Tipps und Tricks
Autor: steffen_f
Antworten: 10
K-3 Mark III Monochrome
Forum: DSLR
Autor: Hannes21
Antworten: 604
[gelöst - danke] Eneloops + Ladegerät für Blitze gesucht
Forum: Kaufberatung
Autor: Asphaltmann
Antworten: 32
Portrait session - monochrome
Forum: Menschen
Autor: mika-p
Antworten: 7
Einsteigerfreundliches Makro gesucht......
Forum: Objektive
Autor: Speed-Shutter
Antworten: 25

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz