Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2012, 15:32 
Offline

Registriert: Fr 19. Okt 2012, 14:13
Beiträge: 13
Heydiho,

bald geht es ab in den Urlaub und nachdem mein jetztiger Rucksack leider den Geist aufgibt, muss ich mich nach etwas neuem umschauen.
Bis jetzt habe ich immer eine Kombi von UmhängeKameratasche und normalem Rucksack gehabt.

Beim testen diverser Rucksäcke im Globetrotter hab ich aber jetzt festgestellt, das mein alter Rucksack so ziemlich der einzige zu sein scheint, bei dem diese Kombi bequem möglich ist.
Bei fast allem rutscht der Schultergurt der Kameratsche zum Hals und "quetscht"...

Eigentlich gefällt mir dieser Rucksack ziemlich gut :

Nun zu meiner eigentlichen Frage, jemand ne Idee wie ich auf Reisen meine kamera immer schnell griffbereit haben kann ? Und das zusätzlich zum eigentlichen Rucksack. Die 4 Punkt Gurtsystem, die die Tasche nach vorne bringen find ich zusammen mit einer Winterjacke nur sehr unbequem zu tragen....

Liebe Grüße,
Bug


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2012, 15:43 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Wohin geht denn die Reise? In einigen Ländern würde ich meine Cam um den Hals hängen und mit einer Hand sichern, so gehe ich auch in D los, dies solltest du aber in anderen Ländern und Städten wie zB Kapstadt unterlassen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2012, 16:39 
Offline

Registriert: Fr 19. Okt 2012, 14:13
Beiträge: 13
Glaub Diebstahltechnisch schlimmster Teil der Reise ist Tokio :).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2012, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 20:55
Beiträge: 1982
Wohnort: Westerwald
Wie sieht es damit aus .
Mit dem Travelkit lässt das Teil sich am Schultergurt befestigen.

_________________
Gruss Liane

:cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2012, 19:43 
Offline

Registriert: Fr 19. Okt 2012, 14:13
Beiträge: 13
Also das System sieht doch ganz nett aus, allerdings nicht grade günstig und Wettertechnisch nicht optimal ^^.

Aber ich stöber mal was durch das berüchtigte Internet was es denn zu b-grip sagt :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2012, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:05
Beiträge: 1242
Wohnort: NRW, Home of the PEF-Underdog
bugmum hat geschrieben:
Nun zu meiner eigentlichen Frage, jemand ne Idee wie ich auf Reisen meine kamera immer schnell griffbereit haben kann ?


Moin,

je nach dem wie Du das "meinst" ...

- es wurde ja schon das Holsterprinzip am Gürtel beschrieben, gibt es von mehreren Herstellern und die Kamera ist relativ fest am Körper, jedoch ist dann der Kameragurt unter Umständen hinderlich... So wie ich das bisher gesehen habe ist das System mit dem Stativgewinde verbunden.

- ein Snipergurt wäre sicherlich mit Rucksack etwas tricky in der Praxis, könnte sein, dass es am Hals etwas voll wird und die Kamera würde baumeln. Auch hier ist das System mit dem Stativgewinde verbunden.

- Eine Colttasche als zusätzliche Tasche ist eine sichere Aufbewahrung - jedoch auch mit zusätzlichem Gurtzeug verbunden - bringt aber ein freies Stativgewinde.

Was ich an Deiner Stelle mal anschauen würde wäre der von Sun Sniper, den kannst Du einfach an dem Rucksack Deiner Wahl nutzen indem Du den am Rucksackgurt surfen lässt - ist längenverstellbar und recht gut - allerdings auch nicht billig und das System ist auch hier mit dem Stativgewinde verbunden. :)

:cheers:

_________________
LG Dirk :) -> PEF-Underdog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2012, 23:30 
Offline

Registriert: Fr 19. Okt 2012, 14:13
Beiträge: 13
Naja wenn ich unterwegs bin, werde ich vermutlich eine Winterjacke tragen, außer ich wurde ausgeraubt. Und dann hat sich das mit der Kamera sowieso erledigt. Damit fallen Gürtel Lösungen schonmal flach und vieles anderes trägt sich auch nicht gut über ner winterjacke.

Der Surfer Strap sieht mit einer Umhängetasche natürlich ziemlich gut aus, aber im notfall kann man bei dem Prinzip die Kamera halt in die Umhängetasche packen. Zusätzlich ist der gurt am Deuterrucksack leider nicht "glatt" sondern mit allerhand Schnallen und verstärkungen was es dann vermutlich wieder unpraktikabel macht.

Eine Colttasche hab ich mir heute mal angeschaut und vorrausgesetzt ich kriege sie gut unter, wird das meine Wahl sein. Da werde ich mir denk ich etwas an den Rucksack basteln müssen, aber das sollte ja das geringste Problem sein. Muss ich halt schauen das ich es so anbringe das ich die Tasche auch wieder abnehmen kann ^^.

Kennt da jemand eine relativ stabile ? Für nen Batteriegriff aber vermutlich nicht so geeignet oder ?
Danke schonmal für die Ideen :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2012, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:05
Beiträge: 1242
Wohnort: NRW, Home of the PEF-Underdog
bugmum hat geschrieben:
Kennt da jemand eine relativ stabile ? Für nen Batteriegriff aber vermutlich nicht so geeignet oder ?


Die Colttaschen gibt es in vielen verschiedenen Ausführungen - für mich ist es die geworden und da passt die K-5 mit Batteriegriff locker hinein mit angesetztem Sigma 70-200 F2.8 mit umgedrehter Streulichtblende, die ist ordentlich gepolstert, allerdings etwas weich.
Der große Vorteil der Lowepro Toploader Zoom 55 AW sind die vier Befestigungs-Ösen ( zwei oben und zwei unten ) womit man die Tasche mit Karabinern an allem möglichen befestigen könnte. Zusätzlich gibt es an beiden Seiten noch SlipLock-Laschen wo man Köcher befestigen könnte bzw. wo man weitere Gurte nutzen könnte.
Vorn gibt es eine Reißverschlusstasche.

Das zweite Modell wäre die , ist im Prinzip nicht viel anders, nur deutlich stabiler und deutlich teurer :)

:cheers:

_________________
LG Dirk :) -> PEF-Underdog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Dez 2012, 08:41 
Offline

Registriert: Fr 19. Okt 2012, 14:13
Beiträge: 13
ja die sieht gut aus, ich werd mal in den nächsten Laden pilgern und schauen ob die weiche mir gefällt und evtl. zuschlagen.

Vier Punkte zum festmachen höhrt sich nach STABIL :ugly: an xD

Liebe Grüße
Bug


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Dez 2012, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:05
Beiträge: 1242
Wohnort: NRW, Home of the PEF-Underdog
bugmum hat geschrieben:
Vier Punkte zum festmachen höhrt sich nach STABIL :ugly: an xD


Moin,

die Dinger von Lowepro sind recht unverwüstlich genäht, die Ösen sind zwar nicht aus Metall, sie sind aber durchaus stabil gearbeitet. Du kannst auch an der Rückseite der Tasche die Gürtelschlaufe nutzen :)

:cheers:

_________________
LG Dirk :) -> PEF-Underdog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kamera stellt sich tot - K-50
Forum: Technische Probleme
Autor: kaskar
Antworten: 19
[Wettbewerb 15/09] 1 Kamera, 1 Linse: Erntezeit
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: mythenmetz
Antworten: 37
RAW- Einstellungen von meiner Kamera weg
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Martin01309
Antworten: 24
Stubentiger, was kann ich Kamera-technisch verbessern ?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Ralf66
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz