Mi 13. Mai 2015, 10:11
Ich hatte anfangs den CarrySpeed im Auge und sogar schon gekauft. Allerdings war der für meine Körpergröße zu kurz und mit der von CarrySpeed (teuer) angebotenen Verlängerung ließ sich der Gurt nicht vernünftig benutzen. Mit Verlängerung kam ich da auch auf einen Preis, der nicht mehr so attraktiv war. Also ging er zurück... Zunächst fand ich die Idee mit dem Kugelkopf, der an der Platte klappbar montiert ist auch toll. In der Realität fand ich ihn aber doch ehr ungeschickt im Weg...
Also kam ich auch zum HuGu und ich kann bestätigen: der Hubert hat sehr viel Gedult, hat mir einen Gurt genau nach meinen Wünschen gebaut. Dazu noch eine Handschlaufe und eine spezielle Swiss-Arca-Platte, an die ich bei Bedarf Gurt und Handschlaufe gleichzeitig anbringen könnte. Dann hatte er sogar noch eine andere Platte angefertigt, weil seine Standardplatte bei meiner K-30 etwas zu sehr bis an den Gehäuserand ging und unangenehm am Bein war. Also wirklich sehr sehr hilfsbereit und preislich absolut fair!
noch ein ganz großes Plus beim HuGu im Vergleich zu anderen Gurten: das flexible Gurtstück für die Schulter ist sehr flach, dabei aber dennoch so angenehm zu tragen, dass man es gar nicht merkt. Vorteil zu den dick gepolsterten Gurten der Konkurrenz: der Gurt trägt nicht dick auf und man kann darüber noch locker einen Rucksack tragen. Bei einem CarrySpeed oder den anderen geht das kaum, da die schon so dick sind.
Also auch von mir die uneingeschränkte Empfehlung! Einfach mal anschreiben und ins Gespräch kommen. Es gibt fast nichts, was der Hubert nicht macht, wenn es machbar ist.