Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 22:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Holstertasche für K-1 + 24-70
BeitragVerfasst: So 4. Feb 2018, 14:39 
Offline

Registriert: Do 27. Sep 2012, 10:02
Beiträge: 5
Hallo zusammen,
nachdem ich seit Jahren nur mitlese habe ich jetzt mal eine Frage:
Ich bin Ende letzten Jahres von der K-30 auf die K-1 umgestiegen und bin gerade auf der Suche nach einer neuen Holstertasche für Situationen an denen ich nicht meiner großen Umhängetasche herumlaufen möchte. Ich hatte bisher eine ältere von Crumpler (http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/CRUM ... /index.htm) aber da passt die K-1 jetzt nicht mehr hinein.
Hat hier evtl. jemand Erfahrungen mit möglicht kompakten Taschen (entweder zum umhängen oder auch als Hüfttasche zum Tragen, falls mal mit Wanderrucksack oder so kombiniert) in die eine K-1 mit dem Pentax 24-70 hineinpasst? Ich habe normalerweise noch einen Sun Sniper Gurt dran. Das macht den Platzbedarf leider nicht wirklich besser...

Danke!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Holstertasche für K-1 + 24-70
BeitragVerfasst: So 4. Feb 2018, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Jul 2015, 08:24
Beiträge: 902
Schau mal nach Think Tank, Digital Holster.

Selber hab ich den Digital Holster 10, V2.0. Das ist glaub ich die zweitkleinste Variante. Die Tasche reicht locker für meine K-S2 mit Pentax 16-85 Objektiv, was mit Sonnenblende schonmal nicht besonders klein ist. In diese Tasche könnte deine K-1 mit dem 24-70 bestimmt auch reinpassen.

Das Holster ist ziemlich robust und die vielen Befestigungsmöglichkeiten find' ich gut durchdacht. Es hat einem Tragegriff sowie einen Gurt zum Umhängen. Es kann auch als Hüfttasche getragen werden. Ich verwende es oft mit Karabinerhaken vorn am großen Wanderrucksack festgemacht. Dadurch ist die Kamera stets im Blick, immer griffbereit und man hat die Hände frei und kann noch vernüftig laufen, ohne daß einen die Tasche irgendwo rumbammelt.
Für Nässe gibt's noch eine Regenhülle inklusive. Außerdem sind noch ein paar kleine Fächer dran für den üblichen Krimskrams wie Akku, Speicherkarten usw.

_________________
Wenn du es eilig hast, gehe langsam.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Holstertasche für K-1 + 24-70
BeitragVerfasst: Mo 5. Feb 2018, 14:09 
Offline

Registriert: Do 27. Sep 2012, 10:02
Beiträge: 5
Die sehen ganz interessant aus. Laut deren Homepage wäre aber vermutlich das Modell drüber eher passend. Die geben als Beispiel sogar direkt eine DSLR mit 24-70 an.

Danke!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Holstertasche für K-1 + 24-70
BeitragVerfasst: Di 6. Feb 2018, 15:18 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3571
Think Tank Digital Holster 10, V2.0 passt für die K 1 nicht.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Holstertasche für K-1 + 24-70
BeitragVerfasst: So 25. Feb 2018, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jan 2018, 23:13
Beiträge: 74
Ich kann hier diese empfehlen:
https://www.germanscooterforum.de/topic ... -crumpler/
Aber ob es die noch gibt - keine Ahnung .. ich hab diese Fototasche schon für meine Canon-Kamera gehabt. Und die Pentax K-1 mit der Linse 24-70 passen da optimal rein ..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Holstertasche für K-1 + 24-70
BeitragVerfasst: Mo 26. Feb 2018, 16:11 
Offline

Registriert: Do 27. Sep 2012, 10:02
Beiträge: 5
Genau die hab ich, wenn ich mehr mit mir rumtragen will. :)
Ich wollte halt noch etwas möglichst kompaktes für Kamera+angesetztem Objektiv.
Bin aber auch noch am Überlegen. Dringend ists nicht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Holstertasche für K-1 + 24-70
BeitragVerfasst: Mo 26. Feb 2018, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 20:28
Beiträge: 735
Wohnort: Millionendorf
Wirklich perfekt passt die Die ThinkTank Digital Holster 20 V2.0 für die K-1 mit dem DFA 24-70. Da ist kein Raum verschenkt und nix zwickt. In die Holster 40 passt die Kombi auch mit Batteriegriff.

Für beide Taschen gilt: Mit Streulichtblende rückwärts kann die Reißverschluss-Vergrößerung geschlossen bleiben, mit Streulichtblende in Schussposition sollte sie geöffnet werden (die Tasche geht sonst zwar zu, der Deckel beult sich aber nach oben auf und das Deckelfach wird nutzlos). Bei den früheren Varianten (ohne "2.0") muss die Regenhaube im Außenfach platziert werden. Im seitlichen Innenfach wird's sonst dem Objektiv zu eng. Bei den V2.0-Modellen gibt es das Innenfach nicht und die Regenhaube ist serienmäßig im Außenfach.

Gut eingepasste Grüße
Dominik


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Holstertasche für K-1 + 24-70
BeitragVerfasst: Mo 26. Feb 2018, 20:17 
Offline

Registriert: Di 23. Jan 2018, 20:21
Beiträge: 5
Ist das diese Tasche auf Amazon?

Edit Asphaltmann: link enentfernt.


Zuletzt geändert von Asphaltmann am Di 27. Feb 2018, 06:12, insgesamt 1-mal geändert.
Link entfernt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Holstertasche für K-1 + 24-70
BeitragVerfasst: Mo 26. Feb 2018, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 20:28
Beiträge: 735
Wohnort: Millionendorf
Sorry, aber auf so einen Link klicke ich nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Holstertasche für K-1 + 24-70
BeitragVerfasst: Mo 26. Feb 2018, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jan 2018, 23:13
Beiträge: 751
Wohnort: bei HH
Ich benutze eine Tamrac 5716.
Damals für meine K-20D mit f4,0 17-70mm gekauft, passt aber auch saugend für die K-1 mit f2,8 24-70mm (Sonnenblende nach hinten).
Scheint es aber nur noch in USA zu geben.

_________________
Gruß aus Norddeutschland



Zuletzt geändert von Asphaltmann am Di 27. Feb 2018, 06:54, insgesamt 1-mal geändert.
Direkten Verkaufslink entfernt, da außerhalb des Marktplatzes nicht erlaubt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz