hat jemand Erfahrung mit dem Dreibeinhocker "Walkstool"? Ich finde am sympathischsten daran, dass die Beine eingeschoben werden können, um maximale Platzersparnis zu bieten. Habe eben live mal Probe gesessen und bin sehr angetan. Ja, der Preis ist ordentlich. Aber wenn die Qualität stimmt und eventuelle entsprechende Bestätigung von hier käme, würde ich die Euros in die Hand nehmen wollen.
Ich habe ein etwas gespaltenes Verhältnis. Beim "Probesitzen" auf dem glatten Laminat im Sack&Pack D'dorf ist der mir unterm A***ch weg gerutscht und beim ersten Einsatz hat sich eins der Füßchen so in den Lehm gebohrt, dass es seine Kappe unwiederbringlich verloren hat. Schon heftig für den Preis.
Aber schön leicht und klein, kann man gut mit an den Rucksack hängen.
pixiac hat geschrieben:Ich habe ein etwas gespaltenes Verhältnis. Beim "Probesitzen" auf dem glatten Laminat im Sack&Pack D'dorf ist der mir unterm A***ch weg gerutscht und beim ersten Einsatz hat sich eins der Füßchen so in den Lehm gebohrt, dass es seine Kappe unwiederbringlich verloren hat. Schon heftig für den Preis.
Aber schön leicht und klein, kann man gut mit an den Rucksack hängen.
joerg hat geschrieben:Ich habe so ein ähnliches Ding mal bei Decathlon für fünf Euro vom Wühltisch mitgenommen. Bisher ist noch nichts kaputt.
Geht mir auch so: Solch ein Dreibein nutze ich seit Jahren, auch zum Fotografieren. Allerdings habe ich die normale Variante ohne Einschubbeine. Wichtig ist, sich vorsichtig zu setzen und sich nicht in das Höckerchen fallen zu lassen. Der Preis des gezeigten Dreibeins ist sehr hoch, ich persönlich würde auch dem Einschub der Beine nicht so wirklich trauen ... zumindest nicht auf lange Zeit. Wenn etwas kaputt geht, dann an dieser Stelle, würde ich sagen. Meine Dreibeine (2x) habe ich seit >10 Jahren, etwa 12 Euro für 2 Stück.
Genau deshalb sind die Dinger so teuer - der Einschub funzt - meiner seit nunmehr 4 Jahren bei wechselnden Einsätzen - war auch schon gut naß oder dreckig..