Stative, Blitztechnik, Rucksäcke und Taschen, Studiotechnik
Antwort schreiben

Ein Hoch auf den L-Winkel

Fr 6. Dez 2024, 21:52

Ich bin da auch als Missionar unterwegs und habe schon viele bekannte und befreundete Fotografen davon überzeugt, sich einen L-Winkel zu holen. Auch solche, die Jahre oder sogar Jahrzehnte ohne unterwegs waren. :ja:

Bisher hat sich niemand nach dieser Anschaffung beschwert. Ganz im Gegenteil. :cheers:

Genau erinnere ich mich noch an meine eigenen ersten Tagen mit: endlich kein Fuddeln mehr am Stativ, endlich keine verpassten Bilder mehr, da es beim Einstellen am Kugelkopf zu lange gedauert hat. Für mich ging wirklich die Sonne auf und ich wollte ihn nicht mehr missen. Jetzt habe ich an allen meinen Kameras einen. :ja:

Am bezahltesten hat es sich für mich in denjenigen Situationen gemacht, zu denen die Bedingungen nur kurz gut waren. Der Schnelligkeitsgewinn bei solchen Situationen ist Gold wert. :dasisses:

Für mich eines der wichtigsten, wenn nicht sogar das wichtigste Zubehörteil. :ja:

Re: Ein Hoch auf den L-Winkel

Fr 6. Dez 2024, 21:55

mein Krakau hat geschrieben:Jetzt habe ich an allen meinen Kameras einen. :ja:

Auch an der neuen K1 II? :shock:
Dann wärst Du ja noch schneller als Isabel

Fr 6. Dez 2024, 22:00

zabaione hat geschrieben:
mein Krakau hat geschrieben:Jetzt habe ich an allen meinen Kameras einen. :ja:

Auch an der neuen K1 II? :shock:
Dann wärst Du ja noch schneller als Isabel

An der noch nicht. Aber die ist ja als Reserve zur Sicherheit gedacht, nicht für den Einsatz.

Fr 6. Dez 2024, 22:06

Ich finde gerade keinen PLL-K1

Fr 6. Dez 2024, 22:36

pefknipse hat geschrieben:Ich finde gerade keinen PLL-K1

Ist schon länger aus dem Verkauf, so wie die anderen für die K1 konzipierten. Aktuell scheint es nur universelle zu geben.

So 8. Dez 2024, 20:34

pefknipse hat geschrieben:Ich finde gerade keinen PLL-K1
Bei fotograd.lv ist angeblich noch Lagerbestand vorhanden.
https://www.google.com/search?q=PLL-K1+inurl%3Afotograd
Zuletzt geändert von angerdan am Mo 9. Dez 2024, 00:40, insgesamt 2-mal geändert.

So 8. Dez 2024, 20:43

Der PLL taugt nichts, verschrammt die Kamera und verrutscht öfter (jedenfalls bei mir) Besser den Rollei Universal nehmen.

So 8. Dez 2024, 21:43

PeterWalter hat geschrieben:Der PLL taugt nichts, verschrammt die Kamera und verrutscht öfter (jedenfalls bei mir) Besser den Rollei Universal nehmen.

Ah, Du hast einen und brauchst ihn nicht, gib ihn mir!

So 8. Dez 2024, 22:14

pefknipse hat geschrieben:
PeterWalter hat geschrieben:Der PLL taugt nichts, verschrammt die Kamera und verrutscht öfter (jedenfalls bei mir) Besser den Rollei Universal nehmen.

Ah, Du hast einen und brauchst ihn nicht, gib ihn mir!

schon lange entsorgt :)

So 8. Dez 2024, 22:25

PeterWalter hat geschrieben:Der PLL taugt nichts, verschrammt die Kamera und verrutscht öfter (jedenfalls bei mir)

Ich habe ihn selbst, meine Frau auch. Ansonsten habe ich ihn für jemanden aus unserem Forum besorgt (ich möchte ihn nicht outen, er kann's gerne selbst tun) und ihn hier in Polen mehreren anderen Pentaxians empfohlen. Erfahrung bzw. Rückmeldung jeweils top. Keine Schrammen (wie denn das überhaupt?), kein Verrutschen. Ein Kollege mit Nikon hat sich auf meine Empfehlung hin die Entsprechung geholt, auch zufrieden.

Scheint bei Dir wirklich ein Montagsexemplar gewesen zu sein.

angerdan hat geschrieben:Dort ist angeblich noch Lagerbestand vorhanden:

Hatte mich auch auf die Suche gemacht und gehofft, ihn irgendwo in Polen zu finden und zu bestellen. Dabei bin ich auch auf diesen lettischen Webshop gestoßen. Vermute aber, dass sie es nur nicht richtig aktualisiert haben.

Lieferzeit: 5-6 Tage nach Bestellung im Shop verfügbar

Den Satz verstehe ich so, dass sie ihn früher nicht auf Lager hatten, sondern bei Genesis bestellt haben und dann 5-6 Tage warten mussten, bevor sie ihn weiterverschickt haben. Probehalber kann ich übrigens weder den L-Winkel noch irgendein anderes Produkt in den Warenkorb legen, in verschiedenen Browsern nicht.
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz