Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 11:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 24. Okt 2021, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Moin,
ich habe zwar keinen Tipp auf die Frage, hätte aber gerne gewußt, wie die Nutzer des Hüftgurtes die große Kombi tragen.
Eingeklinkt am Body,
an der Objektivschelle,
senkrecht nach unten oder quer zur Körpersenkrechten,
was für ein Gegengewicht?
Interessiert mich sehr, da ich diese Kombi auch habe und sie an einem Gurt quer über die Brust von rechts oben nach links trage, die Hand immer an der Objektivschelle. Auf Dauer lahmt oft die Schulter. :(

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Okt 2021, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3402
Wohnort: Gießen
So wie ich das sehe wohl so wie hier gezeigt mit der Platte an der Stativschelle sollte auch alles relativ gut im Gleichgewicht sein...


_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Okt 2021, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5218
Wohnort: Eutin
DeFuFroschn hat geschrieben:
Moin,
ich habe zwar keinen Tipp auf die Frage, hätte aber gerne gewußt, wie die Nutzer des Hüftgurtes die große Kombi tragen.
Eingeklinkt am Body,
an der Objektivschelle,
senkrecht nach unten oder quer zur Körpersenkrechten,
was für ein Gegengewicht?

Bei allem, was eine Stativschelle hat, trage ich die Kamera an der Stativschelle. Genau dafür gibt's die ja, ist normalerweise auch der Schwerpunkt der Kombi. Die hängt dann waagerecht, also quer zur Körperachse. Das ist auch beim 150-450 kein Problem, im Menschengedränge muss man aber etwas gucken, wie man durchkommt. Das gibt's seit Corona aber ja nicht mehr so viel 8-) Bei Linsen ohne Stativschelle wird einfach der Body eingeklinkt. Das geht selbst mit dem 15-30 sehr gut.

Gegengewicht ist nicht nötig, aber praktisch. Wenn Du auf die andere Seite ein Zweitsystem hängst, gehst Du perfekt gerade. Ist sehr komfortabel, Du musst dann aber damit leben, doof angekuckt zu werden. So what. Aber auch wenn Du den Gurt nur einseitig belastest, kannst Du den ganzen Tag damit ermüdungsfrei herumlaufen.

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Okt 2021, 10:48 
.


Zuletzt geändert von User_05547 am So 30. Jul 2023, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Okt 2021, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4747
Wohnort: Mecklenburg
Hier noch ein Video. Am Ende vom Video hängt mal ein großes Objektiv an der Kamera. :rolleye:
https://www.youtube.com/watch?v=ss01C3q5nbA&t=670s

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Okt 2021, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Vielen Dank für eure Rückmeldungen. :)

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Nov 2021, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3402
Wohnort: Gießen
Hi,

so ich habe mich mittlerweile für den Spider Pro V2 Hüftgurt (mit der Platte für die Stativschelle) entschieden.
Ich muss sagen das 150-450er mit der KP + Batteriegriff dran trägt sich sehr bequem, im ersten Moment natürlich schon Gewicht was am "Gürtel" hängt, aber auf dauer nicht unangenehm.
Was mir sofort beim ersten Einsatz positiv aufgefallen ist, man hat sehr viel Bewegungsfreiraum und es hängt eben kein Gurt an der Kamera der irgendwo im Gestrüpp oder ähnlichem hängen bleibt.
Beim Ein- und Aushängen der Kamera hatte ich zunächst etwas Bedenken, aber das funktioniert super einfach und sicher !
Ein Gegengewicht auf der anderen Seite brauche ich nicht unbedingt, bin aber am überlegen mir das Erweiterungsteil zu bestellen und dieses an den Hüftgurt zu montieren... mal schauen...
Fazit bis jetzt: Nicht ganz billig, aber genial in der Praxis.

Beim Rucksack habe ich deutlich länger hin und her überlegt... es ist jetzt aber doch der MindShift Gear BackLight Elite 45L geworden.
Letztendlich hat mich das Gesamtkonzept, mit sehr vielen tollen Details überzeugt.
Ich nutze ihn jetzt nicht wenn ich mit dem 150-450er unterwegs bin, sondern als Hauptrucksack für alles.
Die Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck, Tragekomfort ist für einen Rucksack dieser Größe und Gewicht auch sehr gut, und es ist jede Menge Platz drin.

Vielen Dank nochmal für eure Beratung !

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Dez 2021, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Nachdem mein inzwischen zweiter CarrySpeed auch den Geist aufgibt (beim ersten war es die durchgescheuerte Aufnahme des Pins, jetzt ist der Gurt im Schulterbereich extrem rissig und instabil), habe ich hier mitgelesen. Anschließend hat mich Bronco/Rainer noch beraten. Seit gestern habe ich den SpiderPro V2 ebenfalls. Heute früh kam er mit der K-3III incl. Batteriegriff und dem 150-450 zum Einsatz. Noch etwas improvosiert, da die Platte für die Objektivschelle noch nicht da ist. Aber es geht auch mit der CarrySpeed-Platte, weil deren Pin fast dieselben Maße hat wie der des Spiders.
Anfangs dachte ich noch, ups - da hängt aber jetzt ganz schön was dran. Nach ca. 1 Stunde setzte dann der Gewöhnungseffekt, ein und ich bin echt begeistert. Vor allem der extrem schnelle Zugrif auf die Kamera und die Bewegungsfreiheit sind klasse. Eine 2. Kamera hatte ich um den Hals. Geht hervorragend, weil man keine zwei Gurte quer übereinander liegen hat.
Die Grundplatte hatte ich gestern unter die K-70 geschraubt. Ist natürlich ein ganz schöner Trumm. Ich habe mir gleich noch die schlanke Platte für spiegellose Kameras geordert. Die dürfte für die leichte K-70 absolut ausreichen.
Danke für die Hilfestellung - ohne diesen Thread wäre ich wahrschenlich zähneknirschend bei einem dritten CarrySpeed gelandet.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein Rucksack nervt drum frage ich euch
Forum: Kaufberatung
Autor: Diox
Antworten: 41
Ein neuer Rucksack muss her
Forum: Zubehör
Autor: El-Cid
Antworten: 39
Für K-1 den passenden Rucksack
Forum: Kaufberatung
Autor: zenker_bln
Antworten: 19
Kameragurt und Kettenwechselglied
Forum: Tipps und Tricks
Autor: zenker_bln
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz