Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 18:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: L-Winkel für K1 und KP
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2021, 14:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Da haste bestimmt Recht Bernd! :ja:
Ist mehr so gefühltes Wissen bei mir. :lol:

Vieles, vor dem man so manche Kamera "schützen" will, ist der Kamera oft schnurz.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: L-Winkel für K1 und KP
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2021, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
pixiac hat geschrieben:
Da haste bestimmt Recht Bernd! :ja:
Ist mehr so gefühltes Wissen bei mir. :lol:

Vieles, vor was man so manche Kamera "schützen" will, ist der Kamera oft schnurz.


...als technischer Praktiker verstehe ich Dein "gefühltes Wissen" absolut,...und es ist ja auch vollkommen richtig!!!

...nur halt aus meiner Sicht nicht der KO Punkt für die billig Variante,...die hält halt auch so mehr wie gut.

...im Falle eines Sturzes auf den Winkel währe ein formschlüssiges Teil auch nicht so geil,...gibt es dann die Kraft doch 1:1 auf den Korpus ab.

...da währe es mir lieber er würde sich etwas verdrehen und einen Teil der Kräfte so vernichten.

...man kann es drehen und wenden wie man will,...es ist immer irgendwie blöde :lol: :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: L-Winkel für K1 und KP
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2021, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2012, 20:03
Beiträge: 1694
Wohnort: Tespe
Ich hatte an der K1 den von RRS. Den hab ich allerdings gebraucht über Kleinanzeigen gekauft.
Den L-Winkel von Novoflex hatte ich zwischenzeitlich auch.
Auch wenn die Preise von RRS natürlich verdammt hoch sind, qualitativ sind sie der Hammer und was Passform betrifft auch.

Manchmal findet man sowas auch gebraucht.

Auch an der Nikon Z6 habe ich wieder einen L-Winkel von RRS (allerdings auch gebraucht gekauft)

_________________
Viele Grüße
Sascha

Wenn der Klügere immer nachgibt, geschieht nur das was die Dummen wollen!





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: L-Winkel für K1 und KP
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2021, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 2030
Wohnort: 28832 Achim
Ich habe den Winkel von ishoot etwas modifiziert, um ihn einerseits seitlich anliegend zu haben und andererseits das Akkufach öffnen zu können (und dann war da noch die Handschlaufe zu befestigen):

Bild

Es passt so gerade eben und ich habe einen zweiten Winkel passend für die K-3 zugesägt und gefeilt. Es erfordert wenig handwerkliche Fähigkeiten. Beide Winkel sind absolut stabil und es waren preisgünstige Lösungen. Irgendwann lackiere ich das blanke Alu auch noch schwarz.

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: L-Winkel für K1 und KP
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2021, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
pstenzel hat geschrieben:
Irgendwann lackiere ich das blanke Alu auch noch schwarz.


...nimm nen schwarzen Edding und gut is' :ja: :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: L-Winkel für K1 und KP
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2021, 15:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
mein Krakau hat geschrieben:

Alaric hat geschrieben:
Ich habe den gleichen L-Winkel und finde den als völlig ausreichend.


Hast Du den an der K1? :kopfkratz:


Ja, an der K-1.
An der KP sollte er auch passen.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: L-Winkel für K1 und KP
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2021, 18:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
geronimo91 hat geschrieben:
... Dem Mengs würde ich persönlich die K-1 mit dem 15-30 nicht anvertrauen.

... ich schon, und hatte/habe überhaupt keine Probleme damit.
Der Winkel hält die K-1 mit dem 15-30er sicher auf dem Sirui-Stativ - sowohl im Quer- wie auch im Hochformat.

Meine ganzen Stativaufnahmen im Architekturthread habe ich mit der L-Schiene von Mengs gemacht:
40456504nx51499/urban-life-f19/berlin-architektonische-highlights-t41243.html#p713266

Alle Bilder sind als Langzeitbelichtungen entstanden, da hat nichts gewackelt.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: L-Winkel für K1 und KP
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2021, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2012, 20:03
Beiträge: 1694
Wohnort: Tespe
Ist übrigens seit heute ein L-Winkel von RRS für die K1 im Biete-Bereich :ichweisswas:

_________________
Viele Grüße
Sascha

Wenn der Klügere immer nachgibt, geschieht nur das was die Dummen wollen!





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: L-Winkel für K1 und KP
BeitragVerfasst: Sa 30. Jan 2021, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Feb 2013, 15:02
Beiträge: 564
Wohnort: Wuppertal
Und dann gibt's noch den von KES :

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Guido grüßt aus Wuppertal
~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer nicht geht,
kommt nie wieder.
Und wer bleibt
ist nie weg.

Element Of Crime




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: L-Winkel für K1 und KP
BeitragVerfasst: Sa 30. Jan 2021, 23:35 
Offline

Registriert: Fr 4. Dez 2015, 01:36
Beiträge: 1343
Wohnort: Leipzig
groucho hat geschrieben:
Und dann gibt's noch den von KES :

Vielen Dank für die Bilder. Das ist der, den ich mit "Kirk" bezeichnete. Leider müsste es wohl "gab's" heißen, neu wird er nicht mehr angeboten.

_________________
Gruß, Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Natur und Tier im rechten Winkel
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Sid
Antworten: 6
L-Winkel für KF / K70
Forum: Zubehör
Autor: mein Krakau
Antworten: 9
L-Winkel für Pentax K-1 von Kirk und RRS
Forum: Zubehör
Autor: Anonymous
Antworten: 42

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz