Sa 7. Dez 2013, 10:33
diego hat geschrieben:Ich habe eine Metz MZ 40-2. Den habe ich gebraucht aus der Bucht für 20€ gefischt. Pentax Adapter nochmals 20,-€
So 8. Dez 2013, 00:04
diego hat geschrieben:Aber es gibt auch den Sigma 610 für 99,-€ neu von einem Händler in der Bucht. Mit Rückgaberecht. Mit dem hast du PTTL.
So 8. Dez 2013, 14:12
sir-fog hat geschrieben:diego hat geschrieben:Aber es gibt auch den Sigma 610 für 99,-€ neu von einem Händler in der Bucht. Mit Rückgaberecht. Mit dem hast du PTTL.
Mehr als P-TTL allerdings auch nicht. Das ist nämlich die abgespeckte Grundversion DG- 610 ST
Als einfacher vollautomatischer Blitz ist der gut zu gebrauchen. Aber sobald die Wünsche etwas größer werden, wie entfesselter Blitz oder HSS oder...
dann ist der etwas mehr als doppelt so teuere DG- 610 Super die bessere Wahl - und zwar durchaus auch eine der älteren Versionen (530 oder 500), die manchmal deutlich günstiger zu bekommen sind, die gleiche Ausstattung bieten, nur etwas weniger Licht geben, wobei letzteres weniger wichtig ist, als oft angenommen.
Ich habe eiinen DG- 500 Super und bin mit dem vollauf zufrieden. Ein ST wäre mir aber doch etwas zu knapp in den Möglichkeiten, auch wenn ich die nur selten nutze. (zugegebenerweise fast nie...)
So 8. Dez 2013, 15:24
petersilie hat geschrieben:sir-fog hat geschrieben:diego hat geschrieben:Aber es gibt auch den Sigma 610 für 99,-€ neu von einem Händler in der Bucht. Mit Rückgaberecht. Mit dem hast du PTTL.
Mehr als P-TTL allerdings auch nicht. Das ist nämlich die abgespeckte Grundversion DG- 610 ST
Als einfacher vollautomatischer Blitz ist der gut zu gebrauchen. Aber sobald die Wünsche etwas größer werden, wie entfesselter Blitz oder HSS oder...
dann ist der etwas mehr als doppelt so teuere DG- 610 Super die bessere Wahl - und zwar durchaus auch eine der älteren Versionen (530 oder 500), die manchmal deutlich günstiger zu bekommen sind, die gleiche Ausstattung bieten, nur etwas weniger Licht geben, wobei letzteres weniger wichtig ist, als oft angenommen.
Ich habe eiinen DG- 500 Super und bin mit dem vollauf zufrieden. Ein ST wäre mir aber doch etwas zu knapp in den Möglichkeiten, auch wenn ich die nur selten nutze. (zugegebenerweise fast nie...)
Hallo zusammen,
ich kann einen DG- 610 ST kaufen (für Sony).
Passt der auch für meine K-7 oder worauf muss ich beim Kauf für meine Kamera achten.
LG
petersilie
Mo 9. Dez 2013, 11:02
Di 10. Dez 2013, 18:10
diego hat geschrieben:Ich habe eine Metz MZ 40-2. Den habe ich gebraucht aus der Bucht für 20€ gefischt. Pentax Adapter nochmals 20,-€
Aber es gibt auch den Sigma 610 für 99,-€ neu von einem Händler in der Bucht. Mit Rückgaberecht. Mit dem hast du PTTL.
Di 10. Dez 2013, 22:56
petersilie hat geschrieben:Wenn alles richtig in diversen Beiträgen gelesen und verstanden habe kann der 44 nicht auf den 2. Vorhang blitzen
der 48er schon.
Di 10. Dez 2013, 23:31
Peterina hat geschrieben:Es sind lediglich meine Kinder im heimischen Wohnzimmer. Aber der Metz für 200 Euro ist mir einfach zu teuer für derartige Motive.
Mi 11. Dez 2013, 22:26
petersilie hat geschrieben:diego hat geschrieben:Ich habe eine Metz MZ 40-2. Den habe ich gebraucht aus der Bucht für 20€ gefischt. Pentax Adapter nochmals 20,-€
Aber es gibt auch den Sigma 610 für 99,-€ neu von einem Händler in der Bucht. Mit Rückgaberecht. Mit dem hast du PTTL.
Ich brauche Hilfe,
für meine K-7 habe ich die Wahl zwischen Metz 44 Af-1 und Metz 48 Af-1.
Wenn alles richtig in diversen Beiträgen gelesen und verstanden habe kann der 44 nicht auf den 2. Vorhang blitzen
der 48er schon.
LG
petersilie
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz