Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 09:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kenko Zéta EX Circular Polarizer
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2016, 16:54 
Ich wollte mal fragen, ob jemand die Kenko Zéta EX Circular Polarizer in der Praxis ausprobiert hat.
Sollen extra dünn, extra leicht sein. Hoffentlich nicht zu Lasten der optischen Qualität?
Gibt's im Moment für bestimmte Filtergewinde im Abverkauf.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2016, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
LX MX hat geschrieben:
Ich wollte mal fragen, ob jemand die Kenko Zéta EX Circular Polarizer in der Praxis ausprobiert hat. Sollen extra dünn, extra leicht sein. Hoffentlich nicht zu Lasten der optischen Qualität? Gibt's im Moment für bestimmte Filtergewinde im Abverkauf.
... und wo? (evtl. per PN)
Ich habe den 77er Sigma EX WIDE MULTI- COATED Circular PL :2thumbs: ..... ist ebenfalls extrem dünn und Qualitätseinbußen sind nicht feststellbar :nono:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2016, 08:47 
Direkt beim Importeur HapaTeam Outlet in der Bucht, lässt sich auch über die gängigen Preissuchmaschinen finden, wenn EUR 10,00 auftaucht, ist's das Angebot. Links dürfen wir hier ja nicht. 8-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2016, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4744
Wohnort: Mecklenburg
Für die 10,00€ musste ich mir gleich mal einen kaufen, wenn man dazu die Preise im großen Fluss sieht. :shock: xd

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4744
Wohnort: Mecklenburg
Moin,

von mir gibt es eine absolute Kaufempfehlung. Wer bei diesem Preis nicht zuschlägt .... :klatsch: Die Verarbeitung ist einfach nur Top. Das fängt schon beim Anschlussgewinde an (langes Gewinde, nicht wie bei anderen nur 2 Gewindegänge). Der Gewindering lässt sich sehr gut greifen (etwas höher als der Pol-Verstellring). Mit Anschlussgewinde ist der Filter gerade mal 4mm stark. Der Filter liegt in der Filterbox ohne zu klappern. Filtern von Spiegelungen sehr gut. Bei Landschaftsaufnahmen erhöht der Filter schön die Kontraste und sättigt die Farben. Meine nächste Bestellung ist gerade raus. :ja:

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kenko 2x Macro TK (not so) Low Budget vom Feinsten :-)
Forum: Objektive
Autor: BluePentax
Antworten: 3
Erster Versuch mit DFA100 und Kenko 2x Makro Schnecke
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: finlan
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz