bugmum hat geschrieben:
Nun zu meiner eigentlichen Frage, jemand ne Idee wie ich auf Reisen meine kamera immer schnell griffbereit haben kann ?
Moin,
je nach dem wie Du das "meinst" ...
- es wurde ja schon das Holsterprinzip am Gürtel beschrieben, gibt es von mehreren Herstellern und die Kamera ist relativ fest am Körper, jedoch ist dann der Kameragurt unter Umständen hinderlich... So wie ich das bisher gesehen habe ist das System mit dem Stativgewinde verbunden.
- ein Snipergurt wäre sicherlich mit Rucksack etwas tricky in der Praxis, könnte sein, dass es am Hals etwas voll wird und die Kamera würde baumeln. Auch hier ist das System mit dem Stativgewinde verbunden.
- Eine Colttasche als zusätzliche Tasche ist eine sichere Aufbewahrung - jedoch auch mit zusätzlichem Gurtzeug verbunden - bringt aber ein freies Stativgewinde.
Was ich an Deiner Stelle mal anschauen würde wäre der
von Sun Sniper, den kannst Du einfach an dem Rucksack Deiner Wahl nutzen indem Du den am Rucksackgurt surfen lässt - ist längenverstellbar und recht gut - allerdings auch nicht billig und das System ist auch hier mit dem Stativgewinde verbunden.