Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 01:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 9. Nov 2017, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Ich finde ja, dass die Kamera ohne L-Winkel nackt ist. :mrgreen:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Nov 2017, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Juhwie hat geschrieben:
Ich finde ja, dass die Kamera ohne L-Winkel nackt ist. :mrgreen:


... :ja: :ja: :ja: ,....aber gaaaanz nackig!!!,...und nevig ist's auch :mrgreen:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Nov 2017, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
So, mal ein kurzes Update zum L-Winkel. Ich bin da ja kein Experte, aber das Ding sieht wirklich astrein aus. Man merkt auch sehr schnell, dass es für die K-1 entworfen wurde. Nicht nur, dass es perfekt passt und alles weiter zugänglich ist (SD-Karten; Akku; USB usw.), auch an der Unterseite wurde z.B. eine Einsparung rein gemacht, so dass man problemlos den Monitor mit dem Finger aufklappen kann. Wäre das nicht der Fall, wäre die Sache recht unpraktisch. So ist es perfekt gelöst.
Ich hatte etwas bedenken, wie sich das Ding wohl halten lässt, wenn das so was drum herum gebaut ist ;). Aber man merkt es nicht, weil man damit nicht in Kontakt kommt. Die linke Hand greift ans Objektiv, die rechte ist am Kameragriff. Also keinerlei Kontakt.

Die Lieferung erfolgte schnell per UPS.

Auf die Schnelle mal drei Bilder davon:

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Nov 2017, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
angerdan hat geschrieben:
Für den Preis unschlagbar und dazu sogar mit Sicherungsstift :)


Wo is'n der? :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Nov 2017, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 15:58
Beiträge: 946
Der gegen Verdrehung der Kamera befindet sich auf der Platte, greift in eine Aussparung an der Kameraunterseite.

_________________
Fotos auf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Nov 2017, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
angerdan hat geschrieben:
Der gegen Verdrehung der Kamera befindet sich auf der Platte, greift in eine Aussparung an der Kameraunterseite.


Ah okay, jetzt verstehe ich das :) :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Nov 2017, 19:08 
Offline

Registriert: Sa 20. Feb 2016, 14:36
Beiträge: 165
also ich benutze zwecks schnellem Formatwechsel am Stativ lieber einen Z-Neiger, wie z.B. diesen:
https://de.aliexpress.com/item/Neue-Z-f ... 70554.html
oder diesen:
https://www.khalia.de/ayex-Tilt-Plate-f ... meraneiger

das hat sich auf dem Monopod ebenso wie auf dem Dreibein bewährt. Schnell und einfach. Wer ein wenig googelt und sucht bekommt ihn auch schon für unter 15€. Meiner hat 13,45 inkl. Versand gekostet.

... ach ja und man kommt bei dieser Lösung jederzeit an Batterie und alle Anschlüsse der Kamera, was bei L-Brackets oft nicht der Fall ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Nov 2017, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 15:58
Beiträge: 946
Das Konstruktionsprinzip sieht interessant aus :)

Kommt eben darauf an, was jemand hat oder bei einem Umstieg als Priorität setzt.

Der Genesis PLL-K1 kostet bei Foto-Tip ja nur 40€ und hält die K-1 absolut verdrehsicher. Da die Abmessungen identisch mit dem RRS BK1 ist, sind/bleiben alle Anschlüsse erreichbar.
http://www.reallyrightstuff.com/BK1-Plates

_________________
Fotos auf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2018, 00:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 21:20
Beiträge: 384
Wohnort: 28870 Ottersberg Ot. Narthauen
Ich arbeite mit diesem auf meinen K5 K5II mit Batteriegriff: Mestos PD -K5HL, damals über die Bucht gekauft! Wurde vor kurzen auch für K1 m. Batteriegriff angeboten!

Immer gutes Licht

Hans-Dieter

_________________
huis is waar jou hart is, so bring my terug na die ou tranzvaal

"Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut."
– Henri Cartier-Bresson-


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2018, 01:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 15:58
Beiträge: 946
Hans-Dieter Linke hat geschrieben:
Wurde vor kurzen auch für K1 m. Batteriegriff angeboten

Wo wurde es von wem angeboten und wie lautet die Artikelbezeichnung?
Oder hast du einen Link zum Produkt?

_________________
Fotos auf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz