Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 04:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 30. Apr 2017, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:43
Beiträge: 466
Wohnort: Gelsenkirchen
Hallo,
ich noch mal.
LX MX hat geschrieben:
uwe1904 hat geschrieben:
P.S.: ich nutze einen Einknopf-Noname-IR aus der Bucht für 1,99 incl. Versand aus dem Reich der Mitte (eigentlich unfassbar).


Danke für den Tipp. Ich seh da jetzt einen für € 1,00 und einen für € 1,87.
Vielleicht investiere ich mal nen Euro.

Habe gerade noch mal nach "Infrorot Pentax" in der Bucht gesucht. Der günstigste Gesamtpreis incl. Versand für das von mir benutzte Modell ist aktuell wohl €3,49, Versender sitzt sogar in D (vhbw). Das 1€-Angebot, das ich gesehen habe, war für Canon. Die Klinken-Auslöser für die kleineren C passen auch an P, aber ob die IR-Codes übereinstimmen, kann ich nicht sagen.
Also mein Rat, wenn es dieses Modell sein sollte, dann lieber den für P ausgewiesenen von vhbw nehmen.

Gruß
Uwe aus GE

_________________
https://www.flickr.com/photos/uwe1904


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Apr 2017, 22:00 
Bei dem von mir entdeckten € 1,00 -Teil steht:

"IR Kabellos Fernbedienungen Remote für Pentax
K7 K5 K100D K100 K110 K20D K200D K20 K-R K-X"


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Mai 2017, 12:37 
Offline

Registriert: Fr 5. Mai 2017, 18:47
Beiträge: 3
MSX hat geschrieben:
Von JJC hatte ich auch einmal einen Fernauslöser. Keine Ahnung was für eine Bezeichnung er hatte, aber hat auch nicht richtig funktioniert. Denn habe ich dann entsorgt.

Ich habe gerade das gleiche Problem. Nach mehreren (gefühlt 100) Versuchen funktionierte das Ding einmal. Jetzt ist er samt Karabiner im Sondermüll.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Mai 2017, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
Tips hat geschrieben:
MSX hat geschrieben:
Von JJC hatte ich auch einmal einen Fernauslöser. Keine Ahnung was für eine Bezeichnung er hatte, aber hat auch nicht richtig funktioniert. Denn habe ich dann entsorgt.

Ich habe gerade das gleiche Problem. Nach mehreren (gefühlt 100) Versuchen funktionierte das Ding einmal. Jetzt ist er samt Karabiner im Sondermüll.


Tja, sehr enttäuschend. Dabei hatte ich bisher den Eindruck, dass JJC generell ganz passable Qualität liefert... Ich habe das Teil reklamiert. Mir wurde aber versichert, es sei ganz bestimmt ein Problem mit der Batterie, auch wenn ich sie getestet hätte und sie in Ordnung wäre. Klar, war eine neue Markenbatterie, ich kann durchaus mit einem Voltmeter umgehen usw... Und ein weiterer Kommentar des Verkäufers: die Dinger können nicht defekt sein. Klar, und ich bin der Nikolaus! :ugly:
Mal abwarten, was sie mir zurück schicken: einen neuen Auslöser oder meinen mit neuer Batterie. Ich werde berichten. Es scheint ja auch Benutzer zu geben, die keine Probleme mit den Dingern haben...

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Mai 2017, 23:41 
LX MX hat geschrieben:
Kennt jemand die Polaroid SelfieDisc?


Das kleine Teil ist übrigens ziemlich genial. Lässt sich über die gleichnamige App per Bluetooth von Smartphone/ Tablet für Kameras der Marken Canon, Nikon, Sony, Pentax programmieren, wahlweise mit 2s Verzögerung oder Sofortauslösung. Dann funktioniert's wie ein normaler IR-Auslöser. In der App gibt's dann noch diverse weitere Steuerungsmöglichkeiten, die ich noch nicht ausprobiert habe.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

BSP Lost places (Link)
Forum: Small Talk
Autor: StaggerLee
Antworten: 5
Verlassener Bauernhof in Tirol - Lost Place -
Forum: Urban Life
Autor: Kallikratidas
Antworten: 10
Belederung der K-1 löst sich
Forum: Technische Probleme
Autor: klabö
Antworten: 12
Yongnuo Funkauslöser löst an K1 nicht aus
Forum: Zubehör
Autor: Warrick
Antworten: 7
Lost Place auf der Teerhofinsel
Forum: Urban Life
Autor: Jens23
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz