Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 06:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 4. Sep 2017, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Sep 2012, 00:30
Beiträge: 548
Wohnort: Essen
Ich habe irgendwie fast alle meine Ladegeräte verbummelt. Eines von vier ist noch übrig....die Teile scheinen Beine zu bekommen, oder irgendwer kann die immer total gut gebrauchen -.-
Also entweder ein-zwei Originale, oder eine Alternative.

Taugt das Dual-Ladegerät von VHBW/Patona?

Ich will meine Akkus nicht rösten oder sowas, daher tendiere ich ja eher zu den originalen Ladern. Aber wenn mir jemand sagt, das Patona kann man ruhigen Gewissens nehmen, dann würd ich das evtl. auch tun :)

_________________
turbofoen.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Sep 2017, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Ich habe von Patona 2 Einfache und den Dual-Lader, bin vollauf zufrieden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Sep 2017, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Sep 2012, 00:30
Beiträge: 548
Wohnort: Essen
Welchen Dual-Lader hast du? Mit oder ohne Display?

_________________
turbofoen.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Sep 2017, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Sep 2017, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Sep 2012, 00:30
Beiträge: 548
Wohnort: Essen
Danke für deine Empfehlung :)

Wer es lieber farblich dezenter mag:




Und Schäppchenfüchse kaufen das Teil von VHBW in der Bucht, kostet dort knapp 23EUR.
Da weiß ich allerding nicht, ob es auch in einem schicken Karton und mit gedruckter Anleitung kommt.

_________________
turbofoen.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Sep 2017, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Sep 2012, 00:30
Beiträge: 548
Wohnort: Essen
Nachtrag: Das VHBW kommt ebenfalls im Karton, mit Kurzanleitung, Stromkabel sowie den beiden Ladeschalen.

Hab meines grad bekommen und es macht einen sehr guten Eindruck.




Bild
Datum: 2017-09-08
Uhrzeit: 13:19:04
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/50s
Brennweite: 22mm
KB-Format entsprechend: 33mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash fired, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

_________________
turbofoen.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Sep 2017, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Jul 2015, 16:06
Beiträge: 372
Was mir auf Deinem Bild auffällt:

Hat das Ladegerät keinen dritten Kontakt zur Akkuüberwachung?
Kann es sein, das das Patona zusätzlich auch mit 12V über Zigarettenanzünder betrieben werden kann?

Wildlife

_________________
Das Motiv vor der Kamera und der Mensch hinter der Kamera sind wichtige Voraussetzungen für das Gelingen einer Aufnahme - eine gute PENTAX dazwischen erhöht den Spaßfaktor bei der fotografischen Arbeit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Sep 2017, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Sep 2012, 00:30
Beiträge: 548
Wohnort: Essen
Im Auto laden ginge auch bei diesem, aber es ist kein Adapter dabei. Ansonsten etsprechen alle Ein/Ausgänge dem Patona-Lader
Die Ladeschalen haben zwei Kontakte, das Ladegerät hat drei. Dürfte bei Patona ebenso sein.

_________________
turbofoen.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2018, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ich suche auch ein DUAL-Ladegerät. Will aber eines, dass die Akkus "pflegt" und ordentlich lädt. Welcher wäre zu empfehlen? Sind die hier genannten eigentlich baugleich? Sehen sehr ähnlich aus...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: AlternAtive zum Original?
BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2018, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 15:58
Beiträge: 948
zeitlos hat geschrieben:
Ich suche auch ein DUAL-Ladegerät. Will aber eines, dass die Akkus "pflegt" und ordentlich lädt. Welcher wäre zu empfehlen?

Möglichkeiten:
    2x D-LI90 (sicher&zuverlässig)
    Systemwechsel zu CaNikon, dafür gibt es Dual-Lader von Nitecore und Hähnel

_________________
Fotos auf


Zuletzt geändert von angerdan am So 4. Mär 2018, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Problem mit Ladegerät Technoline BC700
Forum: Zubehör
Autor: Dunkelmann
Antworten: 11
Batteriegriff für K3 - Original vs Dritthersteller
Forum: Kaufberatung
Autor: User_007429
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz