Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2018, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Okt 2013, 13:44
Beiträge: 316
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt bei Zeitz
Vielleicht könnt Ihr mir zu folgenden Problem helfen.
Ich habe ein Kameragurt FS-Pro von Carry Speed. Nun stelle ich aber fest, dass die Kameraplatte von dem Carry Speed (trotz Arca Swiss Kompatibilität)
nicht mit dem Toplock Adapter des Manfrotto Kugelkopfes MHXPRO-BHQ6 harmoniert.
Welche Platte könnte ich zum Kugelkopf kaufen bzw. gibt es eine andere Bodenplatte anstelle der von Carry Speed?
Funktioniert das mit der Sirui TY-LP70 Schnellwechselplatte.
Hat jemand Erfahrung dazu?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2018, 13:10 
Es zeigt sich wieder einmal, dass Arca Swiss kompatibel nicht gleich Arca Swiss kompatibel ist. War da keine Platte beim Manfrotto dabei?
Wenn Du bei Amazon in den Rezensionen schaust, steht da z.B.:
"Bei Sirui Platten rastet er gar nicht erst ein."


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2018, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Okt 2013, 13:44
Beiträge: 316
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt bei Zeitz
Eine Manfrotto Platte habe ich natürlich.
Aber ich wollte auf die Grundplatte von Carry Spee nicht noch eine Platte montieren!
Für den Hinweis auf die Sirui Platte, Danke. Dann hat sich dies auch erledigt!
Ich hatte ja Carry Speed wegen dieser Problematik angeschrieben aber keinerlei Rückmeldung erhalten, leider!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2018, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Nov 2014, 14:19
Beiträge: 168
Wohnort: Manila Philippinen
LX MX hat geschrieben:
Es zeigt sich wieder einmal, dass Arca Swiss kompatibel nicht gleich Arca Swiss kompatibel ist. War da keine Platte beim Manfrotto dabei?
Wenn Du bei Amazon in den Rezensionen schaust, steht da z.B.:
"Bei Sirui Platten rastet er gar nicht erst ein."

Es gibt einige Platten die wie Acar Swiss aussehen aber einen anderen Steigungswinkel haben, selbst wenn sie passen klemmen sie aber nicht richtig. Wenn bei Manfrotto" Arca-Swiss-kompatible Schnellwechselplatte für mehr Flexibilität" (https://www.manfrotto.de/xpro-kugelkopf ... lwechselpl) steht sollte es eigentlich passen. Ich vertraue den CarrySpeed Platten allerdings weniger als Manfrotto.

_________________
mit freundlichen Grüßen,
rené

“Look and think before opening the shutter. The heart and mind are the true lens of the camera.”

Yousuf Karsh


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sigma 28mm / F1.8 High-Speed Wide MC Aspherical - LensClub*
Forum: Lens Clubs
Autor: Foerster92
Antworten: 2
Was kann denn eigentlich High-Speed-Sync?
Forum: Zubehör
Autor: ElCapitan
Antworten: 2
Isle of Man 2012 - Ramsey Speed
Forum: Urban Life
Autor: klaus123
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz