Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2017, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Hallo,

ich weiß nicht ob ich im richtigen Therad gelandet bin aber ich schreibe mal hier.

Ich habe es heute fast geschafft das Display meiner K3 zu schrotten und das alles wegen Unachtsamkeit und kalter Finger.
Was genau passiert ist leicht zu sagen, ich hatte ein Shooting im Schnee. Die erste Hälfte war vorbei, die Laune war gut und die Finger gut durchgefroren.
Das Model zog sich nochmal ein bisschen um, ich wechselte das Objektiv im Auto. Ich stand an der hinteren Türe, Kamera zwischen hintern Sitz und Hutablage gelegt.
Dachte ich zumindest den im nächsten Moment segelte sie schon Richtung Sitz herab. Vermutlich kein Problem aber dort lag der Beauty-Dish. Der Lichtformer hat metallene
Klammern die die Wabe festhalten und genau auf dieses Klammer ist die die Kamera mit dem Display gefallen.
Scheiße, alleine das Geräusch ging mir durch Mark und Bein. Sofort greifen...umdrehen...ein 4 Zentimeter langer Riss.

Noch einmal Glück gehabt, es ist nur die Schutzfolie die auf 4cm länge gerissen ist und sich schön zur Seite ist. Folie abziehen...Display von weißen spuren befreien...nichts.
Kein Kratzer, alles funktioniert. Erleichterung.

Ich kann euch daher nur empfehlen und ans Herz legen, benutzt Schutzfolien. Sie kosten zwar ein bisschen was aber sie können euch die teurere Kamera retten. Ein defektes Display tauschen zu lassen will sicherlich niemand. Ich bestelle mir heute wieder Neue, vielleicht konnte ich ja den ein oder anderen zum nachdenken anregen.

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Karman
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2017, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 11:08
Beiträge: 552
Da hast du ja nochmal Glück gehabt,das nix passiert ist....

Es würde mich interessieren welche Schutzfolie du dir besorgst!
Brauche noch eine für meine K5lls

_________________
LG Manfred

| |


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2017, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
ja ich glaube das is ne Überlegung wert danke und welche Folie
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2017, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 2030
Wohnort: 28832 Achim
Ich frage mich, was Folien taugen. Der Riss muss eine Art Ratscher gewesen sein, gegen einen echten Bruch helfen sie nicht. Da ist eine Art Glasplatte wesentlich wirksamer, bei meiner K-3 ist es Gorillaglas. Dass das funktioniert, habe ich bei meiner kleineren Kompakten gesehen: Druck auch das Display durch irgendwas, das Schutzglas war gebrochen und gesplittert, aber das Display war heil.

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2017, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Hallo,

da kann Peter natürlich Recht haben, sie ist von oben auf die Klemme der Beauty-Dish Waben gefallen, gut möglich das sie eine Seitwärtsbewegung hatte.
Auf jeden Fall wäre es wahrscheinlich ein Totalschaden gewesen wenn man das Display tauschen müsste und es so teuer ist wie ich mit vorstelle. Zudem sie sicher bei der Fa. März ne Weile rumgelegen wäre.

Also ich hatte die Folie mit der wunderschönen Bezeichnung bei Amazon:
atFoliX Schutzfolie Ricoh Pentax K-3 Displayschutzfolie - 3er Set - FX-Antireflex blendfrei
Ich weiß nicht ob ich sie verlinken darf aber mit der Bezeichnung findet ihr sie bestimmt.
Ein richtiges Schutzglas wie Peter hat ist sicher noch besser. Vielleicht hole ich mir auch ein solches da habe ich nur bedenken wegen dem aufbringen.

Aber alles ist besser wie nix sage ich immer, wenn es einem von euch Hilft und mal schützt: Mission complete

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2017, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Bisher bin ich von solchen Widrigkeiten verschont geblieben , muß ich auch nicht haben den Kick :nono: .
Meine Kamera-Displays habe ich mit " Hard LCD Protector " der Firma " ac Maxx " geschützt . War irgendwo schon mal behandelt das Thema ...

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2017, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Und es zu schützen, lohnt sich... den Adrenalinkick braucht niemand.

Ich hatte das Thema nur auch immer Unterschätzt, drum hier die kurze Geschichte zum ins Gedächtnis rufen. :cheers:

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2017, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Ich mag so Folien nicht und bringe die weder auf nem Handy oder meiner Kamera an, dafür ist meine Kamera versichert und wird im Schadensfall halt einfach zur Reparatur geschickt... :d&w:

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2017, 05:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Nochimmerhier hat geschrieben:
Meine Kamera-Displays habe ich mit " Hard LCD Protector " der Firma " ac Maxx " geschützt . War irgendwo schon mal behandelt das Thema ...
.... und zwar in diesem Thread: 40456504nx51499/zubehoer-f26/atfolix-fx-antireflex-hd-entspiegelung-t22984.html#p409620

Ich möchte diesen Schutz nicht missen, auch wenn meine Kamera versichert wäre.
Während der Reparaturdauer würde im *Haushalt* etwas fehlen xd

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2017, 12:28 
Offline

Registriert: Do 1. Mai 2014, 23:18
Beiträge: 294
Hallole,

die AirGlass-Premium-Folien von "schutzfolien24.de" bzw. dem Hersteller Bedifol machen auf mich einen guten Eindruck. Hab vor Weihnachten aus ähnlichem Anlass meine beiden K´s damit ausgestattet. Aus echtem Glass, extrem klar, wie ich finde sehr günstig und deutscher Hersteller!.

vg Joghi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

fast Neueinsteiger aus HH
Forum: Hallo Forum
Autor: Paddy_0511
Antworten: 11
Fast schon was für's Museum (Elektronenmikroskope) NEU
Forum: Offene Galerie
Autor: PenTobi
Antworten: 11
k30 - Neuland - dunkle (fast schwarze) Bilder
Forum: Einsteigerbereich
Autor: werkstatt
Antworten: 7
Die Bank gewinnt (fast) immer
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 1
Warnung: Heftiger Bug in LR 4
Forum: Bildbearbeitung
Autor: macoldie
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz