Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 11:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 23. Jan 2020, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3410
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
ja und manche wissen wie sie viel Geld mit Akkus machen
am großen Strom "RICOH Batterie DB-110 Pour GR III" für nur 73,27 € - da kauft man doch lieber bei unserem AC-Foto Team für 49,49
(Beides orginal)

Und ja ich finde auch beim Akku - nun mal dahingestellt ob Orginal oder Nachbau (ok nicht die ganz billigen Kopien) - kommts auch stark auf die Akku Pflege an (Akkus mögen es nicht tiefentladen zu werden oder z.B. bei Kurzschluß durch Bürokamera oder so große Strommengen in kurzer Zeit abzuliefern

Bislang fahre ich mit den Orginal Akku, Pantona und Ansmann recht gut.
(Was auch gut kommt sind die Ikea-Ladda Akkus bzw. Eneloop im Batteriegriff).


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2020, 15:29 
Offline

Registriert: Di 18. Sep 2018, 14:40
Beiträge: 563
Wohnort: Nähe Legoland
Nachdem ich bisher mit Fremdakkus (Noname) in meinen Kompaktkameras und meiner K10D, sowie mit Ansmann Akkus im speziellen, sehr gute Erfahrungen gemacht habe, bestellte ich mir zu meiner neuen K-70 gleich zwei Akkus von Ansmann als Ersatz.

Die Ernüchterung folgte auf dem Fuß.
Der erste der beiden Akkus hielt einmal ca. 40 Bilder durch und war danach defekt.
Mit dem zweite Akku kann ich je Ladung etwa halb so viel Bilder machen (höchstens), wie mit dem originalen Akku.
Das ist für mich vollkommen unakzeptabel, zum einen weil ich von all meine anderen Digitalkameras ganz andere Laufzeiten gewohnt bin, d.h. die K-70 steht mit dem originalen Akku im Vergleich zu den anderen sowieso schon als Schlechteste da.
Zum anderen sind 50% Laufzeit im Vergleich zum originalen Akku das bisher schlechteste Ergebnis, welches je ein Fremdakku bei mir erzielte (einen anderen hatte ich).

Auf jeden Fall werde ich noch einen originalen Akku erwerben und das nächste Mal den halb so billigen Noname einem Ansmann-Akku vorziehen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2020, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Aug 2020, 12:52
Beiträge: 239
Ich hatte mir vor Jahren ein K500 zugelegt, damit war ich für meine Ansprüche sehr zufrieden. Sie hat allerdings Anfang Mai den "Geist" aufgegeben. Man damit nicht mehr fokussieren. Auf die Schnelle habe ich mir eine gebrauchte K5 zugelegt. Da die nur einen Akku hatte, habe ich einen Zweitakku gesucht und bin Mitte Mai 2020 bei Amazon auf ein Angebot mit zwei blumax Gold für 34,99 € gestoßen. Angeblich haben die 2040 mAh. Die Beschreibung war auch ansonsten sehr gut. Mehr wie 200-300 Fotos sind aber nicht möglich. Mit dem Original-Pentax-Akku kann ich 800 bis 1000 Fotos machen. Es hat natürlich ein paar Wochen gedauert, bis ich das festgestellt habe, denn ich fotografiere nicht so viel.
Die Reklamationsfrist war nur bis Ende Juni 2020, aber fairerweise habe ich den Betrag nach meiner Reklamation letzte Woche jetzt zurückbekommen. Fazit: blumax Gold D-LI90 sehr mangelhaft, aber Service/Kulanz vom Händler sehr gut.
Werde jetzt in den sauren Apfel beißen und mir als Zweitakku einen Original Pentax Akku zulegen.
=> Es ist nicht alles Gold, was glänzt, auch wenn der Name das zu vermitteln versucht.
Und wieder belegt: Wer billig kauft, kauft zweimal. qed


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2020, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4744
Wohnort: Mecklenburg
Pitter hat geschrieben:
Ich hatte mir vor Jahren ein K500 zugelegt, damit war ich für meine Ansprüche sehr zufrieden. Sie hat allerdings Anfang Mai den "Geist" aufgegeben. Man damit nicht mehr fokussieren. Auf die Schnelle habe ich mir eine gebrauchte K5 zugelegt. Da die nur einen Akku hatte, habe ich einen Zweitakku gesucht und bin Mitte Mai 2020 bei Amazon auf ein Angebot mit zwei blumax Gold für 34,99 € gestoßen. Angeblich haben die 2040 mAh. Die Beschreibung war auch ansonsten sehr gut. Mehr wie 200-300 Fotos sind aber nicht möglich. Mit dem Original-Pentax-Akku kann ich 800 bis 1000 Fotos machen. Es hat natürlich ein paar Wochen gedauert, bis ich das festgestellt habe, denn ich fotografiere nicht so viel.
Die Reklamationsfrist war nur bis Ende Juni 2020, aber fairerweise habe ich den Betrag nach meiner Reklamation letzte Woche jetzt zurückbekommen. Fazit: blumax Gold D-LI90 sehr mangelhaft, aber Service/Kulanz vom Händler sehr gut.
Werde jetzt in den sauren Apfel beißen und mir als Zweitakku einen Original Pentax Akku zulegen.
=> Es ist nicht alles Gold, was glänzt, auch wenn der Name das zu vermitteln versucht.
Und wieder belegt: Wer billig kauft, kauft zweimal. qed


Moin,
dass kann ich leider nicht bestätigen. Der Blumax Gold ist einer meiner besten Zweitakku's, die ich hier habe. Ich habe zwei Blumax von November 2017 hier. Ich nutze diese im Batteriegriff meiner KP und bin noch nie in die Verlegenheit geraten, den Original Pentax Akku im Kameragehäuse zu aktivieren. Ich war zum Beispiel letzten Donnerstag, Freitag und Samstag auf Fototouren mit einem und dem selben Blumax. An diesen drei Tagen habe ich weit über 500 Bilder gemacht und ihn heute nachgeladen. Er nahm 772mAh bei der Ladung auf, bis er wieder komplett voll war. Das Pentax 150-450 zieht schon mächtig Strom aus den Akku's. Das Objektiv hängt fast nur an meiner Kamera.

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2020, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Aug 2020, 12:52
Beiträge: 239
Herzliche Grüße zurück nach Mecklenburg,

naja, vielleicht habe ich zwei Montagsakkus von blumax erwischt. Auf jeden Fall haben beide keine lange Standzeit, obwohl ich sie mehrfach voll geladen und nicht geblitzt habe. Ich fand es aber super, dass ich ohne irgendwelche Ausreden mein Geld zurückbekommen habe. Das spricht für den Händler.

Viele freundliche Grüße von der Nordsee nach Mecklenburg und ... immer schön gesund bleiben

sendet/wünscht
Pitter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2020, 16:23 
Offline

Registriert: Mi 28. Okt 2015, 18:33
Beiträge: 387
Ich kann auch nur gutes über die Bluemax sagen, halten ebenso lange wie die Originalen,
hab/hatte ich für die K50, K3 und jetzt D750, der erste ist gut 4 Jahre alt und
ist noch wie neu

_________________
Viele Grüße
Holger

istDS + Fremdmarke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2020, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12222
....Hi,...technisch funzen die Nachbau Dinger in den Cams,...also keine technischen Probleme.

...aber ich bin durch mit dem Schrott,.....im Vergleich was Haltbarkeit und Durchhaltefähigkeit angeht sind die alle Müll!

...ich bin Vielknipser und die Dinger müssen bei mir,.... deswegen habe ich seit längerer Zeit schon keine Nachbauten mehr,....

...selbst meine durchgeschossenen uralt orginal Akkus liefern noch besser ab als die ganzen Schrott Akkus,....und das vor allem auch im Winter,...wenn's mal unter Null geht!

....dann sind die Nachbauten sowieso nach kürzerster Zeit tot! :ugly:

...Du merkst an meiner Schreibe sicher daß ich kein Freund von den Nachbauten bin :lol: ,....

...einer neuer orginal Akku tut nur einmal weh,...wenn Du ihn bezahlst! :mrgreen:

...die Schrottakkus machen das deutlich öfters,....... :ugly:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2020, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
@Bernd: +1!

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2020, 21:18 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 22:19
Beiträge: 736
von mir aus eigener Erfahrung mit Pantona, Ansmann, Hähnel....

nur mehr das Orginal, kostet zwar, aber einmal teuer ist billiger, als Dritthersteller...

+1

_________________
Meine Homepage und Blog: https://www.alkofer.net


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2020, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 22:24
Beiträge: 755
Ich gebe euch Recht und habe trotzdem gerade wieder drei Nachbauten bestellt. Die halten zwei Jahre, dann kommen die nächsten. Das Original wird dann immer noch tun, ich weiß. Aber ich finde den Preis trotzdem zu hoch.

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de
Ricoh Theta V und Pentax KP mit Pentax 10-17, 15, 21, 35, 55, 70, 100 und 135 mm ;-). Und dann noch mit einem Sigma 18-300, wenn ich mich mal wieder gar nicht entscheiden kann :-D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Woid" - Perspektiven
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: erivog
Antworten: 10
xy_lörrach - "Nachts unterwegs in ..."
Forum: Urban Life
Autor: xy_lörrach
Antworten: 84
"Bank(l)er"
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 5
Erfahrung
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz