Fr 28. Feb 2025, 11:31
waldi90 hat geschrieben:Aber das 'ACMAXX' Glas gibt's nur aus Übersee, sehe ich das richtig?
naja mal abgesehen davon das der Versand ein paar Tage länger dauern könnte, wäre dies doch kein großes Problem oder?
waldi90 hat geschrieben:nicht dass die 'notch' der K-3 III da im Weg ist.

obwohl wenn sie das Glas 100% im Maß haben, dürfte es keine Probleme geben denn überstehen darf ja nichts.
Das Glas bei Bedarf da wieder runter bekommen stelle ich mir allerdings was komplizierter vor da ja von oben und rechts der Rand was erhöht ist.
Auf der anderen Seite zum Anlegen ist dieser Rand allerdings wieder eine super Hilfe

waldi90 hat geschrieben:An alle, die selber keinen Displayschutz benötigen: ich suche kein Glas für euch sondern für mich. Gründe dafür habe ich.
Wie heißt es so schön? Besser haben als brauchen

irgendwie ist es so wie eine total sinnlose überteuete Versicherung
Siehe Autoversicherung. Jährlich steigen die Schadensfreiheitsjahre und die Beiträge auch. Was ich da alles für Geld gespart hätte, weil ich sie nicht in Anspruch nahm aber wenn denn was passiert ist es gut das sie da ist!
und so ist es auch mit so einem Displayschutz. Für ca. 20€ so ein dickeres glasklares Glas drauf - was weder matt ist oder das vorhande Bild vom Bildschirm verändert - welches beim Sturz das eigentliche Display schützt anstelle für teures Geld den kompletten Bildschirm tauschen lassen müssen was sicherlich am Ende viel teurer werden wird + Ausfallzeit + Rennerrei zur Post inkl. eventuelle Problematik beim Annehmen des Paketes.
Yeats hat geschrieben:ich weiß ja nicht, was einige mit ihren Kameras so machen, aber bei mir hängt die Kamera normalerweise um den Hals
ja da hängt meine Kamera auch und dennoch ist mir meine K-30 schon auf den Boden gedonnert

Akkufach beim Aufschlag aufgegangen, Batteriehalter mit den 4 AA Akkus in alle Richtungen weg geflogen, Sonnenblende und Objektivdeckel weg geflogen... ob das Objektiv seit dem dezentriet ist, habe ich noch nicht raus gefunden.
wenige Millisekunden vor dem Ereigniss wurde mir schwarz vor Augen und ich war auf dem Boden aufgeschlagen - zum Glück noch weit genug vor der Treppe
tja es gibt Ereignisse, die kann man nicht vermeiden oder verhindern. Man kann nur im Vorfeld überlegen wie man im Ernstfall mögliche Schäden soweit es geht, zu minimieren oder gar zu verhindern. Und wenn es bedeutet, das man es in den Augen einiger "übertreibt" und einen Displayschutz anbringt.
Vor allem wenn es sich um hochwertige oder teure Produkte handelt.
Hmm... ja und ob etwas teuer ist, hängt auch vom eigenen Budget / finanzielle Mittel ab. Ob man zu viel Geld herum liegen hat und nicht weiß was man damit anstellen soll (kenne auch privat Leute die sich jeden Monat ne neue Kamera für 6000€ kaufen könnten ohne am Hungertuch zu nagen und dementsprechend mit ihren Sachen (jeglicher Art) umgehen - wo auch eine fast 50k€ Armbanduhr nach 2 Jahren komplett zerkratzt ist) oder ob man jeden Cent 3x umdrehen muss und dann Wochen oder Monate lang überlegt ob man es sich leisten kann oder nicht (so wie ich und dann mit allem extremst pfleglich umgeht, am liebsten alles in Watte verpackt und 10 Jahre altes Smartphone rund herum so aussieht, als ob es erst heute nagelneu in Betrieb genommen wurde)
vor daher finde ich es nicht ganz so verkehrt wenn man eventuelle zukünftige Schäden vermeidet.
Btw. es gibt auch für Autos "Steinschlagfolien" die sich Leute auf die Front vom Auto kleben

braucht man auch nicht unbedingt...