Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kamerarucksack wetterfest und bequem
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2017, 12:35 
Offline

Registriert: Mo 17. Jul 2017, 12:38
Beiträge: 11
Hallo zusammen,
ich bin viel auf Reisen und suche im Moment einen Kamerarucksack in welchem ich eine Kamera plus 2-3 Objektive und ein Reisestativ verstauen kann. Sowie genug Platz ist für persönliche Utensilien, Getränke usw. Er sollte wetterfest (mit Regenschutz) sein und bequem zu tragen sein (gerne mit Hüftgurt). Ganz wichtig sind auch die Maße. Ich möchte ihn im Flugzeug als Handgepäck mitnehmen können. Habt ihr Empfehlungen für mich? Was muss ich preislich einplanen für einen qualitativen Rucksack?

Vielen Dank schonmal :) Susann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2017, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 09:19
Beiträge: 329
Wohnort: 38704
Hallo Susann,

welche Kamera und welche Objektive sollen denn mit auf die Reisen gehen?

_________________
LG Arne


K-1 = :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2017, 12:51 
Offline

Registriert: Mo 17. Jul 2017, 12:38
Beiträge: 11
Hallo Arne,

meine Pentax K30, ein Sigma 10-20 mm plus ein Reisezoom (da suche ich grad nach einem da ich im Moment nur das Kit Objektiv habe). Denke im Bereich 18-200/270 mm maximal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2017, 12:55 
Offline

Registriert: Do 6. Aug 2015, 10:25
Beiträge: 166
Wohnort: im mittelhessischen Hinterland
Hallo suselotti,

Hast du das hier schon gelesen? Vielleicht ist ja was für dich dabei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2017, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 09:19
Beiträge: 329
Wohnort: 38704
Für Reisen kann ich persönlich die Flipside bzw. die ProTatic Serie von Lowepro empfehlen. Mit Wetterschutz z.B. den Flipside Trek BP 250 AW oder den ProTactic BP 250 AW, da sollte deine Ausrüstung locker reinpassen. Beide gehen locker als Handgepäck durch. Vorteil gerade auf Reisen ist der Zugriff auf die Kamera über die Rück(en)seite.

_________________
LG Arne


K-1 = :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2017, 13:11 
Offline

Registriert: Mo 17. Jul 2017, 12:38
Beiträge: 11
Danke das werde ich mir mal in Ruhe durchlesen. Den Jack Wolfskin hatte ich bereits ins Auge gefasst aber Lowepro hat auch interessante Modelle.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2017, 14:15 
Offline

Registriert: Mo 30. Jun 2014, 15:10
Beiträge: 211
Wohnort: Region Hannover - Uetze
Der Jack Wolfskin soll vom Tragesystem her sehr gut sein. Das sollte man auf keinen Fall außer acht lassen. Ich habe lange gesucht bis ich meinen Rucksack gefunden habe. Gelandet bin ich bei einem Tasmanian Tiger Mission Pack und einer ICU von F-Stop. Für mich ist das die perfekte Kombination, aber eben nur für mich. Gerade der Rucksack ist vom Design her etwas robuster gehalten, aber ich mag das.
Lange Rede gar kein Sinn: Kauf das was Dir am besten passt. Ins Rennen würde ich noch die Rucksäcke von Xtrem+ werfen. Ich hatte mal einen und war auch sehr zufrieden. War mir dann am Ende aber zu klein. Aber für Deine aufgezählte Ausrüstung reicht es allemal. Und Du hast noch genug Platz für eine Jacke, was zu trinken und etwas Verpflegung.

_________________
Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.

LG Markus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2017, 14:49 
Offline

Registriert: Di 14. Jan 2014, 09:52
Beiträge: 50
Der Jack Wolfskin hat ein sehr gutes Tragesystem, zumindest für einen Fotorucksack.
Ein anständiger Wander- oder Trekkingrucksack trägt sich schwer beladen natürlich noch besser.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2017, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jun 2016, 13:37
Beiträge: 308
Die Suche nach einem Rucksack ist ja immer etwas mühsam, gefühlt gibt es ja so viele verschiedene Vorlieben und Ansprüche wie Rucksäcke, nur fast nie in der richtigen Kombination. ;)

Unabhängig der gegebenen sicherlich hilfreichen Tipps, werde ich auch mal was in den Raum.

