Mi 16. Jul 2025, 19:23
Mi 16. Jul 2025, 20:13
Mi 16. Jul 2025, 20:17
Mi 16. Jul 2025, 20:32
Mi 16. Jul 2025, 20:43
Mi 16. Jul 2025, 20:44
Nuftur hat geschrieben:Die KF hat ein Karten-Interface nach UHS-I-Standard, der kann max. 104 MB/s.
Mi 16. Jul 2025, 20:45
Do 17. Jul 2025, 08:14
Do 17. Jul 2025, 09:24
Wickie hat geschrieben:Die KF hat UHS-I, kein UHS-II. Die teuren UHS-II Karten bringen in der KF keinen Vorteil.
Nuftur hat geschrieben:Eine Karte, die schneller ist, würde nicht mehr bringen, nur mehr kosten.
Dackelohr hat geschrieben:Man kann es nicht oft genug wiederholen: SD-Karten sind kein sicheres Speichermedium!
Dackelohr hat geschrieben:Denkanstoß zum Thema Größe: Versuch dir mal vorzustellen, wie du dich fühlst, wenn deine 256GB-Karte voll mit Urlaubs- oder Hochzeitsfotos defekt ist.
Do 17. Jul 2025, 09:34
Dackelohr hat geschrieben:Denkanstoß zum Thema Größe: Versuch dir mal vorzustellen, wie du dich fühlst, wenn deine 256GB-Karte voll mit Urlaubs- oder Hochzeitsfotos defekt ist.
Intru hat geschrieben:Aber da man unendlich oft lesen aber nur begrenzt schreiben kann (ich vergesse das auch immer wieder) bin ich dazu übergegangen die Fotos alle nur zu sichern. Also nur herunter zu kopieren und den Rest drauf zu lassen und wenn die Karten voll sind, einfach zu formatieren.
Intru hat geschrieben:ja das ist leider wahrich kenne das leidige Thema von der Arbeit wo unzählige Raspberry Pi zum Einsatz kam wo das Betriebssystem/Software für die Technik auf SD-Karten kam und oft nach einem Reboot oder Stromausfall das zeitliche segnete und da wir deutschlandweit im Einsatz war, hieß das im schlimmsten Fall das jemand von Berlin ins tiefste Bayern fuhr nur um so ne blöde SD-Karte zu tauschen und von dort in den hohen Norden um das selbe dort zu erledigen
![]()
Aber muss dazu sagen das man ja auch so clever war und hat die billigsten No Name SD-Karten ausgesucht weil auf die Masse, die wir brauchten, Markenware nicht mehr "profitabel" war.
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz