Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 03:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Druckluftspray
BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2021, 00:05 
Offline

Registriert: So 17. Feb 2019, 15:50
Beiträge: 485
ElCapitan hat geschrieben:
Nuftur hat geschrieben:
...im Kofferraum Objektive wechseln, Polfilter aufschrauben, andauernd ist wieder Staub drauf...
MfG Nuftur

Kauf Dir einen 12V-Kompressor, gibt es ab €30,-


Keine gute Idee, bei Druckluft aus dem Kompressor ist Kondenswasser das eine Problem und evtl. Öl aus dem Kompressor das andere.

Am einfachsten ist ein Klistierball aus der Apotheke, wie Hannes21 schon schrieb, einen talkumfreien. Bei dem kann man den Druck gut regulieren oder ihn auch mal zum saugen benutzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Druckluftspray
BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2021, 07:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Feerluwa hat geschrieben:
ich rate erst mal ab von irgendwelchen Druckluftsprays ... das Geld ist besser investiert in einen GUTEN Blasebalg (mit Ventil und Filter) ... also nicht das Ding um drei Euro oder so ... die Guten kosten schon mehr ...ich habe mir aber mal so einen Spray gekauft mit einem "SAUGAUFSATZ" ... der ist ganz praktisch, wenn du was IN der CAMERA machen willst ... z.B. Sensorreinigung,..., denn der bläst ncth weg, sondern saugt weg ... das funktioniert richtig gut!
die Gründe:
+ Blasbalg kann immer dabei sein und nimmt nicht viel Platz weg ... auch noch in zehn Jahren ... das für mich beste Argument
+ der Druck, der dabei entsteht ist meist leicht regulierbar (ev. etwas üben davor)
+ die Sprays enthalten Treibgase,... es "soll" dabei schon zu Verunreinigungen gekommen sein (das betrifft wohl eher die Billigartikel bzw. falsche Handhabung), aber ich hab es darum noch nicht ausprobiert (außer mit Saugaufsatz)

Gruß .. Robert
... kann mich hier Robert nur anschließen :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz