So 29. Mär 2015, 17:35
http://www.amazon.de/gp/product/B00BHL8 ... ge_o00_s00Zu aller erst. Das Aufkleben von solchen Schutzfolien (oder Gläsern) macht mir keinen großen Spaß (sei es Handy, Kamera, Auto oder Motorrad).
Ich bin bin dann immer sehr erleichtert, wenn alles sitzt.
Zur Pentax K3. Im Lieferumfang des GGS Displayschutzes (für die Canon 1D X) befinden sich ein Reinigungstuch und drei unterschiedlich große Schutzgläser (einmal Hauptdisplay, einmal Schulterdisplay und einmal kleines breites Display unterhalb der großen Anzeige).
Nach dem Reinigen des Displays wurde die Schutzfolie abgezogen und das Glas vorsichtig ausgerichtet (bevor es aufgelegt wurde).
Der Rest grenzt an Magie ^^ Es "saugt" sich von innen nach außen fest und hat keinerlei Blasen zurückgelassen
Wenn das Display nicht ganz eben sein sollte, kann man mit Hilfe eines Föhns ein bisschen nachhelfen. Das erwärmte Glas schmiegt sich dann besser an.
Der Sitz des Glases könnte bei mir um ca. 0,5 mm tiefer sitzen. Aber das ist wirklich Jammern auf auf hohem Niveau ^^
Das Glas für das Schulterdisplay passt leider nicht. Es ist minimal zu breit und rechteckig (die K3 hat ein eher trapezförmiges Display).
Evtl. probiere ich es in den nächsten Tagen trotzdem Dann steht es eben ein bisschen nach rechts über.
Zusammengefasst kann ich nur sagen: Ja es lohnt sich. Kauft euch das Schutzglas