Di 27. Feb 2018, 14:26
Di 27. Feb 2018, 15:10
pixiac hat geschrieben:Ich habe gestern mal den einfachen Side-by-side Test mit einem YN-560 und YN-585 gemacht, dabei haben die neuen und komplett aufgeladenen LADDA exakt gleiche Zeiten wie ca. 3 Jahre alten, relativ selten benutzten und auch komplett frisch aufgeladenen Eneloop Pro ergeben.
Die Blitze brauchten ziemlich exakt gleich lang zum aufladen. Auch nach dem "Seitenwechsel" ein identisches Bild.
Der YN-560 wird irgendwann langsamer, weil er sich zwischendurch kühlen möchte, der YN-585 hält insgesamt länger durch, verlangt ab einem bestimmten Punkt aber eine deutlich längere Kühlphase.
Zur Selbstentladung kann ich natürlich nichts sagen, aber der Aufdruck "READY TO USE" lässt vermuten, dass die LADDA eine geringe Selbstentladung haben. Ich werde mal testen wie das Verhalten von frisch aufgeladenen zu LADDA direkt aus der Verpackung ist.![]()
Vielen Dank für den klasse Tipp!Meine Entscheidung steht fest, ich kaufe zukünftig meine Akkus bei Ikea.
Di 27. Feb 2018, 16:27
Do 8. Mär 2018, 18:27
Do 8. Mär 2018, 20:40
Do 8. Mär 2018, 23:37
pixiac hat geschrieben:Jetzt, nach etwas über einer Woche:
Der Vergleich LADDA/ 3Jahre-Eneloop Pro, die seit einer Woche in den Blitzen stecken, ohne noch einmal geladen worden zu sein, fällt deutlich zugunsten der neuen LADDA aus, bei voller Leistung hängen die Eneloops schon eine Sekunde hinterher.
Der Vergleich frisch geladene LADDA zu aus der Verpackung (ready to use) LADDA fällt anfangs ziemlich knapp zugunsten der frisch geladenen aus, nach einer Reihe von Entladungen liegen sie gleich auf.
Klasse!
Also bis auf eine ganz geringe "Leistungsspritze" durch das frische Aufladen halten die Dinger auch im Verkaufsregal von Ikea ihre Ladung!![]()
Von mir eine klare Kaufempfehlung!
alexegg hat geschrieben:Ich hab’s befürchtet, ihr kauft sie jetzt alle weg...
Aber ich habe die gleiche Erahrung gemacht, daher von mir eine Top-Empfehlung.
Fr 9. Mär 2018, 08:54
Fr 9. Mär 2018, 09:01
beholder3 hat geschrieben:Gibt's von denen eigentlich auch Micros (AAA)?
Fr 16. Mär 2018, 20:11
Fr 16. Mär 2018, 21:23
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz