Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 21:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2017, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1600
Manin hat geschrieben:
Dunkelmann hat geschrieben:
Blende72 hat geschrieben:
Wieso so kompliziert ? Besorge dir doch einfach einen USB-WLAN Adapter, die kosten nicht die Welt und das ist die einfachste Möglichkeit WLAN am PC nachzurüsten.


Hm, so einen Stick habe ich vermutlich sogar hier. Aber wie läuft das dann genau ab? Ich muss mich ja zu dem Netzwerk verbinden, das von der FluCard erzeugt wird, und zwar mit einer lokalen IP-Adresse 192.168.1.1 (oder einer geänderten soweit ich weiß). Wenn gleichzeitig noch das LAN-Kabel an den PC angeschlossen ist, würde der Browser doch darüber an den DSL-Router gehen und nicht zur FluCard. Müsste ich also immer erst die LAN-Verbindung deaktivieren, bevor ich über WLAN Kontakt zur FluCard aufnehme?


Genau, zuerst raus aus dem "normalen" Netz und dann das der FluCard verbinden.

Ciao
Manin


Ohh, dass das eine echtes LAN ist habe ich "verdrängt". ;)
Meine Aussage bezog sich auf ein 1. WLAN, das geht nämlich nicht, d.h. wie ja nun schon mehrfach beschrieben, muss der Rechner sich mit dem WLAN der FluCard verbinden. Eine weitere Verbindung via LAN Kabel mag gehen.
Ich würde aber ebenfalls zur Lösung mit dem WLAN Stick raten.

Ciao
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2017, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
So, nun mal ein kurzer Update zum Thema.

FluCard habe ich nun und USB-WLAN-Stick auch gefunden. Beides wurde auch schon erfolgreich am PC getestet. Allerdings kann man ja die IP-Adresse der FluCard nicht ändern, sodass diese immer 192.168.1.1 hat. Das ist dummerweise auch die IP-Adresse von meinem Netzwerk-Switch. Ich müsste also irgendwie meine Netzkonfiguration umstellen, damit ich bei aktiviertem WLAN am PC immer noch ins Internet usw. kann. Das geht so jetzt nicht. Ich hatte irgendwie angenommen, ich könnte die IP-Adresse der FluCard ändern. :(
Aber immerhin klappt es überhaupt so und generell dürfte ich die FluCard eher "draußen" benutzen als zu hause am PC. Von daher kein Drama...

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

über 400m unter der Erdoberfläche
Forum: Offene Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Über dem Wipfel ist Ruh ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Asahi-Samurai
Antworten: 17
Geschichte + Lügen über SMC S-M-C "Super-Multi-Coating"
Forum: Objektive
Autor: Solunax
Antworten: 12
...was so über war...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz