Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 07:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2017, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Jan 2017, 08:57
Beiträge: 55
Ich habe, wie geschrieben, das Limited bestellt. Wusste nicht dass das XS das “richtige“ Pancake sein soll. Pentax selbst redet beim Limited auch von einem “Pancake“, daher hab ich den Begriff “Limited Pancake“ als eindeutig erachtet. ;)

Wie dem auch sei, ich werde mit dem Kauf der Tasche jetzt warten bis das Objektiv da ist. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2017, 19:45 
Offline

Registriert: Mo 27. Aug 2012, 19:13
Beiträge: 303
Die Aussage von fiodin stimmt nicht ganz. Pancake ist der Spitzname für eine Reihe von sehr kompakten Objektiven. Das Original ist das manuelle m40 2.8, die Limited versionen die Neuauflage und das xs die noch einmal die kompaktere Variante, die zunächst als Kit mit der spiegellosen K01 verkauft wurde und jetzt auch so zu kaufen ist. Es gibt sogar einige, die den Begriff auch für andere limiteds wie das 21er verwenden.
Über Geschmack lässt sich ja streiten , aber diese cosyspeed camslinger, ich weiß ja nicht...die ist sicher praktisch, aber das ist ein Leatherman oder Handy am Gürtel auch, aber irgendwie dann doch uncool. Und meines Erachtens viel zu auffällig. Ne dann lieber ne konventionelle Umhängetasche. Die Besitzer mögen bitte nicht beleidigt sein.
@TO ich habe zwischen der apex 100 und der 110 gewählt , die 60 ist zu klein. Ich habe letztlich dann doch die etwas größere Variante genommen , weil der Größenunterschied nicht riesig ist, aber dann das etwas mehr an platz doch praktischer war. Die kalahari fand ich insgesamt unauffälliger, eigentlich nur für Kenner als Kameratasche erkennbar, ihr fehlte allerdings der Regenschutz. Ansonsten nutze ich die apex auch oft wie ein Inlay , sprich die Kamera wird samt Tasche in den Rucksack gepackt. Wäre vielleicht auch eine Variante, also eine vorhandene Tasche mit Inlay zu einer Kameratasche umzumodeln.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Aug 2017, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Jan 2017, 08:57
Beiträge: 55
So, nachdem gestern das Objektiv ankam (sehr schick!) hab ich mal bisschen gemessen und "auf Verdacht" die Apex 100 bestellt. Rein von den Maßen her dürfte es knapp werden, aber die Tasche wie auch die Kamera sind ja kein eckiger Klotz. Zurück geschickt ist sie schnell. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Sep 2017, 08:50 
Offline

Registriert: Mo 27. Aug 2012, 19:13
Beiträge: 303
Kleiner Nachtrag:
Ich muss die apex schon mindestens 5 Jahre im Besitz haben. Aber was mir bisher nicht bewusst war ist, dass man die Tasche am Gürtel befestigen kann und somit problemlos als hüfttasche benutzen kann. Ich habe noch die apex 30 für die q mit dem standard prime. Da ist genauso die Möglichkeit gegeben.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Sep 2017, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Jan 2017, 08:57
Beiträge: 55
Hmm. Die Apex 100 passt gerade so nicht, zumindest ist es mir zu viel Spannung. Ich suche weiter, die 110er ist mir schon wieder zu groß, ich hätte gerne eine Hochkant-Tasche... :motz:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Sep 2017, 15:30 
Offline

Registriert: Mo 27. Aug 2012, 19:13
Beiträge: 303
Dann ist es eher eine Frage des Geschmacks. Die apex 100 würde ich z.B. als passend empfinden. Wenn man die Kamera seitlich reinpackt, kriegt man die Tasche zu. Sie hat halt keinen Platz für was anderes. Ansonsten gibt es die ähnliche Lowepro Adventura 100 und die Format 100. bei letzterer packt man die Kamera mit dem Display nach oben in die Tasche. Die apex ist von den dreien am besten gepolstert.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Sep 2017, 15:45 
Offline

Registriert: Mo 27. Aug 2012, 19:13
Beiträge: 303
Ansonsten schau dir mal die thinktank mirrorless mover 10 an. Ein ticken größer als die drei anderen. Aber meine Kombi k5 plus da 40 passt auch gut rein. Und zwar mit deutlich weniger gefummel als bei der apex.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Sep 2017, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Jan 2017, 08:57
Beiträge: 55
Die Apex 100 war eigentlich genau das, was ich gesucht hatte. Wenn sie halt 1cm in jede Richtung größer gewesen wäre. Aber gut, ist halt so.

Danke für den Tipp mit der ThinkTank. Die ist mir aber schon fast wieder zu klobig, zumindest auf den Fotos. Die Tasche sollte nur minimal größer als die K3 mit 40er Ltd sein. Das Leben ist kein Wunschkonzert/Ponyhof/etc... ich weiß, ich weiß ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tasche für Pentax Q-S1
Forum: Kaufberatung
Autor: Kallisto1964
Antworten: 3
Empfehlung für Etui-Tasche für Pentax Q + 2 Objektive?
Forum: Kaufberatung
Autor: Dirk
Antworten: 0
Panagor Macro Tele vor Revue 45mm pancake
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: puntachs
Antworten: 5
Geli an dem 20-40er limited?
Forum: Objektive
Autor: Fränk
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz