Das Gerät hat LZ 14 und ist manuell. Es gibt einen mechanischen Blendenrechner auf der Rückseite und damit kann man die Leistungsstufen einstellen. Da das Gerät einen großen Reflektor hat, könnte man es für Makro-Aufnahmen ohne Schlagschatten einsetzen.
Ich hole den Thread noch mal hoch, denn mittlerweile grigt man die Dinger zu anderen Preisen als den ursprünglich aufgerufenen 160€ - insbesondere wenn man bei der Gehäusefarbe nicht zu wählerisch ist.
Ich habe aus NL einen creme-farbenen für unter 80€ incl. Versand bekommen.
Neben Blendenrechner und stufenweiser Lesitungsanpassung im M-Modus gibts noch einen Auto-Modus mit Blende 2.8@100ASA (oder entsprechend geshifteten Werten wie 5.6@400ASA o. Ähnliches, wobei dieser Modus tendentiell eher etwas knapp belichtet, aber aufgrund des Reflektors ein vergleichsweise weiches Licht mit mit einer deutlichen Spot/Vignettenwirkung liefert - so en bisschen alter Reporter-Style. Interessant ist auch noch dass es 2 Slave-Modi für mit/ohne Vorblitz hat, so dass es auch mit vielen internen Blitzen zusammen arbeiten kann. Die Blitzfolge ist durch den Integrierten LI-Akku eher zügig.