Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 23. Apr 2014, 14:57 
Offline

Registriert: Mo 24. Mär 2014, 02:20
Beiträge: 37
Hallo,

Ich gehe bald mit meiner K30 auf reisen.

Für den Flieger wäre ein Fotorucksack natürlich klasse, wo man auch evtl einen Laptop etc. mitnehmen kann.
Da hatte ich mir diesen hier rausgesucht: Vanguard UP-Rise 46 260mm

Für die Stadt/oder kleine Touren ist er wahrscheinlich ein wenig groß weshalb ich mir noch die Tasche rausgesucht habe: Mantona Colt Battle SLR

Nun dachte ich, für größere Touren zum Beispiel wandern am Grand Canyon könnte ich dann die Manolta Colt einfach in einen handelsüblichen großen Rucksack stecken
und die Kamera wäre gut geschützt. Wäre das eine Option? Dann würde ich keinen extra Fotorucksack benötigen.

Wie ich sah gibt es kleine Köchertaschen für die Objektive, die sehr gut gepolstert aussehen?! Bräuchte da eine für das 18-55WR und eine für das Samyang 14mm- Empfehlungen?
Diese würde ich dann einfach mit in den Rucksack legen. Oder würde diese zu sehr herumschaukeln?

Danke+VG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Apr 2014, 16:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
Hallo,

das mit der Colttasche im Rucksack habe ich alles schon durchgespielt.
Rucksack auf. Colttasche raus. Colttasche auf. Motiv weg :wink:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Apr 2014, 19:48 
Offline

Registriert: So 15. Jul 2012, 17:02
Beiträge: 165
Wohnort: Oberursel
Zum Transport kannste das gut machen mit der Köchertasche.
Oder ein Fototaschen Inlay nehmen (googlen nach Matin Fototascheninlay), für die Objektive und die Kamera kann man da auch reinstecken mit dem Objektiv zuerst, Body steht dann oben raus, Pulli oder Handtuch drumrum, gut ist.
Oder eben einzelne Objektivköcher, da würde ich günstige nehmen. Evtl. wühlt man dann aber nach dem Wechselobjektiv und findet es nicht sofort und wech is der Kondor, oder was auch immer man gerade fotografieren wollte.

Beim Wandern direkt wirst Du die Kamera eh immer draussen haben.
Hier empfiehlt sich ein Kameragurt à la Sun Sniper oder Black Rapid.

Einen reinen Kamerarucksack würde ich beim "richtigen" Wandern eher nicht aufhaben wollen, man muss ja auch Wasser, Essen etc. mitnehmen, gerade im Südwesten.

Alternative könnte so etwas sein wie die Urban Disguise 35 von Think Tank, da passen auch große Objektive rein (oder ne große Wasserflasche) und es gibt dafür einen gepolsterten Rucksackgurt als Zubehör. Kostet aber beides zusammen ca. 180 Euro, das ist dann eher ne Anschaffung fürs Leben. :mrgreen:

Viel Spaß in den USA!!
Graufilter und Polfilter könntest Du noch brauchen, und falls Du den Horseshoebend aufm Programm hast, Weitwinkel nicht vergessen!! :ichweisswas:
Wenn Du den nicht aufm Programm hast, musst Du den noch mit reinnehmen. :ja: :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße,
Claudia


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Apr 2014, 00:24 
Offline

Registriert: Mo 24. Mär 2014, 02:20
Beiträge: 37
Super danke euch!

@ diego
Denke das wenn ich ein gutes Motiv erwarte die Kamera sowieso umhängen habe.
Sollte es nicht so sein naja, wer weiss ob ein Ruckack mit kamerafach da schneller ist. Hauptsache die cam ist geschützt. Und Natürlich halbwegs schnell verfügbar.

@ claudia
Das Inlay gefällt mir gut. Einzelne Köchertaschen kosten auch schon fast 20€/stck.

Ps: Horseshoebend wird eingeplant! :2thumbs:
Filter werden ebenso wie das Weitwinkel demnächst noch geordert.

Danke und VG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Apr 2014, 14:09 
Offline

Registriert: Di 8. Okt 2013, 11:53
Beiträge: 33
Xatnepk hat geschrieben:
Das Inlay gefällt mir gut. Einzelne Köchertaschen kosten auch schon fast 20€/stck.


Klar, wenn du immer gleich die teuersten nimmst: http://www.enjoyyourcamera.com/Objektiv ... 1_292.html

Ich benutzte einen Blackrapid. Auch wenn ich in Städten unterwegs bin ist es einfach nur angenehm. Alternativ habe ich da aber auch die Handschlaufe dabei. Ich habe einen größeren Köcher (so groß wie ich ihn fürs größte Objektiv brauche), der eine Lasche mit Druckknöpfen hat und sich so am Gürtel befestigen lässt. Die übrigen Objektive liegen in ganz normalen Köchern im Trekkingrucksack, an dem ich außen auch mein Reisestativ eingesteckt habe. Für Kleinkrempel wie Pinsel, Filter und Objektivdeckel gibt es ja Hosentaschen.

Ich finds so sehr bequem - so lange man sich einen guten Rucksack gegönnt hat. Meine Kamera packe ich praktisch eh nie weg, wenn ich unterwegs bin und auch bei Sauwetter muss ich mir ja keinen Kopf machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Apr 2014, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5419
Wohnort: Nandlstadt
Ein Rucksack auf dem Rücken ist mir auf jeden Fall bequemer als alles, was irgendwo seitlich oder vorne "dranhängt". Deshalb empfehle ich als Basis einen Rucksack - und zwar einen geräumigen. Ob man dann seine Klamotten und Proviant in den Kamerarucksack packt oder umgekehrt die Kamera in den Trackingrucksack, ist egal. Zumal - wie du ja selbst schreibst - ein Rucksack auch eine gute Lösung für das Handgepäck im Flieger ist.

Die andere Sache ist der Transport der Kamera "vor Ort". Das geht am einfachsten mit einem guten Tragesystem (SunSniper wurde schon genannt). Alternativ packe ich für den Ausflug mit kleinem Gepäck die Kamera in eine Umhängetasche (Kalahari K-41), wo sie sofort griffbereit ist.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Apr 2014, 23:52 
Offline

Registriert: Mo 24. Mär 2014, 02:20
Beiträge: 37
Super! Danke!

Habe nun gesehen das bei dem Samyang 14mm die Sonnenblende fest verbaut ist, wird wahrscheinlich schwer dafür den passenden Köcherschutz zu finden?
Im Notfall muss die beigelegte Tasche von dem Objektiv vorsichtig im Rucksack verstaut werden.

VG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Review: Vanguard The Heralder 28 Kameratasche
Forum: Zubehör
Autor: sag
Antworten: 4
Kaufberatung: Nachfolge für K-30 -> K-3II oder K-1 oder...
Forum: Kaufberatung
Autor: theo_90
Antworten: 29
Pentax 14/2.8 oder Samyang 14/2.8 oder 16/2.0
Forum: Kaufberatung
Autor: siseb
Antworten: 37

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz