Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 23:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 28. Dez 2013, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
Hi Pentaxians,

ich hoffe, ich habe ausnahmsweise mal das richtige Forum erwischt und werde nicht schon wieder verschoben... ;)

Ich habe ein sagenhaftes Angebot für K-30-Akkus von Hama gefunden: 2,95 € !!!
Bei Amazon kosten die Teile knapp 20 €...

Wer über eine Bestellung nachdenkt:

Ich habe mir mal ein paar bestellt. So einen Preis findet man vermutlich nicht so schnell wieder. :2thumbs:

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Dez 2013, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Na ja, will ja nicht gleich mäkeln, aber die haben etwas schlechtere Werte als die Originalen (1050mAh / 7,8Wh) oder z. B. meine BlueMax (1090mAh / 8,07Wh). Aber für den Preis kann man es ja probieren.
Edit: Die BlueMax kosten bei Amazon nur Eur 14,50

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Dez 2013, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
Okular hat geschrieben:
Na ja, will ja nicht gleich mäkeln, aber


...aber? ;)

Okular hat geschrieben:
die haben etwas schlechtere Werte als die Originalen (1050mAh / 7,8Wh) oder z. B. meine BlueMax (1090mAh / 8,07Wh). Aber für den Preis kann man es ja probieren.
Edit: Die BlueMax kosten bei Amazon nur Eur 14,50


Ist mir auch gleich aufgefallen. Allerdings spielt sich das in einem so geringen Bereich ab, sodass es in der Praxis nicht arg auffallen sollte. Bei dem Preis ist das mehr als egal. Selbst wenn die Dinger ein Schuss in den Ofen sein sollten, wäre es ein kalkuliertes Risiko... Ich habe 3 Stück bestellt und lasse mich mal überraschen. ;)

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Dez 2013, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Naja also 40mAh machen den Braten nicht Fett, der Unterschied ist doch eher gering. Die Ansmann haben, meine ich, auch etwas weniger sind aber genauso gut.
Aber ein Akku für 3€ da wäre ich vorsichtig, habe die gleichen auch bei eBay zu dem Preis gesehen. Da steckt Material drin, Arbeit, Transport und Lagerkosten. Da zahle ich lieber etwas mehr und weiß das wenigstens ordentliche Akkuzellen verbaut und diese vor allem geprüft werden.

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Dez 2013, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
Thanix hat geschrieben:
Aber ein Akku für 3€ da wäre ich vorsichtig, habe die gleichen auch bei eBay zu dem Preis gesehen. Da steckt Material drin, Arbeit, Transport und Lagerkosten. Da zahle ich lieber etwas mehr und weiß das wenigstens ordentliche Akkuzellen verbaut und diese vor allem geprüft werden.


Naja, es könnte höchstens ein Problem sein, falls es Plagiate, also keine originalen Hama-Akkus, wären. Ich bestelle schon seit Jahren bei Pollin und in der Regel bekommt man da taugliche Ware, auf keinen Fall "unechte" Markenware - bisher.
Ich lasse mich überraschen. Waren denn die Akkus zu dem Preis bei eBay auch mit "Hama" gekennzeichnet oder mit einem anderen namhaften Herstellernamen?

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Jan 2014, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 06:09
Beiträge: 3902
Wohnort: Zwischen Hamburg und Lübeck
Dunkelmann hat geschrieben:
Ich lasse mich überraschen.


Hast du dich schon überraschen lassen?
Und kannst was zu dem Pollin-Akku sagen?

_________________
Gruß Detlef aus dem Norden :hat:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Jan 2014, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12
Beiträge: 495
Ja ich habe es auch schon seit Wochen im Browser offen, aber traue mich noch nicht zu bestellen :mrgreen:

_________________
Die Evolution ist keine Einbahnstrasse.
Die ersten Fotos vorzustellen, ist wie nach dem ersten Sex zu fragen: "Wie war ich?"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Jan 2014, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
Detlef hat geschrieben:
Dunkelmann hat geschrieben:
Ich lasse mich überraschen.


Hast du dich schon überraschen lassen?
Und kannst was zu dem Pollin-Akku sagen?


Sorry, ich wusste nicht, dass ihr nun alle auf mein Urteil wartet... ;)
Nun ja, sie halten nicht superlange, aber das hatte man aufgrund der geringeren Kapazität ja auch nicht erwartet.
Mir fällt es immer noch schwer, eine Anzahl von Fotos anzugeben, die man mit der Leistungsfähigkeit anderer Akkus vergleicht. Dazu mache ich immer noch zu viele unterschiedliche Sachen mit der Kamera, schaue immer noch viel im Menü herum, stelle ein, teste, kontrolliere viel im LiveView etc. Das heisst, dass selbst der Originalakku eigentlich immer superschnell leer ist - kommt mir zumindestens so vor... Diese Hama-Teile sind vielleicht noch einen Tick früher leer als der Originalakku; vielleicht auch noch schneller als einen Tick, aber angesichts des Preises finde ich sie immer noch ok.
Wie gesagt: ich müsste mal längere Fotospaziergänge machen, bei denen ich fast ausschließlich fotografiere und das dann mit den verschiedenen Akkus. Anfang Februar ist ein Fotowalk in der Nähe geplant. Mal sehen, ob ich da mal den Pentax-Akku und einen Hama-Akku leer bekomme. Dann könnte ich etwas verlässlicheres sagen.

Wie gesagt: bei dem Preis muss ich da nicht lange überlegen. Der ist ok und die Akkus funktionieren auch.
Hilft das etwas?

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Jan 2014, 02:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12
Beiträge: 495
Dunkelmann hat geschrieben:
Sorry, ich wusste nicht, dass ihr nun alle auf mein Urteil wartet... ;)
Nun ja, sie halten nicht superlange, aber das hatte man aufgrund der geringeren Kapazität ja auch nicht erwartet.
Mir fällt es immer noch schwer, eine Anzahl von Fotos anzugeben, die man mit der Leistungsfähigkeit anderer Akkus vergleicht. Dazu mache ich immer noch zu viele unterschiedliche Sachen mit der Kamera, schaue immer noch viel im Menü herum, stelle ein, teste, kontrolliere viel im LiveView etc. Das heisst, dass selbst der Originalakku eigentlich immer superschnell leer ist - kommt mir zumindestens so vor... Diese Hama-Teile sind vielleicht noch einen Tick früher leer als der Originalakku; vielleicht auch noch schneller als einen Tick, aber angesichts des Preises finde ich sie immer noch ok.
Wie gesagt: ich müsste mal längere Fotospaziergänge machen, bei denen ich fast ausschließlich fotografiere und das dann mit den verschiedenen Akkus. Anfang Februar ist ein Fotowalk in der Nähe geplant. Mal sehen, ob ich da mal den Pentax-Akku und einen Hama-Akku leer bekomme. Dann könnte ich etwas verlässlicheres sagen.

Wie gesagt: bei dem Preis muss ich da nicht lange überlegen. Der ist ok und die Akkus funktionieren auch.
Hilft das etwas?

Ja das ist doch mal ne Ansage. Nichts abgebrannt, ausgelaufen oder kaputt gegangen. Halten gefühlt also mehr als 50 Bilder. Da kann man eben die handvoll Euro investieren. Danke!

_________________
Die Evolution ist keine Einbahnstrasse.
Die ersten Fotos vorzustellen, ist wie nach dem ersten Sex zu fragen: "Wie war ich?"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Jan 2014, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
andreasb hat geschrieben:
Ja das ist doch mal ne Ansage. Nichts abgebrannt, ausgelaufen oder kaputt gegangen. Halten gefühlt also mehr als 50 Bilder. Da kann man eben die handvoll Euro investieren. Danke!


Nee, keine Katastrophen. :D
Ich habe die Dinger schon mehrmals aufgeladen und sie haben sich nicht auffällig verhalten in Sachen Wärmeentwicklung, Verformung oder sonstwas. Mehr als 50 Bilder gehen auch jeden Fall. :ja:
Wie gesagt: bei dem Preis passt das für mich. Sind einfach ein paar kleine Blöcke, die ich in der Schublade liegen habe und bei Bedarf schnell einsetzen kann. Wenn ich viele Bilder am Stück machen will, nehme ich vermutlich eher Mignon-Akkus mit. ;) Von denen hatte ich mir ja im Dezember 16 Stück "Sony Cycle Energy 2000" gekauft (naja, noch ein paar mehr von anderen Marken...). Haben zwar leider eher Kapazitäten zwischen 1800 mAh und gut 2000 mAh, aber auch das ist ja mal ein Stück mehr als was die Standardakkus liefern. ;)

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Akku gesucht
Forum: Zubehör
Autor: deregge
Antworten: 15
Nochmal Lahr, diesmal mit vollem Akku...
Forum: Urban Life
Autor: ollematze
Antworten: 1
Samsung-Ladegerät für die GRIII - machbar oder Akku-tödlich?
Forum: Technische Probleme
Autor: mimpi
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz