Hi Leute,
da heute die Versandbestätigung zu meinem neuen Blasebalg ankam, wollte ich mal einen kurzen Statusbericht zum besten geben...
Eigentlich ist es ja nichts Besonderes, wenn ein Artikel verschickt wird, aber in diesem Fall irgendwie doch.
Bestellt hatte ich den "Eyelead Air Blower S(Mini) mit Staubfiltersystem" am 16. März bei einem Amazon-Marketplace-Händler. So weit, so gut. Was mir wieder einmal vor der Bestellung nicht klar war, das war die zu erwartende Versandzeit.

Als ich in den letzten Tagen in die Bestellung hinein schaute, stand da immer etwas von "Versand zwischen <aktueller Tag> und 25. April" oder so ähnlich. Mit etwas Glück hätte es also nur gut 6 Wochen gedauert, bis der Artikel verschickt worden wäre.
Nun hatte ich aber offensichtlich mehr Glück (?) und erhielt bereits heute die Versandmitteilung. Toll: nur 2 Wochen nach aufgeben der Bestellung. Aber jetzt kommts: voraussichtliche Lieferung: Freitag, 24. April 2015 - Montag, 25. Mai 2015. Also das steht bei Amazon unter meiner Bestellung. In der E-Mail mit der Versandbestätigung steht 25. Mai. Vieleicht habe ich ja wieder einmal Glück und das frühere Datum wird das Lieferdatum sein...
Naja, vor Ende April muss ich mit dem Artikel wohl nicht mehr rechnen. Dafür sind solche Lieferungen dann immer eine schöne Überraschung, weil man zu dem Zeitpunkt schon gar nicht mehr wusste, dass man etwas bestellt hatte...

Irgendwie finde ich es immer nerviger, dass die Versandzeiten so intransparent sind und das noch bei einem nicht gerade besonders günstigen Preis des Artikels. Beim nächsten Mal also noch genauer hinschauen und nachlesen vor der Bestellung.
Ich melde mich dann in einem halben Jahr nochmal und beschreibe, wie ich mit dem Teil zufrieden bin - wenn es bis dahin denn angekommen sein wird...