Rein aus Interesse bin ich aber auch so oft am Umblicken zu Rucksäcken.
Oft hilft es schon, einfach bei den einschlägigen Herstellen herum zu klicken und es findet sich schon mal eine konkretere Richtung. Ggf lohnt sich für dich Blick zu den Herstellern Mindshift Gear oder für die ausgefallenere Variante zu PeakDesign. Meiner Meinung nach sollte man das "Tragesystem" in Bezug auf Schwitzen auch nicht überschätzen; schlussendlich schwitzt man unter jedem Rucksack, Hauptsache er sitzt fest und angenehm.

Und weil mir gerade danach ist, anbei eine sehr grobe Einschätzung dreier meiner genutzten Rucksäcke, die eventuell in den Einsatzbereich fallen könnten:

LowePro Photo Hatchback 150 AW:
Kamera plus 2 Objektive passt gerade so. Mit K70 + 16-85 ist es schon so gefüllt, dass nur mehr was Kleines dazu passt, könnte mit 10-20 und bissl größerem Zoom eng werden.
Der 250 AW könnte dafür aber gut passen!
+ relativ klein und v.a. flach gebauter Rucksack, Separates Fach für jew. Sonstiges und Fotozeug, praktischer und flotter (Ggf. diebstahlsichererer) Zugang von hinten ins Fotofach, durch Herausnehmen des Fotofachs wird er zum normalen Alltagsrucksack, Regenhülle ist dabei und hält, 2 Seitentaschen für zB Trinkflasche und Stativ
- Stativ und Trinkflasche sollten wirklich kompakt sein, man schwitzt recht schnell durch die aufliegenden recht dicken Polster am Rücken

LowePro Photo Sport AW 15L:
gibts auch in 10 oder 20 Liter
Mehr reiner Fotorucksack, in dem Kamera und Objektive definitiv Platz finden; Zusätzliche müsste dann aber mit die Fächer im Fotofach.
+ Öffnung und Zugriff von hinten (Ggf. diebstahlsicherer und praktisch für unterwegs), Stativ sehr gut seitlich zu befestigen, Extraseitenfach für Trinkflasche (max. 1l) oder Beutel, leicht, Fotoeinsatz herausnehmbar, sehr robust, Regencape dabei
- deutlich besser in Bezug auf "nasser Rücken" als der Hatchback, aber man schwitzt auch hier stark; dafür trocknet es aber auch schnell wieder, Regenhülle hält oben nur schwach (bei Dauerregen kommt nach einigen Stunden was durch, dafür ist das Fotofach im Inneren nochmal zusätzlich geschützt), mehr für den reinen Fotoeinsatz praktisch

Clik Elite Obscura 30:
(Bezieht sich noch auf die alte ursprüngliche Version, die neue ist in Details deutlich verbessert)
+ Kamera dank seitlichen Fach schnell und einfach greifbar, zusätzliche Objektive in platzsparendem Innenfach, sehr viel Platz für Sonstiges, Trinkblase verwendbar, trägt sich auch schwer beladen noch sehr gut
- bei größeren Stativen unpraktische Befestigung vorne, man schwitzt deutlich am Rücken, im voll beladenen Zustand ist die Kamera nicht mehr ganz so einfach herauszunehmen
Der Rucksack ist definitiv mehr ein "normaler Wanderrucksack mit Fotogach" und evtl. zu speziell.

_________________
Hier gibt‘s einen (flickr).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2017, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12
Beiträge: 495
Hab den Jack Wolfskin ACS Photo Pack pro, passt einfach alles rein

_________________
Die Evolution ist keine Einbahnstrasse.
Die ersten Fotos vorzustellen, ist wie nach dem ersten Sex zu fragen: "Wie war ich?"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

(S) Kamerarucksack
Forum: Kaufberatung
Autor: sicknote
Antworten: 12
Kamerarucksack
Forum: Kaufberatung
Autor: Helvete1860
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz