Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 06:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 27. Okt 2019, 13:59 
Offline

Registriert: Di 15. Nov 2016, 09:38
Beiträge: 13
Ja Geht.Habe es auch hinbekommen.


Zuletzt geändert von Dirkie am Fr 8. Nov 2019, 06:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Okt 2019, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9519
Der Blitz muss (und die Kamera auch) HSS können. Die Cactus II schlaufen nur durch.

Ich habe den Metz 64. Der ist wunderbar vor allem das Touch Menue. Zusätzlich einen alten 540, fall es mehr als eine Richtung braucht.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Okt 2019, 17:17 
Offline

Registriert: Di 15. Nov 2016, 09:38
Beiträge: 13
ulrichschiegg hat geschrieben:
Der Blitz muss (und die Kamera auch) HSS können. Die Cactus II schlaufen nur durch. Den habe ich auch, möchte aber das er auch an dem Porty von Jinbei funzt.


Ich habe den Metz 64. Der ist wunderbar vor allem das Touch Menue. Zusätzlich einen alten 540, fall es mehr als eine Richtung braucht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Okt 2019, 18:33 
Offline

Registriert: Sa 1. Mär 2014, 14:24
Beiträge: 43
Steven hat geschrieben:
Hallo,
ich bin schon länger stiller Mitleser, aber verliere mittlerweile den Durchblick beim Thema Highspeed-Blitzen (1/8000s) mit der Pentax K-1.
Bisher bin ich nur Besitzer von 4 Yongnuo YN560-III mit YN560-TX.

Da ich jetzt gerne in das Outdoor-Blitzen einsteigen möchte,
würde ich gerne wissen, welche Technik Setups ich hier am einfachsten, besten mit der Pentax K-1 umsetzen könnte:
Welche Blitze?
Welche Sende/Empfänger für HSS?

Preislich bin ich recht offen, vllt. geht ja sogar was mit den Yongnuos?!

Ich würde mich über bewährte Vorschläge zu Systemen freuen.

Beste Grüße!


Du könntes mit Deinem YN560-TX zusätzlich einen oder mehrere YN200 ansteuern. Die YN200 sind günstig, mit 200W Leistung ordentlich, Li-Akku-getrieben und passen von der Ansteuerung zu Deinem vorhandenen Equipment.

Infos unter http://www.hkyongnuo.com/e-detaily.php?ID=475


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Okt 2019, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Ich verwende den Elinchrom ELB400 mit HS Kopf und passendem Pentax Trigger.
Bisher ohne Probleme.

Mit freundlichen Grüßen,
Gerd.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Okt 2019, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9519
@Beholder3 hat einmal eine Liste der Pentax kompatiblen Blitze erstellt (inkl. welche HSS fähig sind). Diese mag nicht top aktuell sein, aber ein sehr guter Start ist sie allemal:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Nov 2019, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Sep 2016, 05:55
Beiträge: 1
Hallo zusammen...
bin gerade über diesen Beitrag gestolpert, weil ich vorhabe, in die portablen Blitze von Rollei --> HS Freeze 4s oder 6s zu investieren. HSS sollte dann irgendwie auch schon drin sein, wenn es der Blitz schon anbietet. Hat jemand hier bereits Erfahrung mit dieser Konfiguration gemacht? Es ist doch ziemlich alles verwirrend was man so alles im Netz an Infos bekommt. Ich denke mal mit dem Cactus V6 II wäre es lösbar..sicher bin ich mir aber nicht.? Ich nutze die Pentax K1 und will stärker in die Blitzfotografie einsteigen. Bisher habe ich entfesselt nur Erfahrung mit dem Yongnuo YN560 machen können. Sicher gibt es noch Priolite etc. aber irgendwie haben es mir die Freeze angetan...für Infos wäre ich sehr dankbar.
Beste Grüße und tausend Dank schon mal :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Nov 2019, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Den Rollei Funksender gibt es nicht für Pentax. Wenn Du den Blitz optisch triggerst wird HSS, TTL etc. wohl nicht funktionieren.
Ob der Cactus den eingebauten Funkempfänger des Rollei triggern kann? Glaub ich nicht.
Ob der Rollei über die Sync Buchse getriggert von einem Cactus Sender/Empfänger Du noch HSS etc. kann müsstest Du mal bei Rollei nachfragen. Ich bezweifel das aber irgendwie.

MfG,
Gerd.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Stecker fuer Blitz-Stromversorgung (Yongnuo YN560 II/III)
Forum: Zubehör
Autor: Hamstersocke
Antworten: 5
Neuer Blitz von Sigma ohne Pentax.
Forum: Zubehör
Autor: pentaxnweby
Antworten: 2
Neuer Godox XPRO-P Blitz-Trigger für Pentax
Forum: Zubehör
Autor: Dunkelmann
Antworten: 9
Blitz PENTAX AF 540 FGZ II oder METZ MB 58 AF-2
Forum: Kaufberatung
Autor: Hacker2007
Antworten: 2
Fragen zu Blitz Yongnou und Metz mit K3
Forum: Zubehör
Autor: Robert
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz