Mi 14. Aug 2024, 10:47
Mi 14. Aug 2024, 14:31
raiklight hat geschrieben:Ich nutze seit Jahren Haidas Systeme.
Auch ich hatte mal mit Cockin angefangen, den Schrott aber nach einem Jahr wieder verkauft.
In all der Zeit, auf allen Fotoreisen und Workshops sehe ich viele Systeme, Halter und Hypes.
Vieles ist mist, fummelig, unsinnig und einfach billig. Allen voran Rollei.
Magnetfilter würden mich wahnsinnig machen.
Meiner Erfahrung nach ist das Haida System M10 und M15 das beste am Markt.
Durchdacht, langlebig, gut zu montieren. Flexibel, haltbar und im fotografischen Alltag einfach für mich bewährt.
Do 15. Aug 2024, 09:41
Do 15. Aug 2024, 10:57
raiklight hat geschrieben:Meiner Erfahrung nach ist das Haida System M10 und M15 das beste am Markt.
Durchdacht, langlebig, gut zu montieren. Flexibel, haltbar und im fotografischen Alltag einfach für mich bewährt.
Do 15. Aug 2024, 11:18
Intru hat geschrieben:...
Z.B. beim 20-40er und 43er sind die Gegenlichtblenden aufgeschraubt und dort kommt der Objektivdeckel drauf. Dann müsste ich beim Einsatz mit Filter auf die Gegenlichtblende verzichten? Und ohne Gegenlichtblende passt auch der Objektivdeckel nicht mehr drauf![]()
...
Do 15. Aug 2024, 12:10
nobody_ohne_*istDS hat geschrieben:Und die Limiteds verdienen einfach einen eigenen 49iger Polfilter ...
nobody_ohne_*istDS hat geschrieben:Beim 77iger Limited passt die einziehbare GeLi nicht mehr vernünftig (leicht) über den Polfilter. Als Abhilfe habe ich die Geli des 43iger Limited auf den Polfilter geschraubt, der passt ideal.
Do 15. Aug 2024, 12:28
Do 15. Aug 2024, 13:33
Intru hat geschrieben:...
und den Polfilter lässt du dann dauerhaft auf deinen Ltd´s drauf oder schraubst du sie nur bei Bedarf ein?
nobody_ohne_*istDS hat geschrieben:Beim 77iger Limited passt die einziehbare GeLi nicht mehr vernünftig (leicht) über den Polfilter. Als Abhilfe habe ich die Geli des 43iger Limited auf den Polfilter geschraubt, der passt ideal.
Intru hat geschrieben:Vielen lieben Dank für den Hinweis![]()
Intru hat geschrieben:Nutzt du nur die Haida Slim ProII Filter oder auch von anderen Herstellern?
Fr 16. Aug 2024, 10:02
Sa 24. Aug 2024, 13:25
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz