Mi 5. Feb 2014, 23:43
Do 6. Feb 2014, 10:04
Do 6. Feb 2014, 10:24
Do 6. Feb 2014, 10:35
GuidoHS hat geschrieben:Ich habe die JJC. Wenn ich aufs Display schaue, klappe ich den unteren Teil hoch. Zur Kontrolle ist das ok. Meine Brille kann ich damit hochschiebenund die Muschel schließt dann auch gut ab, so dass kein Seitenlicht einfällt. Einziger Minuspunkt: Der Lichtschacht ist rund, deshalb ist der Sucher nicht in vollem Umfang frei. Wenn ich die Kamera etwas schräg ans Auge halte, fehlt mir ein entsprechend großer Bereich im Sucher. Ich muss mich erst mal dran gewöhnen. Bei 3,99 ist es ja nicht so schlimm, wenn ich auf sie verzichte.
Fr 21. Feb 2014, 18:28
Fr 21. Feb 2014, 18:59
Meenzer hat geschrieben:Die Augenmuschel kam heute an. Leider für mich auch nicht zufriedenstellend.
Die Form ist richtig gut und passt aufs Auge. Weniger gut ist das sehr harte Material und im Vergleich zur JJC ist sie viel kürzer (also weniger weit weg vom Gehäuse).
Eine Kombination aus beiden wäre für mich ideal.
Fr 21. Feb 2014, 19:02
Meenzer hat geschrieben:Die Augenmuschel kam heute an. Leider für mich auch nicht zufriedenstellend.
Die Form ist richtig gut und passt aufs Auge. Weniger gut ist das sehr harte Material und im Vergleich zur JJC ist sie viel kürzer (also weniger weit weg vom Gehäuse).
Eine Kombination aus beiden wäre für mich ideal.
Fr 21. Feb 2014, 19:08
Fr 21. Feb 2014, 19:13
Meenzer hat geschrieben:Die Sicht ist bei beiden identisch. Ich würde sagen einen Tick besser als mit der Pentax Sucherlupe. Die Ecken und Kanten werden aber deutlich dunkler als mit originaler Augenmuschel.
Das mit dem Zurechtschneiden hatte ich mir auch überlegt, hatte aber Angst, dass die Kante nicht sauber und etwas scharfkantig wird.
Fr 21. Feb 2014, 23:37
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz