Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 10:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Entfesseltes Blitzen? K-3 und Metz?
BeitragVerfasst: Do 3. Jul 2014, 16:22 
Offline

Registriert: Do 8. Aug 2013, 22:11
Beiträge: 271
Hallo

Ich habe den K-3 und möchte experimentieren mit die Master/Slave Funktion des K-3. Habe 2 alte Metz 50 MZ-5 die ich manuell betreibe an die K-3. Lauft eigentlich sehr gut über die Externe Sonde auf den Blitzfuss.

Möchte jetzt aber "Entfesseltes Blitzen" und wollte fragen ob jemand Erfahrungen gesammelt hat mit die Einstellungen in "Drahtlos"-Modus.
Wollte den interne Blitz des K-3 für Aufhellung in Vordergrund nutzen und die beide 50 MZ-5 für die Ausleuchtung von die entfernte Motiven in weiten Hintergrund

Gruss
Gérard


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Jul 2014, 19:11 
Offline

Registriert: Do 8. Aug 2013, 22:11
Beiträge: 271
Hallo

Habe nochmals die Bedienungsanleitung durchgelesen.

Bei Metz steht in Kapitel 7
Der mecablitz MZ 50-5 kann als Slave verwendet werden, wenn der Stecker des Steuergerätes abgezogen wird.

aber leider wird der Slave nicht ausgelöst durch den internen Blitz des K-3.

Wenn ich die MZ-50-5 mit den Kontroller auf den Blitzschuh anschliessen funktioniert der Mecablitz normal an mein K-3

Wer kann mir helfen den Slave des MZ 50-5 zu aktivieren?

Gruss
Gérard


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Jul 2014, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4050
Wohnort: Mainz am Rhein
guck mal unter "Kanal Blitz einstellen " oder so.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Jul 2014, 10:19 
Offline

Registriert: Do 8. Aug 2013, 22:11
Beiträge: 271
Ich glaube ich habe meine Frage nicht klar definiert.

Ich möchte eine 0815-Lösung. Der Pentax Blitz auf den Prisma löst die Aufnahme aus und die andere reagieren auf diese Blitz. Nichts mit Kanälen etc. Wenn jemand andere ein Blitz auf sein iPhone nutzt werde die Metz halt kurz ausgelöst. Das mit das einstellen der Kahle geht viel zu tief.
Oder geht das nur mit so ein externes Slave Auge?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Jul 2014, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4050
Wohnort: Mainz am Rhein
ich würde sagen ja. Wenn ich das richtig verstehe. Du müßtest Dir so einen Lichtsensor kaufen, der reagiert dann auf den Blitz und löst das Blitzgerät aus. Gab es früher mal. Ich habe meinen vor Jahren weggeworfen. Das mit den Kanälen ist schneller, da die Zeitverzögerung bis zum Auslösen fast oder ganz wegfällt. Müßtest Du mal die Techniker hier fragen. Mehr kann ich zu dem Thema nicht sagen.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Jul 2014, 10:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Hab mich gerade mal an der Bedienungsanleitung des Metz' versucht. Das klingt nicht sehr 0815 und es geht um Kanäle und wenn ich es richtig verstehe, einen primären Metz, der auslöst. Kann mich aber auch täuschen.
Wenn Du 0815 willst, empfehle ich http://www.ebay.de/itm/321031745574?ssP ... 1423.l2649 .

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Metz 76 MZ5 digital, SCA 3702 M? und K1 & K3?
Forum: Kaufberatung
Autor: Gerard_Dirks
Antworten: 13
[Firmware] Metz Mecablitz 44 AF-1
Forum: Zubehör
Autor: 4noxx
Antworten: 3
Blitzen geht nicht
Forum: Zubehör
Autor: Jeep
Antworten: 11
K-1 und Entfesseltes Blitzen mit die Metz 58AF1&2
Forum: DSLR
Autor: Gerard_Dirks
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz