Mo 3. Nov 2014, 20:03
Vielleicht interessiert es den einen oder anderen ...
Ich bin am Wochenende - ich glaube in einem anderen Forum - darüber gestolpert, dass es vom FluCard Hersteller (TREK) Tools für die Original-Karten gibt, zum Teil auch mit der Pentax Variante funktionieren. Damit lassen sich mehrere Fotos dann z.B. bequemer auf iPad/iPhone/PC (und Android) downloaden. Android habe ich nicht und konnte daher nicht ausprobieren. Auch funktioniert damit der automatische Download unmittelbar nach dem erstellen des Fotos. Also das, was ich als Standard Funktionalität von EyeFi u.ä. Karten verstanden habe. Erfolgreich ausprobiert habe ich:
FluCard Download (iPad und iPhone)
FluCard Shoot&View Pro (iPad und iPhone)
Ich hatte auch mal iPad und iPhone gleichzeitig verbunden und die Bilder wurden mit Shoot&View parallel an beide Geräte übertragen. Ein kurzer Versuch, zusätzlich noch den PC mit einzubinden hat allerdings nicht geklappt. Es wurde "nur" an die beiden iOS Geräte übertragen.
FluCard Download (PC Win 8.1)
FluCard Instant WiFi - Achtung: NICHT die Pro Version (PC Win 8.1)
FluCard Shoot&View - Achtung: NICHT die Pro Version (PC Win 8.1)
Es war alles nur ein sehr kurzer Versuch, aber da hat es eigentlich prima geklappt. Es dauert einen Moment, bis die Bilder übertragen werden, aber für mich reicht es. Ich habe auch keinen Vergleich zu den anderen Karten.
Nach entsprechendem Hinweis hier noch der Link zu der Einstiegsseite für die Downloads:
http://www.flu-card.com/flucard_pro/apps.html
Zuletzt geändert von AnaDia am Sa 22. Aug 2015, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.