Sa 28. Dez 2013, 16:19
Sa 28. Dez 2013, 16:34
Sa 28. Dez 2013, 19:44
Okular hat geschrieben:Na ja, will ja nicht gleich mäkeln, aber
Okular hat geschrieben:die haben etwas schlechtere Werte als die Originalen (1050mAh / 7,8Wh) oder z. B. meine BlueMax (1090mAh / 8,07Wh). Aber für den Preis kann man es ja probieren.
Edit: Die BlueMax kosten bei Amazon nur Eur 14,50
Sa 28. Dez 2013, 20:02
Sa 28. Dez 2013, 20:10
Thanix hat geschrieben:Aber ein Akku für 3€ da wäre ich vorsichtig, habe die gleichen auch bei eBay zu dem Preis gesehen. Da steckt Material drin, Arbeit, Transport und Lagerkosten. Da zahle ich lieber etwas mehr und weiß das wenigstens ordentliche Akkuzellen verbaut und diese vor allem geprüft werden.
Fr 17. Jan 2014, 22:27
Dunkelmann hat geschrieben:Ich lasse mich überraschen.
Fr 17. Jan 2014, 22:30
Sa 18. Jan 2014, 00:03
Detlef hat geschrieben:Dunkelmann hat geschrieben:Ich lasse mich überraschen.
Hast du dich schon überraschen lassen?
Und kannst was zu dem Pollin-Akku sagen?
Sa 18. Jan 2014, 02:51
Dunkelmann hat geschrieben:Sorry, ich wusste nicht, dass ihr nun alle auf mein Urteil wartet...
Nun ja, sie halten nicht superlange, aber das hatte man aufgrund der geringeren Kapazität ja auch nicht erwartet.
Mir fällt es immer noch schwer, eine Anzahl von Fotos anzugeben, die man mit der Leistungsfähigkeit anderer Akkus vergleicht. Dazu mache ich immer noch zu viele unterschiedliche Sachen mit der Kamera, schaue immer noch viel im Menü herum, stelle ein, teste, kontrolliere viel im LiveView etc. Das heisst, dass selbst der Originalakku eigentlich immer superschnell leer ist - kommt mir zumindestens so vor... Diese Hama-Teile sind vielleicht noch einen Tick früher leer als der Originalakku; vielleicht auch noch schneller als einen Tick, aber angesichts des Preises finde ich sie immer noch ok.
Wie gesagt: ich müsste mal längere Fotospaziergänge machen, bei denen ich fast ausschließlich fotografiere und das dann mit den verschiedenen Akkus. Anfang Februar ist ein Fotowalk in der Nähe geplant. Mal sehen, ob ich da mal den Pentax-Akku und einen Hama-Akku leer bekomme. Dann könnte ich etwas verlässlicheres sagen.
Wie gesagt: bei dem Preis muss ich da nicht lange überlegen. Der ist ok und die Akkus funktionieren auch.
Hilft das etwas?
Sa 18. Jan 2014, 12:40
andreasb hat geschrieben:Ja das ist doch mal ne Ansage. Nichts abgebrannt, ausgelaufen oder kaputt gegangen. Halten gefühlt also mehr als 50 Bilder. Da kann man eben die handvoll Euro investieren. Danke!
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz