Hallo,
eigentlich hatte ich mir Anfang des Jahres vorgenommen zu zu schlagen wenn das 150-450 im Adventskalender 21 drin ist.... nun kam aber ein sehr gutes Gebraucht Angebot und so bin ich seit Mittwoch Besitzer einer solchen "Ersatzhantel"
Ich hatte bis dahin nur vor einigen Jahren mal kurz auf einer Messe so ein Objektiv in der Hand, also mehr oder weniger Blindkauf, aber egal.
Erster Eindruck: Ist schon ein Brocken im Vergleich zum DA300, aber nicht soo groß und schwer wie ich eigentlich dachte / befürchtet hatte.
So nun sind vor dem ersten echten Einsatz gleich mal einige Fragen aufgetaucht:
1. Nutzt ihr einen Kameragurt beim 150-450er ? Wenn ja welchen?
Ich habe die KP+DA300 ganz normal am HuGu hängen und nie Probleme, aber ich finde das vom Gewicht und Handling her schon an der Grenze für diese Art von Gurt?!
Man kann die Kombi zwar sehr gut an der Stativschelle tragen, aber ich hätte schon gerne beide Hände frei ohne die Kamera ablegen oder in den Rucksack packen zu müssen...
2. Welchen Rucksack nutzt ihr zum Transport von Kamera mit angesetztem 150-450er ?
Ich hatte mal den LensPacker 0.5 von König ins Auge gefasst, hat damit jemand Erfahrung?
Ich hätte gerne einen Rucksack der robust und am besten wasserdicht ist (falls nicht halt einen vernünftigen Regenschutz besitzt).
Der Rucksack sollte einen möglichst guten Tragekomfort bieten und die Kamera mit Objektiv auch inkl. Batteriegriff und TK sollte einfach am Stück rein passen, viel mehr muss aber auch nicht
rein.
Welchen Rucksack nutzt ihr? Was könnt ihr empfehlen?
Vielen Dank.