Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 8. Nov 2021, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 23:48
Beiträge: 283
Wohnort: St. Pölten
@sollitom
kannst du bitte deine Lösung noch genauer spezifizieren (genaue Bezeichnung der Kabel), bzw. ein Foto davon machen. So eine Lösung wäre auch zum Filmen nicht schlecht, wenn man das Handy als Monitor auf den Blitzschuh anbringen kann.

_________________
Street-Fotografie ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Nov 2021, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:54
Beiträge: 282
sorry, habe deine Frage eben erst gelesen.

Ich kann dir zeitnah ein oder zwei Fotos machen. Aber im Grunde entspicht der Aufbau dem von Dunkelmann, nur etwas kürzer.

Ich habe nun auch mal eine Flucard ausprobiert. Es funktioniert 8-) :mrgreen:! Es ist ungefähr genauso aufwändig das Handy mit der Flucard zu koppeln wie die Kabel einzustecken. Bei den Kabeln hat mal halt die Kabel und die Verbindungen; das macht es zwar anfälliger bei Bewegungen, aber die Verbindung ist stabiler.
Der größte Unterschied in der Praxis ist, dass der Bildschirm bei Kabelübetragung komplett für die Vorschau genutzt wird, das Bild ist also deutlich größer. Bei der Flucard wird das Bild nicht so groß, weder im Hoch- noch im Querformat. Dafür kann ich die Kamera bei den Grundeinstellungen, dem Scharfstellen und dem Ausösen über das Handy steuern.
Auch nicht so optimal ist die begrenzte Speicherkartengröße, und mehrere Flucards werde ich mir sicherlich nicht zulegen.

Mal schauen, was sich durchsetzt..... :ka: :ka: Vielleicht die Flucard für's Trekking als superleichte Lösung für besondere Momente und die Kabel für den Rest???

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Handy am Lenkrad....
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 7
Bannwald statt Elch..
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: vordprefect
Antworten: 4
An die FluCard Besitzer
Forum: DSLR
Autor: shearer
Antworten: 5
Generation Handy
Forum: Offene Galerie
Autor: pentaxnweby
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz