Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 23:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Berlebach Club.
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2019, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 20:08
Beiträge: 289
Gelegenheiter hat geschrieben:
. . die Spreizung der Beine ist nicht fixiert, d.h. beim Umstellen das Stativ "fallen" die Beine nach unten.


@Thomas; Schöner Einsatz, vor dem Schweriner Schloß :2thumbs:
Aber, dass die Beine nicht in Stellung bleiben, ist für mich ungewöhnlich. Hat es nicht die Rastung am Gelenk? Vieleicht hiflt leichtes Nachziehen der Muttern an der Gelenkachse?

_________________
Gut Licht,
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Berlebach Club.
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2019, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2146
Wohnort: Mecklenburg
tomps166 hat geschrieben:
Gelegenheiter hat geschrieben:
. . die Spreizung der Beine ist nicht fixiert, d.h. beim Umstellen das Stativ "fallen" die Beine nach unten.


@Thomas; Schöner Einsatz, vor dem Schweriner Schloß :2thumbs:
Aber, dass die Beine nicht in Stellung bleiben, ist für mich ungewöhnlich. Hat es nicht die Rastung am Gelenk? Vieleicht hiflt leichtes Nachziehen der Muttern an der Gelenkachse?


Danke Uwe, ich muss mir das wohl noch mal genau anschauen. Wochenendwetter wird ja wieder schön, da findet sich eine Gelegenheit.

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Berlebach Club.
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2019, 11:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Sehr stimmungsvoll Thomas!
Einfach die Schrauben oben an den Schenkeln mit nem 10er etwas stramm ziehen, dann bleiben die, wo sie sind. :)

Edit: Da war jemand schneller! :lol:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Berlebach Club.
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2019, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3392
Wohnort: Gießen
Ich bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines gebraucht gekauften Berlebach Mini und hoffe ich habe dieses Wochenende Zeit es auch mal ausgiebig zu testen.

Der erste Eindruck ist auf jeden Fall schon mal sehr gut, tolle Qualität und auch so schön klein und handlich wie ich gehofft hatte.

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Berlebach Club.
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2019, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
pixiac hat geschrieben:
Sehr stimmungsvoll Thomas!
Einfach die Schrauben oben an den Schenkeln mit nem 10er etwas stramm ziehen, dann bleiben die, wo sie sind. :)

Edit: Da war jemand schneller! :lol:

Da hätte ich ja auch schon selbst drauf kommen können... Gut, dass ich hier mal reingeschaut habe. 8-)

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Berlebach Club.
BeitragVerfasst: Do 17. Okt 2019, 15:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Schöne Erinnerungen an ein einmaliges Fotoerlebnis und eine geile Tour im Oktober 2018:
Asphaltmann hat geschrieben:
Bild
AndiKausG hat geschrieben:
Bild
Photowolf

AndiKausG hat geschrieben:
Passend zum Thema Berlebach -> Der Bildfischer
Bild


Übrigens finde ich, dass wir Pentaxians in der auf der Berlebach-Homepage unterrepräsentiert sind! ')

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Berlebach Club.
BeitragVerfasst: Do 17. Okt 2019, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
pixiac hat geschrieben:
Schöne Erinnerungen....
Übrigens finde ich, dass wir Pentaxians in der auf der Berlebach-Homepage unterrepräsentiert sind! ')


Du sagst es :ja: und ich finde die 3 gezeigten Bilder würden da super rein passen. :2thumbs: :ja:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Berlebach Club.
BeitragVerfasst: Do 17. Okt 2019, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Feb 2019, 20:02
Beiträge: 390
Wohnort: Erzgebirge
Guten Abend Frank,

Ich trete Deinem Club ebenfalls bei. Wenn ich das hier lese, bin ich wahrscheinlich clubältester Benutzer eines Berlebachstatives. :mrgreen:
Hatte schon hier was dazu geschrieben. 40456504nx51499/small-talk-f33/artikel-auferstanden-aus-ruinen-berlebach-t37947-s10.html

Da habe ja nächstes Jahr Silberhochzeit mit meinem Berlebach. Da gibt's dann was zum :cheers:

Stelle die kommenden Tage einige Fotos vom alten Stativ ein.

Gruß
Jens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Kleiner Berlebach Club.
BeitragVerfasst: Fr 18. Okt 2019, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1737
Wohnort: Lacus Constantiensis
Habe erst jetzt bemerkt, dass es einen Berlebach-Club gibt.
Ich besitze ebenfalls eins, ca. 1990 gekauft, Eschenholz, mit einem schweren Videoneiger unbekannter Herkunft. Als ich auf der Suche nach einem Stativ war, überall nur der Plastikkram, und dann sah ich plötzlich das Eschenholz im Schaufenster - da wusste ich einfach, das ist es! Bin sehr zufrieden damit.

Gruß,
Nuftur

Bild

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Berlebach Club.
BeitragVerfasst: Mo 21. Okt 2019, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 11:57
Beiträge: 705
Wohnort: GAP
Ich mag ja mein ThreeLeggedThing, vor allem am wenn es mit den Berg darf. Aber als Pixiac und Asphaltmann ihre Berlis in die Ostsee stellten und die einfach stehen geblieben sind trotz Wellen... da wusste ich so etwas will ich auch. :mrgreen:

Im Frühjahr ist dann ein MINISTATIV L mit Nivellierung eingezogen und es :anbet: Mit dem Ding macht es total Spaß Panoramas zu schießen. Es ist eine ganz andere Art damit zu arbeiten. Nur habe ich bisher noch kein Foto vom Berli gemacht.

Meine Schwester hat mich beim fotografieren abgeschossen.
Bild
Das ist kein Winterspeck, meine Jackentaschen sind voller Objektive und Fotostuff :ugly:

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kleiner Abendspaziergang...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Okular
Antworten: 7
...sehr tief ins Gras geschaut...kleiner Nachschlag 4.6.2018
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 30
Kleiner Trip in der Eifel mit Rudi und Frank.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pixiac
Antworten: 23
Kleiner Mann- ganz groß
Forum: Menschen
Autor: Kaherdin
Antworten: 1
Kleiner Ausflug an den Baldeneysee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz