Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 14:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2017, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
OK,

wie angekündigt noch ein kleines Stilleben als Abschluß bevor's langweilt. Ein Brocken Kalziumfluorit oder Flußspat.

Mit Anfangs- und Schlußbild sowie Endergebnis. Stack aus 25 Bildern mit 125mm f8.

Bild

Bild

Bild

Fazit:

Der Schlitten ist solide und wertig ausgeführt. Er macht einen robusten Eindruck und war bei meinen Versuchen allen Anforderungen gewachsen, indoor und outdoor! Er ist gut zu transportieren. Ich hab ihn auf's Stativ montiert (Berlebach Mini-L) im Wald umhergetragen, die Bedieneinheit in einem Plastikbeutel an das Stativ gehängt. (Hier kann man sich verschiedene Lösungen ausdenken und zusammenbasteln)
Die Bedienung ist recht einfach, wenn man sich mal etwas eingearbeitet hat.
Die Arbeitserleichterung, ganz speziell im Outdoorbereich, ist enorm, die Zeitersparnis riesig! Die Einzelbilder kommen exakt in den Abständen, es macht kaum Mehraufwand "zur Sicherheit" mehr Bilder für einen Stack zu machen.
Durch den riesigen Verfahrweg (mir persönlich würde auch die Hälfte reichen, aber wer weiss :mrgreen: ) kann mann den Schlitten auch hervorragend als "normalen" Makroschlitten einsetzen. Selbst im "Schnellgang" ist das Scharfstellen mit LV problemlos, schnell und ungemein exakt! Wesentlich besser wie bei billigen Makroschlitten, mindestens genau so gut wie mit hochwertigen (Novoflex o.ä.)

Das ist alles was mir jetzt dazu noch einfällt! Wenn ich was vergessen habe oder jemand Fragen hat, einfach hier einstellen!
(PN wäre ungeschickt, wollen ja bestimmt alle was mitkriegen)

Ich freue mich schon auf mein eigenes Exemplar!
Aber eine Bitte an alle. Gebt dem Hans und dem Thomas genug Zeit zur Vollendung. Sie bemühen sich alles schnellstmöglich zu machen, aber es kommt immer wieder irgendwas dazwischen. Ob es jetzt März oder April wird ist eigentlich egal (wie schon gesagt, der Zeitaufwand ist ENORM!) in der diesjährigen Makrosaison ist er auf jeden Fall noch vielfältig einsetzbar.

Ach ja, der Schlitten garantiert noch keine guten Stacks! Siehe meine Waldbilder!! :ugly: Da ist es wie mit unseren Kameras. Die funktionieren schon, die Bilder macht aber die Person dahinter.....

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2017, 21:28 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10056
Danke für die vielversprechenden Tests. Ich freue mich auch schon sehr auf das Teil.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2017, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Ich habe gerade mal ein klein wenig experimentiert. :)

Das Setup war, K3II -> Kenko 1,5x SHQ Konverter-> Zwischenringe 12/20/36 mm. -> DFA 100 Macro
Fragt mich bloss nicht nach dem Abbildungsmaßstab :lol:
Das Modell war wieder meine übliche kleine Platine.

30 Bilder, Verfahrweg war ca. 10mm, also in etwa 0,3mm. Zustellung

 
 
 Setup: Sieht ziemlich wüst aus ;)

Bild

Erstes Bild:

Bild

Letztes Bild:

Bild

Stack aus Helicon:
Bild
   
 
 


Zuletzt geändert von Deepflights am Mi 8. Feb 2017, 17:36, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2017, 15:26 
Sehr eindrucksvoll anhand der Bilder. :ja:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2017, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12222
Hallo Willi

Vielen Dank für Deine Bemühungen!!!!!!!!! ..das hört sich alles saugeil an!,....und aussehen tut's auch schon prima!!!


...ebenso an Hans!!!!,...das sieht auch gut aus!!!!!

Der Maßstab dürfte bei Naheinstellungsgrenze in der Größenordnung von ca. 2:1 liegen.

ich freue mich sehr auf das gute Stück!!!!,...aber ohne Gehetze für Euch!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2017, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jan 2016, 16:24
Beiträge: 742
Ich freue mich schon darauf, das Teil in Gebrauch zu nehmen :foto: (bitte nicht als Drängeln verstehen) :)

_________________
Viele Grüße aus dem Rheinland
Der Michel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2017, 22:47 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
@ WilliG:

Wenn Du jetzt noch einen Link auf in preisgibst, findet der Interessierte, der nicht von Anfang an mitgelesen hat, auch sofort alles, was er benötigt. ;)

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2017, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 21:29
Beiträge: 413
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Danke für den Teaser.

Tolle Ergebnisse, aber warum hast du die Aufnahmen bei Offenblende gemacht - wie im ersten Beitrag beschrieben - und nicht bei der optimalen Blende für die Optik die bei 8-11 liegen sollte?

_________________
Meine Bilder unterliegen http://creativecommons.org/licenses/by- ... .0/deed.de" cc-by-nc-sa 3.0 Lizenz, sie dürfen bearbeitet und im selben Thread wieder eingestellt werden. Meine Bilder: https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Joergens.mi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2017, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Weil ich sehr eng stacken wollte um zu sehen wie es aussieht. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Alte" K-5 oder doch K-30 kaufen ?
Forum: Kaufberatung
Autor: BlackForest
Antworten: 31
Neues Youtube-Video "Mobiles Fotostudio für wenig Geld"
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Warrick
Antworten: 0
Frage zum "entfesselten Blitzen" mit der K50
Forum: Zubehör
Autor: V-twin-driver
Antworten: 9
Der einsame "Reiter"
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: zeitlos
Antworten: 7
"Indian Summer" 2 - noch ein kleiner Nachschlag..
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: vordprefect
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz