Do 30. Nov 2017, 08:29
Bedingt durch eine harmlose Erkrankung kühlen meine Extremitäten (allem voran natürlich die Finger) sehr schnell aus und ich bin bereits bei deutlichen Temperaturen über 0°C auf möglichst warme Handschuhe angewiesen.
Ich habe mir vor ca. 1 Monat von Vallerret die "Markhof Pro Model" geholt, um noch alle Funktionen bedienen zu können und trotzdem möglichst wenig kalte Finger zu haben.
Bisher bin ich mit denen recht zufrieden, aber hier sind es ja auch erst Temperaturen um den Gefrierpunkt.
Noch sind sie (kombiniert mit dünnen Wollhandschuhen) ausreichend warm. Die Anti-Rutsch-Beschichtung ist wahnsinnig griffig - da flutscht definitiv nichts aus den Händen! Daumen und Zeigefinger lassen sich umklappen, gehalten von Magneten - also kein Klett vorhanden, welches am Innenfutter der Jacke festhängen könnte. Die Bündchen sind schön eng anliegend, so dass die Jacke problemlos darüber hinweggeht. Im Handrücken ist eine kleine Tasche mit Reißverschluss für z.B. eine Speicherkarte eingelassen.
Die Magnete dürften für meinen Geschmack gerne ein wenig stärker sein. Daumen und Zeigefinger sind für meine Hände minimal zu lang, aber maßgeschneiderte Handschuhe gibt es nun einmal nicht. Billig sind die Dinger jedoch leider nicht, aber das ist unser Hobby ja eh nicht, so what...
Das einzige, was mich jedoch gerade stört, als ich den Shop für den Post hier nochmals besucht habe: jetzt, also ganz kurz nach meiner Bestellung, gibt es noch wärmere (Einzelfinger)Handschuhe, die ich eher bestellt hätte, hätte es die bei meiner Bestellung schon gegeben.
Btw: einen Link habe ich extra nicht gesetzt - wer Interesse hat, findet den Shop in 1 Sekunde mit der Suchmaschine des geringsten Misstrauens.

Vielleicht mag sich die Teile ja jemand anschauen oder hat bereits Erfahrungen mit diesen.